Tannoy Reveal Aktiv - rauschen??

  • Ersteller swiss_hood
  • Erstellt am
swiss_hood

swiss_hood

Registriert
03.04.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
64
ich habe seit seit kurzem ein Paar Tannoy Reveal aktiv als Abhöre, und habe folgendes Problem:
Beide haben ein störendes Grundrauschen auf den Hochtönern!! Eigentlich klingen sie ziemlich schön und satt aber dieses nervige Rauschen stört.
Das Rauschen setzt erst ein wenn Signalkabel
eingeklinkt ist, auch wenn noch kein Signal ausgesteuert wird?!?
Kennt das jemand, was kann ich dagegen tun
ausser neue kaufen? :-?
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Tannoys.
Bevor du in Panik ausbrichst, aller Wahrscheinlichkeit nach hat es nix mit deinen Monitoren zu tun. Probier erst mal alle möglichen Steckerkombinationen durch. Manchmal genügt schon eine neue Steckdose, zieh mal alle Antennenkabel in der Umgebung... Wenn Du einen PC oder ein Laptop benutzt, liegt es vermutlich an einem defekten Netzkabel (fehlende Erdung /Wackelkontakt an der erdung/den Steckverbindungen - war jedenfalls bei mir so!) Nimm mal ein neues Netzkabel für den PC/Endstufe, (oder prüfe die Anschlüsse), verlege die Netz-Kabel mit genügend Abstand zu den Audiokabeln, dass sie nicht in diese einstreuen. Kauf dir neue Audiokabel, prüfe mal, ob deine Ausgänge der Endstufe geerdet sind, der Kontakt noch richtig funktioniert!
vielleicht klappts ja - viel glück!
 
thanx gobot.
also werd ich den Kabel-Scheiss nochmals überprüfen, obwohl diese Monitoren in einer sauber verkabelten Umgebung stehen!

Rauschen deine Tannoy's nicht mehr??

Arbeitet sonst noch jemand mit Tannoy Reveal Aktiv, möglicherweise rauschfrei?
 
Bei mir war ein Wackelkontakt im Netzkabel/Akkublock meines Laptop.
Seit ich den behoben habe, laufen die Dinger vollkommen rauschfrei.
D.h. ohne externe Soundkarte natürlich mit den für Laptops üblichen Störgeräuschen (kleine Stereoklinke, Lüfter, Prozessorenrauschenetc. ). Aber eine externe Soundkarte hinten dran, und die Schose is perfekt.
 
!:
Beide Monitoren rauschen gleich stark,
habe bei beiden schon andere Kabel ausprobiert,
bringts nichts, das Problem liegt also anderswo,
oder an den Tannoys selber!

:-?
 
sorry fürs "push-up" aber ich stehe immernoch vor dem gleichen problem!
weiss jemand rat sonst muss ich handeln,
ziemlich sicher nicht zu gunsten der tannoys...

wer weiss was?
 
Sorry, dass ich der Einzige bin, der sich meldet.

erster Tip: schließe deine Monitore mal direkt an nen CD-Player an (achtung, wird laut werden), dannach an ein anderes Setup (PC von nem Kumpel, ne andere Endstufe an einem ANDEREN ORT!!!)

Immer noch Rauschen?
Dann beschreib doch dein Leiden mal genauer. Hmm, wäre hilfreich zu wissen, mit was für nem Setup du arbeitest - Pc direkt an die Boxen? Hängt irgendwo ne Endstufe dazwischen, Mixer oder sonstige Geräte, arbeitest Du mit Instrumenten...?

Was für ein Rauschen hörst Du? Klingt es wie ein Weißrauschen+Pfeiffen (dann wette ich mein ... dass es ein Erdungsproblem ist), oder klingt da eher tiefer, so'n richtiges Brummen (Brummschleifen-Bekämpfung is ne heiklere Sache, schuldig is dann nicht eines deiner Geräte, sondern n Potentialausgleich oder ne Masseschleife... dann hilft meißtens ein Trenntrafo -> guck dann mal bei ebay, weil eher nich ganz billig)

Sach nochmal bescheid...
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben