T.C. Powercore Compact oder Focusrite Liquid Mix

  • Ersteller Sensaition
  • Erstellt am
S

Sensaition

Registriert
26.10.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo!

Wollte euch fragen ob jemand die obengenannten Geräte schon mal getestet bzw. vielleicht schon mal im direkten Vergleich getestet hat.

Da ich eine Macbook Pro habe kommen die 2 eigentlich in Frage.
Ich will nun wissen welches der beiden Geräte bessere Funktionen hat, besser klingt und bei wem der support besser ist, ich meine hier wer hat die besseren Plugins und wer wird in dieser Richtung mehr unterstützt.

Ích hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

MfG
 
kenn beide nicht
aber von SSL duende weiß ich das das wirklich next level ist!

schonmal in betrach gezogen?
 
hmm ja schon! aber leider zu teuer!

deshalb kommen nur die 2 in Frage....

mfg
 
sorry das mit dem preis is mir erst jetz eingefallen :)
 
ich hätte da eine COMPACT inkl. VIRUS-[g=8]plugin[/g] zu verkaufen... wie neu! (kein scherz, wenn interesse -> PM) 8)

sorry for thread-jacking ;)
 
Willste das als reine effekt sektion verwenden?
 
Nihm das Angebot von Ammass an !! :D
 
das von uad ist auch ziemlich teuer wie ich gerade sehe! aber sicher nicht schlecht!


An Ammas : warum verkaufst du es? ist es nicht gut? Kannst du mir nicht ein paar tipps geben um es sich lohnt es zu kaufen oder nicht?

hmm auf jeden fall danke für die schnellen antworten!


mfg
 
Welche Plugins interessieren Dich denn überhaupt? Jedes System hat seine Stärken und Schwächen. Die Powercore wird erst wirklich interessant, wenn Du optional erhältliche Plugins dazu kaufst (Sony Oxford, VSS3, ...). Die Standard-Plugs, die Du beim Kauf einer Karte miterwirbst, hauen mich nicht vom Hocker. Ist bei der kleinen Version der UAD aber eigenltich nicht viel anders. Trotzdem habe ich mich, wie wohl die meisten hier, für die UAD entschieden und bin sehr gut bedient damit.
Allerdings habe ich sie mir vor Jahren auch noch hauptsächlich deshalb gekauft, weil mein Rechner ziemlich lahm war und ich ihn mit der [g=3]DSP[/g]-Karte entlasten konnte. Das ist heute mit 'nem Dualcore aber kein Thema mehr. Sony Oxford bietet daher die Plugs auch nativ an, also ohne dass Du eine Poco bräuchtest, um sie benutzen zu können. Der einzige Grund für mich, mir heute noch eine Poco zuzulegen, wäre wirklich der Reverb VSS3. Alles andere gibts meiner Meinung nach nativ gleichwertig und besser.

UAD dagegen hat schon immer auf Vintage-Emus gesetzt und ist damit gut gefahren, obwohl auch dort der Markt inzwischen gut besetzt ist. Waves hat beispielsweise Neve- SSL- und jetzt auch API-Emus am Start, ob sie gefallen, weiß ich nicht, schlecht werden sie nicht sein. Für die UAD spricht für mich immer noch das Preis-/Leistungsverhältnis. Du bekommst für relativ wenig Geld sehr gute Plugins gekauft. Immer wieder (wie jetzt gerade im Moment auch) gibt es Sonderaktionen, Gutscheine, die Du einlösen kannst und den Kauf eines Plugins noch interessanter machen.
Gibt's sowas eigentlich auch bei TC ?

Insgesamt lässt sich sagen, das [g=3]DSP[/g]-Karten leistungsbezogen lange nicht mehr mit aktuellen Rechner mithalten können. Neben den Plugins der UAD/Poco/LM/Duende wirst Du weiterhin auch auf native Plugins setzen müssen. Von daher wäre zu überlegen, ob Du Dir nicht direkt sehr gute native Plugins zulegen solltest?

Viel Glück beim Kauf!
 
Also ich bin mit meinen Powercore's und eine UAD karten sehr zufrieden !
Benutzte die Grundplugins beider Karten sehr oft.

Zusätzlich hab ich halt einige Plugins dazu gekauft usw.

Wenn du noch was bestimmtes wissen willst meld dich !
 
das von uad ist auch ziemlich teuer wie ich gerade sehe

RELATIV: Du zahlst 999 Euro, kannst aber direkt 500 Euro für Plugins Deiner Wahl einlosen:



http://www.musik-service.de/universal-audio-uad-xpander-xpress-prx395759212de.aspx

Ausgeliefert wird das UAD-Xpander System in drei verschiedenen Bundles: Xpress, Xpert und Xtreme! Diese 3 Varianten unterscheiden sich lediglich in den enthaltenen UAD$ Gutscheinen. Jedes System ist von Anfang an mit einem Basisset von 14 PlugIns ausgestattet. Die Xpander Xpress und XPander Xpert Bundles enthalten jeweils zusätzlich einen Plug-In Gutschein über 500 $ bzw. 1000 $, mit dem der Anwender im my.uaudio.com Online-Shop seine gewünschten PlugIns auswählen und freischalten lassen kann. Das UAD-Xpander Xtreme Bundle hingegen ist gleich mit allen in UAD Version 4.5.x enthaltenen Powered PlugIns ausgestattet.
 
Betreffend zu deiner frage welche plugins mich interessieren!

ich möchte eigentlich eine gute grundbasis von plugins haben...das heisst gute kompressoren und eq, usw.
mich würde einfach nur interessieren welche die besseren plugins haben und welche geräte besser erweiterbar sind, sprich bei plugins!

hmmm bei der UAD gerät zahl ich also 999 eur und 500 bzw 1000$ kann ich dann gratis in plugins investieren die ich mir selber aussuchen kann. wieviel plugins kann ich mit 500$ kaufen?

mfg
 
Ganz klar:

Vergess beide und hol dir die UAD ..

Hatte alle drei, Focusrite ist wieder rausgeflogen.

Powercore und UAD habe ich noch, aber die UAD ist von der Grundausstattung , dem Support in Form von Geldgeschenken und der Preispolitik echt um längen vorraus.

Die Powercore fängt an nützlich zu werden, wenn Du dir die Zusatzplugins holst, MD3, VSS3, etc. Die liegen aber bei 500-1000 PRO [g=8]PLUGIN[/g].

Bei der UAD hast Du Preise von unter 100 Euro bis zu 200 Euro für die edelsten Plugins, ausserdem bekommst Du alle Nase lang 50$ Gutscheine.

Alleine der Plate-[g=108]Hall[/g] ist der Hammer. Gerade mal knappe 120 Euro oder so im Gegensatz zu einem Edelhall der Powercore - VSS3 für 1000 !!!!

Also keine Frage, für eine fette Grundausstattung und Budgetbewusstsein ohne dabei auf Klang verzichten zu wollen sondern ganz vorne mit dabei zu sein :

UAD .. Mit Pultec EQ (Bässe, Höhen), PlateHall, La2a oder la3a, 1176, Cambridge (Für LoCutting der Beste) und und und ..

Der Focusrite ist kein Allerheilmittel, kein [g=108]Hall[/g], keine besonders schönen Höhen in den EQ´s, irgendwie etwas unflexibel da "nur'" Färber aber keine chirurgischen Eingriffe möglich, etc .. Die Hardware Erweiterung wirst Du auch nicht unbedingt nutzen. Maus ist einfach schneller ..

Also .. UAD ..
 
Die Preise für die einzelnen Plugins findest Du auf www.uaudio.com.

Zudem gibts Bundles (z.b NeveBundle, MasteringBundle), meist 3 Plugs, um einiges günstiger, als würdest Du sie einzeln kaufen.
999 Euro kosten die xpress-Version, da gehört dann der 500 Dollar-Gutschein (sorry, ich schrieb Euro) dazu, den Du in die Plugins investierst, die Du Dir direkt im OnlineStore auswählen, zusammenstellen und auch direkt nutzen kannst. Ganz einfach und bequem.
Überhaupt finde ich den Support von Universal Audio mit den besten, den ich überhaupt bisher erfahren habe. Ich kenne keinen unglücklichen UAD-Besitzer.

Wie gesagt solltest Du bedenken, daß Du nicht uneingeschränkt UAD-Plugins in Deine Projekten einbinden kannst. Auch die [g=3]DSP[/g]-Power der Karte ist irgendwann erschöpft - je nach [g=8]Plugin[/g] mal früher mal später. Es gibt aber bei allen Plugins eine "Lightversion", die wesentlich weniger Power zieht, aber nur unwesentlich "schlechter" klingt.

Ich persönlich würde Dir auch zur UAD raten, wenn überhaupt [g=3]DSP[/g]-Karte.
Da Du von EQ und Kompressor sprichst, würde ich allemale die UAD empfehlen. In SachenHall würde ich Dir neben der Plate 140 zu einem Convolution Reverb mit entsprechend guten Impulsantworten anraten. Da gibts Freeware (SIR) oder der, der aktuellen KEYS beiliegenden Studio Deviced Reflection LE, den ich sehr mag (Vollversion, mit massig IR'S um die 70 Euro).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben