Gesangsaufnahme mit t.bone SC 440 klingt dumpf und unklar

  • Ersteller miriklb
  • Erstellt am
Ja, die alte Aufnahme klingt in der Tat deutlich besser.
Wie gesagt ... vielleicht ist das Mikro tatsächlich auch einfach kaputt gegangen. Hat das eventuell mal Feuchtigkeit abbekommen oder ist runter gefallen?

Die neue Aufnahme klingt halt echt so, als ob du weit vom Mikro weg bist, oder genau von der falschen Seite rein singst. Wenn du das jedoch ausschließen kannst, fällt mir da keine weitere Fehlerquelle ein (Samplerate hatten wir ja auch schon durch).


Ich würde es halt echt mal mit dem Thomann Support probieren.
Falls das Mikro defekt ist, bekommst du ein neues (sofern das nicht älter als 3 Jahre ist). Und vielleicht machen die das ja wirklich, daß du dir den Preis auch auf neues Equipment anrechnen lassen kannst.


Edit:
Eine Sache ist mir gerade noch eingefallen:
Probiere mal unterschiedliche USB-Ports an deinem Rechner. Es könnte sein, daß nicht jeder Port ausreichend Strom liefert, und dadurch dann Murks raus kommt.
 
Die Idee mit dem Schrank ist gar nicht so verkehrt. Das Mikro kannst du so vor einem geöffneten vollen Kleiderschrank oder Bücherschrank positionieren, so dass Du in den Schrank hineinensingst. Das verhindert einen Teil der ersten Reflektionen.
 
Das Mic ist nicht für Gesangsaufnahmen geeignet. Da ist nur eine lumpige Electretkapsel verklebt , die taugt zum Katzenjammer aufnehmen. Finger weg von den billigen th... Mics. Alles Schrott.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben