TANNOY 66 D zum Mixen und Mastern?

• Ersteller Ersteller TooL
  • Erstellt am Erstellt am
TooL

TooL

Reaktionen
0
Hallo,

habe TANNOY 66 D günstig bei ebay endeckt, suche noch Monitore für Zuhause ( 15 qm Raum, für mehrere Stilrichtung). Hat jemand schon erfahrung damit sammeln können?

Ist es auch möglich diesen Center Lautsprecher auch in doppelter Ausführung als Stereo Abhöre zu nutzen? .

Gibt es für etwa 400€ (auch Gebraucht) bessere alternativen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mir wurden jetzt 2 stk. Angeboten, Neu für 380€, soll ich das Angebot annehmen?

Als Center hast du mein volles OK!
Aber als Stereoausführung, wüsste ich nicht warum ich mir das gerade bei den 400€/auch-gebraucht als Hauptabhöre zulegen sollte.

Das ist schon keine Nahfeldabhöre mehr. Die Teile liegen, sind sehr sehr groß, und erfordern einiges an Platz. (was bei sehr vielen Leuten ein Argument sein dürfte). Und bin auch kein Freund von liegenden Nahfeldabhören. Gibt nur unsinnigen Stereomatsch.

Also ich wollt jetzt hier das Produkt keineswegs schlecht machen. Nur den Einsatz als Stereo-hauptabhöre. Da gibts Alternativen.

Ari

Hallo Ari,

das Angebot ist schon sehr gut!Leider sind meine Finanzen auf 450€ begrenzt. Mir würde jetzt auf anhieb keine bessere alternative einfallen in der Preisklasse. Könnte man die Monitore nicht auch aufrecht stellen?

Der Platz (Tisch 2,5m auf 1,5m) Raum 3x5m ist schon sehr begrenzt.

Hi Tool,

also ich mag es schon nicht, irgendwelche Abhören für gut oder schlecht zu befinden, wo doch jeder andere Soundvorstellungen hat. Aber ich brachte halt Punkte an, die was mit den Räumlichen Gegebenheiten zu tun haben. Und das ist nunmal bei den meisten ziemlicher Platzmangel. Und die Teil SIND groß im Doublepack!

Wenns halt (selbstgehört) wirklich zusagt, und deinem Ideal entspricht, dann zuschlagen!

Wenn unsicher - dann gibts im 400€-Bereich Alternativen.

Ari