"Tage wie Dieser" überarbeitet

  • Ersteller Total_Ich
  • Erstellt am
Total_Ich

Total_Ich

Registriert
27.02.12
Beiträge
88
Reaktionen
34
Punkte
203
Hallo Leute,

den Titel haben wir hier schonmal vorgestellt.
Jetzt haben wir Ihn überarbeitet:

- Drums eingespielt - in Samplitude getrickert (Orginalaufnahmen waren nicht berauschend)
- Synths geändert
- ...
- eigenes Mastering versucht zu verbessern

Wo stehen wir mit unserem Mix/ Mastering? Wo sollten wir was machen? ...

Der Titel soll auf eine Demo-CD.

Video ist Geschmackssache das ist uns klar - sollte erstmal ausserhalb der Kritik stehen.



Gruß

Total Ich
 
Den Bassbereich finde ich noch bisserl wummerig.
Die Mitten sind auch bisserl mumpfig.

Ansonsten netter Song. Für ne Punknummer passt eigentlich alles. So lassen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Kleinigkeiten sind ja immer Verbesserungswürdig! ;-)
Aber im Grossen und Ganzen scheint es zu passen! Ansonsten hätten sicher schon mehr User ihrer Kritik freien Lauf gelassen! :)
 
Ich finde den Song an sich richtig geil. Nur leider hört man, dass das Schlagzeug getriggert wurde.

Könntest du die Spuren hier mal reinstellen, damit sich auch andere dran versuchen können?
 
Ich würde bei den Drums die Bassdrum den Bass ein wenig runterdrehen und ein bisschen mehr kick geben. Sonst schon ganz okay :)
 
Ich würde als erstes mal einen Ausflug in den Raumakustik-Channel vorschlagen, falls die Abhörsituation noch aktuell wie in dem Video ist. Das ist der Startpunkt aller nachfolgenden Aufnahme sowie Mixing/Master-Prozesse.
 
Na mir gefällt der Song,

Ja mai fetter vom Sound geht es sicher, aber ist der schon gemastert??

Gruss Todd....
 
Seit wann strebt jetzt auch Punk nach Perfektion? Hab ich was verpasst?
 
Das Mastering haben wir so gut es geht selber gemacht. Unser Anspruch ist es schon ein gutes Ergebnis rauszuholen - so das wir den Titel auf eine Demo-CD bringen und mit guten Gewissen verteilen könne. ;-)

Die eingespielten Drumspuren kann ich gerne hier reinstellen, wenn das Interesse besteht.

Die Abhörsituation ist noch ähnlich, aber die HS80 wurden durch Eigenbaumonitore ersetzt - dadurch haben wir einiges erreicht - aber klar da ist noch was zu tun.
 
Das Mastering haben wir so gut es geht selber gemacht. Unser Anspruch ist es schon ein gutes Ergebnis rauszuholen - so das wir den Titel auf eine Demo-CD bringen und mit guten Gewissen verteilen könne. ;-)

Die eingespielten Drumspuren kann ich gerne hier reinstellen, wenn das Interesse besteht.

Die Abhörsituation ist noch ähnlich, aber die HS80 wurden durch Eigenbaumonitore ersetzt - dadurch haben wir einiges erreicht - aber klar da ist noch was zu tun.

Lass dich nicht verrückt machen.

Was mir aufgefallen ist und das ist nicht viel bzw, lässt sich leicht ausgleichen.

Die Gitarren im Chorus bringen etwas mulm in den Mix, auch wirkt der Raum darauf nicht sonderlich nett, liegt aber auch am mulmigen Gitarrensound, das der Hall darauf nicht klingen will.

Die Vox sind nicht 100% in den Mix eingebetten, die steht noch leicht über den Mix.

Ansonsten klingt es ordentlich, eine gute Summenbearbeitung wird den Rest dann schon zusammenschweissen.

Den Song finde ich gut.

Lass dir nix kaputtreden, sonst verschlimmbesserst du es nur, für Demozwecke, ist das ein super Ergebniss bisher und mehr wie ausreichend.
 
Mit mulmigen Gitarrenspuren habe ich schon oft zu kämpfen gehabt. Etnweder bin ich noch zu glatt in der Bearbeitung oder es sind die Aufnahmen.
Die Gitarren nehmen wir als DI auf und belegen sie mit dem Samplitude internen Vandal.
Wir wollten schon immer mal die Gitarren mit Hardwareamp aufnehmen und dann das Ergebnis mit den bisherigen Aufnahmen vergleichen.
 
Vielleicht kann man wirklich die Drums noch mit anderen Samples mischen
 
Während der Bassist einspielt (sollte er es tun) scheint der Sequencer im Hg nicht zu laufen :D .
Nu joa ,der Sound ist recht ausgeglichen (find ' ich) , nur den Leadgitarrristen würde ich austauschen , es ja nicht nur so das die Töne (zwar dem Genre entsprechend ) nicht so toll gespielt sind sondern das es auch nach Gesuche klingt und in diesem Bereich der Musik ist ja nicht gerade schnelles solieren angesagt...würde mir mal Gedanken machen ;)
Aber so ist es bestimmt für die Öffentlichkeit ein nettes Produkt. :)
 
Song und Video gefallen mir. Für meinen Geschmack könnte die Stimme noch etwas lauter/präsenter sein.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Dank an Alle für die rege Beteiligung! ;-)

Wir können aus euren Anregungen/ Kritiken viel Positives rauslesen. :)

p.s. direkt bei den Videoaufnahmen haben wir keine Bass-, Gitarren- oder Vocalaufnahmen gemacht - alles nur gestellt! ;-) Alles für die Show! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben