t.bone SC450 - klopfen im Signal

• Ersteller Chrisomat
  • Erstellt am
C

Chrisomat

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab ein neues t.bone Sc450 micro über einem behringer mic100 vorverstärker laufen.
mein problem ist das ich ein rhtmisches klopfen im Signal habe.
kann mir jemand sagen ob es am mic liegt oder am vorverstärker und evt was das Problem ist.

Danke.

Willkommen im Forum.

Nimm doch bitte das klopfen auf und lad es hoch.
Weiterhin wären noch ein paar Infos hilfreich.
PC, Sequenzer, Soundkarte, etc.
Grüße.

ist es richtig das das klopfen auch zu hören ist, wenn du das [g=116]mikrofon[/g] stumm aufnimmst ?
ist doch wohl hoffentlich nicht der fuß des sängers, oder ;-)

hallo, danke für deine hilfe.

habs aufgenommen, das hat erst nach ein paar minuten angefangen. gestern war es auch noch schlimmer.

meine ausstattung:

tbone sc450
behringer mic100
rme multiface
magix music studio 2007

das problem kann aber nur am mic oder vorverstärker liegen da es auch auftritt wenn nur die beiden laufen. hab alles sonst aus gehabt und es an der pegelanzeige vom vorverstärker gesehen.

ich hab das auch manchmal! bin mir ziemlich sicher das kommt nicht vom micro sondern von irgendwelchen geräten oder vom pc selber. versuch mal alle geräte im raum auszuschalten die du nicht brauchst(uhren, handys, endstufen, verstärker). evtl is es aber eben auch (ich ich vermute das es bei mir auch der fall ist) irgendwas im pc, also kühler/pc-uhr/bla... keine ahnung, irgendwas was ein rythmisches stromsignal hat das dann seinen weg bis zur soundkarte findet, muss ja nur ein ganz leichtes stromsignal sein. evtl mal alles erden?

Hast Du noch ein anderes Mic (kann auch billig sein) das Du an den Preamp schließen kannst?
Teste doch mal aus.
Grüße.

hab ein anderes ausprobiert. da ist nix. der unterschied ist das dieses ohne [g=76]phantomspeisung[/g] läuft.

Denn lad doch mal das Geräusch hoch.
Grüße.

steck mal das mic aus (vorher brav phantompower ausschalten:p) und nimm nochmal einfach auf(phantompower wieder an), ich wette fast das klopfen is dann immernoch drin...

@DrNibbert

hab ein anderes ausprobiert. da ist nix. der unterschied ist das dieses ohne [g=76]phantomspeisung[/g] läuft.

hat ich eigentlich schon. geht irgendwie nicht-das hochladen mein ich

Benutz mal nen externen Hoster wie Rapidshare oder sowas.
Grüße.

genau des gleiche klopfen hab ich auch manchmal! aber bei mir liegtdes ned am micro... des kommt auch wenn ich über klinke ins mischpult geh...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben