tascam 688+werksvoreinstellung und andere probleme

  • Ersteller nauzemuzick
  • Erstellt am
N

nauzemuzick

Registriert
04.03.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
holla,
ich weiss keine andere hilfe als hier mal nachzufragen.
ich habe ein tascam 688 8-spur tape recorder. sehr geiles ding, aber es macht mir derzeit kopfschmerzen.

einmal kann ich plötzlich auf spur 1 nicht mehr aufnehmen. dann auch auf spur 5 nicht mehr.
ich hab schon verschiedene "Scenes" zusammengestellt um das zu testen, es funktioniert einfach nicht. Ich würde jetzt das Gerät auf den Werkzustand zurücksetzen wollen um zu sehen ob ich nicht irgendwas verstellt habe, weiss jemand wie das geht?
ich hab keinen hinweis in der gebrauchsanleitung gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank
marcus
 
Hallo,

ich hab zwar auch noch ein 688 im Proberaum stehen, aber ich wüßte nicht, dass man das auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Kann es sein, dass am Tonkopf was kaputt ist? Die Spuren 1 und 5 liegen nämlich nebeneinander (Spurverteilung: 1-5-2-6-3-7-4-8 ), ich denke mal, dann ist dieser Gedanke naheliegend. Kannst du es im Zweifelsfall in eine Werkstatt bringen und mal durchchecken lassen, das 688 ist ja ein tolles Teil.
 
danke für die schnelle antwort!
mmh, wie könnte denn sowas kaputt gehen? (blöde frage, ich weiss)
ich habe das teil funktionstüchtig bei ebay gekauft und seitdem steht es bei mir daheim ohne das es bewegt wird.

kann sowas durch das entmagnetisieren passieren?
zur not müsste ich es doch mal zum tascam service schicken, das wird aber bestimmt auch nicht billig ;-(

grüße
marcus
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
953
WhiteKiller
W
nonickatall
Antworten
8
Aufrufe
2K
nonickatall
nonickatall
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben