Information ausblenden

"Tage wie Dieser" überarbeitet

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Total_Ich, 26.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Total_Ich

    Total_Ich Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    203
    203
    Hallo Leute,

    den Titel haben wir hier schonmal vorgestellt.
    Jetzt haben wir Ihn überarbeitet:

    - Drums eingespielt - in Samplitude getrickert (Orginalaufnahmen waren nicht berauschend)
    - Synths geändert
    - ...
    - eigenes Mastering versucht zu verbessern

    Wo stehen wir mit unserem Mix/ Mastering? Wo sollten wir was machen? ...

    Der Titel soll auf eine Demo-CD.

    Video ist Geschmackssache das ist uns klar - sollte erstmal ausserhalb der Kritik stehen.



    Gruß

    Total Ich
     
    Total_Ich, 26.02.13
    #1
  2. Bonzo3000

    Bonzo3000

    Registriert seit:
    31.03.06
    Punkte:
    1.623
    1623
    Den Bassbereich finde ich noch bisserl wummerig.
    Die Mitten sind auch bisserl mumpfig.

    Ansonsten netter Song. Für ne Punknummer passt eigentlich alles. So lassen. [​IMG]
     
    Bonzo3000, 26.02.13
    #2
  3. Total_Ich

    Total_Ich Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    203
    203
    Kleinigkeiten sind ja immer Verbesserungswürdig! ;-)
    Aber im Grossen und Ganzen scheint es zu passen! Ansonsten hätten sicher schon mehr User ihrer Kritik freien Lauf gelassen! :)
     
    Total_Ich, 27.02.13
    #3
  4. MrMonk

    MrMonk

    Registriert seit:
    03.02.13
    Punkte:
    46
    46
    Ich finde den Song an sich richtig geil. Nur leider hört man, dass das Schlagzeug getriggert wurde.

    Könntest du die Spuren hier mal reinstellen, damit sich auch andere dran versuchen können?
     
    MrMonk, 27.02.13
    #4
  5. hucky0

    hucky0

    Registriert seit:
    21.02.13
    Punkte:
    105
    105
    Ich würde bei den Drums die Bassdrum den Bass ein wenig runterdrehen und ein bisschen mehr kick geben. Sonst schon ganz okay :)
     
    hucky0, 27.02.13
    #5
  6. Tmny

    Tmny

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    4.640
    4640
    Ich würde als erstes mal einen Ausflug in den Raumakustik-Channel vorschlagen, falls die Abhörsituation noch aktuell wie in dem Video ist. Das ist der Startpunkt aller nachfolgenden Aufnahme sowie Mixing/Master-Prozesse.
     
    Tmny, 27.02.13
    #6
  7. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Na mir gefällt der Song,

    Ja mai fetter vom Sound geht es sicher, aber ist der schon gemastert??

    Gruss Todd....
     
    MelvinWish, 27.02.13
    #7
  8. Bonzo3000

    Bonzo3000

    Registriert seit:
    31.03.06
    Punkte:
    1.623
    1623
    Seit wann strebt jetzt auch Punk nach Perfektion? Hab ich was verpasst?
     
    Bonzo3000, 28.02.13
    #8
  9. Total_Ich

    Total_Ich Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    203
    203
    Das Mastering haben wir so gut es geht selber gemacht. Unser Anspruch ist es schon ein gutes Ergebnis rauszuholen - so das wir den Titel auf eine Demo-CD bringen und mit guten Gewissen verteilen könne. ;-)

    Die eingespielten Drumspuren kann ich gerne hier reinstellen, wenn das Interesse besteht.

    Die Abhörsituation ist noch ähnlich, aber die HS80 wurden durch Eigenbaumonitore ersetzt - dadurch haben wir einiges erreicht - aber klar da ist noch was zu tun.
     
    Total_Ich, 28.02.13
    #9
  10. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Lass dich nicht verrückt machen.

    Was mir aufgefallen ist und das ist nicht viel bzw, lässt sich leicht ausgleichen.

    Die Gitarren im Chorus bringen etwas mulm in den Mix, auch wirkt der Raum darauf nicht sonderlich nett, liegt aber auch am mulmigen Gitarrensound, das der Hall darauf nicht klingen will.

    Die Vox sind nicht 100% in den Mix eingebetten, die steht noch leicht über den Mix.

    Ansonsten klingt es ordentlich, eine gute Summenbearbeitung wird den Rest dann schon zusammenschweissen.

    Den Song finde ich gut.

    Lass dir nix kaputtreden, sonst verschlimmbesserst du es nur, für Demozwecke, ist das ein super Ergebniss bisher und mehr wie ausreichend.
     
    Marc1610, 28.02.13
    #10
  11. Total_Ich

    Total_Ich Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    203
    203
    Mit mulmigen Gitarrenspuren habe ich schon oft zu kämpfen gehabt. Etnweder bin ich noch zu glatt in der Bearbeitung oder es sind die Aufnahmen.
    Die Gitarren nehmen wir als DI auf und belegen sie mit dem Samplitude internen Vandal.
    Wir wollten schon immer mal die Gitarren mit Hardwareamp aufnehmen und dann das Ergebnis mit den bisherigen Aufnahmen vergleichen.
     
    Total_Ich, 28.02.13
    #11
  12. fafner1

    fafner1

    Registriert seit:
    13.01.11
    Punkte:
    42
    42
    Vielleicht kann man wirklich die Drums noch mit anderen Samples mischen
     
    fafner1, 28.02.13
    #12
  13. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Während der Bassist einspielt (sollte er es tun) scheint der Sequencer im Hg nicht zu laufen :D .
    Nu joa ,der Sound ist recht ausgeglichen (find ' ich) , nur den Leadgitarrristen würde ich austauschen , es ja nicht nur so das die Töne (zwar dem Genre entsprechend ) nicht so toll gespielt sind sondern das es auch nach Gesuche klingt und in diesem Bereich der Musik ist ja nicht gerade schnelles solieren angesagt...würde mir mal Gedanken machen ;)
    Aber so ist es bestimmt für die Öffentlichkeit ein nettes Produkt. :)
     
    profhoell, 28.02.13
    #13
  14. MikeHoffmann

    MikeHoffmann

    Registriert seit:
    11.01.13
    Punkte:
    1.891
    1891
    Song und Video gefallen mir. Für meinen Geschmack könnte die Stimme noch etwas lauter/präsenter sein. [​IMG]
     
    MikeHoffmann, 28.02.13
    #14
  15. Total_Ich

    Total_Ich Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    203
    203
    Dank an Alle für die rege Beteiligung! ;-)

    Wir können aus euren Anregungen/ Kritiken viel Positives rauslesen. :)

    p.s. direkt bei den Videoaufnahmen haben wir keine Bass-, Gitarren- oder Vocalaufnahmen gemacht - alles nur gestellt! ;-) Alles für die Show! :)
     
    Total_Ich, 28.02.13
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.