Takte im Sample bestimmen

• Ersteller b-weird
  • Erstellt am
Yoah,
wenn du vorhast sowas wirklich viel zu machen,
würde ich mir vielleicht überlegen mir für nen zwanni ne Ableton Lite Version zu holen.

Ich weiss nicht, ob die anderen da inzwischen sehr aufgeholt haben,
aber ich glaube so schnell und bequem geht es mit kaum nem anderen Programm.

Aber ich kenn [g=539]Cubase[/g] und so nicht,
vielleicht red ich auch Müll.

b-weird schrieb:
Ach DAS sind Takte! ;)
Danke für die Einführung.

kein problem, aber gecheckt hast du's anscheinend immer noch nicht, oder meinen post nicht ordentlich gelesen.

wenn du das mit nem [g=32]midi[/g] file machst sollte es kein problem sein, dass an\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' s songtempo amzupassen, dafür is ja [g=32]midi[/g] u.a. da, das tempi-änderungen problemlos gehen....

um das tempo zu ermittlen, bounced du das entweder als audio file und machst das so wie IM ERSTEN POST BESCHRIEBEN, oder du klickst das (audio- geht aber glaub ich auch mit [g=32]midi[/g]...) file dann an und gehst auf projekt->"tempo errechnen"

Hierfür musst du allerdings, wie lacunaflow und ich bereits angemerkt haben, ZÄHLEN und zwar, du ahnst es sicher schon, DIE TAKTE.

diese müssen dann bei "zählzeiten" eingefügt werden. (handbuch c5, s. 477f.)

desweiteren gibt es eigens eine funktion die sich "tempo aus [g=32]midi[/g] berechnen" schimpft und die verwedndet werden kann wenn - ich zitiere - "...wenn sie eine audiodatei ohne tempoinformation haben und dieser später weiteres material hinzufügen möchten."

das ganze steht im c5 handbuch s.478f, lies dir das mal selber durch!

anmerkung zum schluss: dein file muss immer schön geschnitten sein und PERFEKT loopen, sonst haut das mit der tempoermittlung nicht so ganz hin. nützlich ist zudem wenn du "komplette" takte hast, dein glück das du ja jetzt weißt das ist... ;)