Tascam & Cubase Probleme

  • Ersteller 38ParaBeatz
  • Erstellt am
3

38ParaBeatz

Registriert
25.08.09
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Moin.

Ich komm mal schnell zu meinen Problemen.
Der ein oder andere kennt mich vieleicht schon. Ich habe lange zeit mit MAGIX Aufgenommen und kam nie richtig zurecht mit dem Mixen usw.
Dann habe ich mir ja ein TASCAM US-122L besorgt da mein Mischpult von Behringer, egal was ich auch einstelle ein Piepen auf meine Aufnahmen bringt.
Zu dem Tascam bekam ich auch noch das [g=539]Cubase[/g] LE 4 gratis dazu, wo ich sagen muss das ich nicht einmal wusste was genau es ist.
[g=539]Cubase[/g] habe ich trotzdem Installiert, kam erst nicht zurecht also habe ich weiter mit MAGIX gearbeitet. Irgendwann hab ich einfach die nase gestrichen voll gehabt weil hier nichts hinhaut. Dann fand ich auf rappers.in praxis Videos von [g=539]Cubase[/g] und ich dacht mir sofort '' Jo dann mach ich das jetzt damit''... Nun, kommt mein Problem.

[g=539]Cubase[/g] LE 4 :

Ich will das Pogramm starten und es kommt diese fehler meldung.

''Dateien oder Informationen, die für Gültigkeit des Soft-eLicensers benögit ewrden, wurden geändert oder sind fehlerhaft. Dies kann durch das benutzen von Daten-Sicherungspogrammen oder ähnnlichem verursacht werden. Der Soft-eLicenser 'Sel Nr. ********* - ********' und die darin enthaltene Lizenzen wurden deshalb deaktiviert. USB oder LPT eLicenser sind nicht betroffen!
Bitte kontaktieren Sie die Support-Abteilung Ihres Softwareherstellers, um weitere Hilfe zu erneuten Aktivierung des Soft-eLincensers zu erhalten.

So, den Support versuche ich seid 2 Wochen zu erreichen aber es nimmt keiner ab. ich steig da nicht durch was bitte sein soll weiss irgendjemand was ich machen kann -.- ? Kann etwa nur der Support etwas tun oder kann man es selbst in die hand nehmen ? Weil der Support ist einfach nicht erreichbar -.-

Tascam US-122L :

Also ich denke mir, viel kann man doch nicht falsch machen. Treiber Installieren usw.
Gelesen habe ich auch das man die Regler alle hochstellen soll ausser den Input da sonst das LED schnell im Roten aufleuchtet. Aber auch egal ob ich den [g=105]GAIN[/g] zb. runter stelle habe ich dasselbe ergebniss.
Ich singe halt, und verfolge im Aufnahme pogramm auch wie hoch mein Signal eingeht aber wenn ich halt richtig laut betonen muss, wird alles so laut aufgenommen das es total übersteuert und verzerrt. Das hatte ich beim Mischpult nie. Wenn ich flüsstern würde ginge das aber das kann doch nicht stimmen.
Mein eigendliches problem ist aber, wenn ich Aufgenommen habe das ich alle TonSpuren ein kleines stück nach links ziehen. Ich singe, aber es wird erst eine [g=342]sekunde[/g] später wohl aufgenommen was ich einfach nicht verstehe, wie eine kleine zeitverschiebung keine ahnung.

Nagut ich hoffe hier antwort zu finden, danke schonmal :)
 
Auf welcher Plattform nutzt du LE4 ? Mach auf jeden Fall mal das Update von Steinberg..das Problem scheint bekannt zu sein ..einfach mal googeln
 
Also Update hab ich schon lang drauf, auch den neusten.
Hab auch schon viel gefunden das mehrer leute dieses Problem haben aber eine Vernünftige hilfe hab ich nie gefunden.
Du meinst jetzt Plattform = festplatte?
 
Nö,mit Plattform ist dein Betriebssystem gemeint.
Also Win XP oder Vista.
Hat Du auch ein Update des LKC gemacht oder nur das für LE4?
 

Ähnliche Themen

Pneumothorax
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pneumothorax
Pneumothorax
jewe123
Antworten
7
Aufrufe
2K
jewe123
jewe123
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
essential
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben