Tablet statt Notenständer

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
Möchte mir so ein Tablet-Dingens anschaffen.

Beim letzten Gig war wieder mal heftig Wind ... hab da wieder versucht mit so Wäschekluppen die Blätter auf dem Notenständer zu fixieren ... damit muss jetzt Schluss sein, ich hab die Schnautze volle !

Jetzt muss so ein Tablet-Dingens her !
Wie geschrieben es soll den Notenständer ersetzen.

Fragen:
> Welches Dingens kann man da empfehlen ? Auf iPad steh ich nicht ist mir zu teuer mehr als 300 € soll das Ding nicht kosten > ich brauchs ja für sonst nix !
Am liebsten wär mir ein Dings mit Windows 8/10

> Welche Software kann man da empfehlen ? Ich stell mir vor, das es mit Fussschalter klappen sollte ?

Schon mal mein Dank an alle Tipps :)
 
Windows Tablet kenne ich nicht aber für Android wäre mobile sheets pro interessant. M.f.G.
 
Habe auch umgestellt von schwerer Textmappe auf Tablet.
Ich benutze auch das Mobile Sheets Pro auf einem ASUS Transformer Pad (TF303K).
Mit einer Tablet-Halterung von K&M am Mikroständer ist das Teil nah genug ran, dass ich eine DinA4 Seite im Hochformat lesen kann (mit Brille). Per Midi Befehl vom Laptop werden die Songs dann ausgewählt. Wirklich eine feine Sache. Eine Mugge über 7 Stunden hat der Akku auch durchgehalten.

Grüße.
 
Per Midi Befehl vom Laptop werden die Songs dann ausgewählt.

@rabukel
Verstehe ich jetzt nicht ?
Midi-Befehl und Laptop ?

Ich möchte per Fußtaster die Sheets (Text und Gitarren-Akkorde), weiterschalten.
Ich hab dafür keine Hand frei ... ich singe und spiele Gitarre !
 
Ach, Mensch, sowas würd ich mir ja auch gerne anschaffen, um Berge von Klaviernoten überall mitzunehmen. Aber der Display von 25,7cm beim genannten Asus ist einfach doch zu winzig, um professionell auf dem Flügel arbeiten zu können. Mal sehen, wann jemand in dem Notenformat ein Pad rausbringt, also eher Bookreader denn Pad. Der Absatzmarkt wäre ja da.
 
PS: Hab zwei gesehen mit 13,3 Zoll, also 34 cm Bildschirmdiagonale, was einer DIN A4 Seite entspricht. Lenovo Yoga 2 Pro 1380F und Blaupunkt Endavour 1013. Coole Sache. Mal wieder einen Floh mehr im Ohr. aber gerade für Reisen und Musik machen eigentlich ideal. Wobei gerade eben nochmal gesehen nur das Lenovo echte 13,3 Zoll hat, das Blaupunkt nur knapp 25cm.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben