t.bone rb500 anschließen

• Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
ch hab genau das teil seit 2 jahren ständig im einsatz und ich bin ne verdammt ruppige drecksau bei sachen die billig waren ^^ .

denke das reicht an Qualität für mich aus :)

wovon ich abrate ist den billigsten mikrophonständer kaufen.

ok könnt ihr da auch was empfehlen? Ständer mit Rundfuß wäre wahrscheinlich das Beste bei mir

bei denen mit rundfuß habe ich keine erfahrungswerte.
ich würde aber auf den galgen nicht verzichten weil man beim aufnehmen viel mit der position experimentieren muss bis es super klingt.
oft auch angewinkelt über kopf wenn man weniger brustresonanzen haben will.

ich hätte dir sonst diesen empfohlen.
https://www.thomann.de/de/km_27115.htm

für die ewigkeit wäre dieser hier
https://www.thomann.de/de/km_210-2.htm

der vorteil ist auch dass man sowas schnell zusammenklappen und verstauen kann.

Zum singen würde ich es nicht nehmen, es geht beim reinpusten kaputt, und beim singen lässt sich pusten leider nicht vermeiden.
Ich nehms für Gitarrenaufnahmen, dafür ist es hervorragend geeignet...

das is eine der dümmsten Antworten
die ich hier seit langem gelesen habe...

Kommtffff immerffffff darufffff anfff wieffff dieffff eigenefff Ausprcheffff istfff wegenfff pustenffff undfff soffff :D

das is eine der dümmsten Antworten
die ich hier seit langem gelesen habe...

Danke für die Blumen und den netten Ton.

Ich kenne Leute denen ein RB500 durch versehentliches "reinpusten" beim singen kaputt gegangen ist.
Wurde auch schon hier im Forum diskutiert.
Es ist fakt, dass die Bändchenmikros empfindlich auf sowas reagieren und es gibt Mirkos die sich deutlich besser für Gesang eignen.

Danke für die Blumen und den netten Ton.

Sowas solltest Du nicht allzu persönlich nehmen, er hat ja nicht geschrieben das Du dumm bist, nur die Antwort.

Kann ich das Mic schonmal ausprobieren ohne Pop oder soll ich es lieber lassen

Besorg' Dir vorab einfach sowas:
Mundschutz_OP-Maske.JPG

ich empfehle dir was in relation zum mic

du hast ja kein 5000€ brauner im ständiger benutzung.
nich mehr wie nötig.

das billige k&m ist in relation zum mic meiner meinung nach voll ok für zu hause. besser als die billigen millenium teile die wirklich nicht empfehlenswert sind weil sie schnell kaputt gehen am galgen.

ein alternativlink für ein noch stabileres stativ hab ich dir ja geschickt.

es stimmt schon das diese mikroart sehr empfindlich ist.
aber ich kenn viel mehr leute die so ein teil mit phantomspeisung geschrottet haben.

wenn du das teil immer mit popschutz nutzt und keine windsamples damit aufnehmen willst wird das schon seine arbeit gut verrichten.

der charakteristische höhenarme sound is schon sehr interessant. besonders für unkonventionellere vocalaufnahmen. bei männlichen tiefen stimmen betont es den charakter nochmal zusätzlich.
ich hätte sicher meinen spaß damit.

vielleicht leg ich mir auch mal so ein günstiges ding zu.

vom sound her wirklich mal was anderes.

aber ich kenn viel mehr leute die so ein teil mit phantomspeisung geschrottet haben.

Man sollte sich halt vorher informieren, ob das betreffende Modell 48V braucht oder eben nicht. Eigentlich eine ganz einfach Sache die Geld spart.

Man sollte sich halt vorher informieren, ob das betreffende Modell 48V braucht oder eben nicht. Eigentlich eine ganz einfach Sache die Geld spart.

ja in dem fall passiert es auch erfahrenen leuten öffter als man denkt.
wenn man beim micwechsel die phantomspeisung vergisst abzuschalten dann hilft auch das beste wissen nichts :D

wenn man beim micwechsel die phantomspeisung vergisst abzuschalten...

Pfui, pfui, pfui, Anfängerfehler :D Dabei kann man ja auch ein Membraner killen.

Aber ich weiss schon was Du meinst. :)

die phantomspeisung vergisst abzuschalten
da hilft nur eine EMU0202

edit:

ich empfehle dir was in relation zum mic

du hast ja kein 5000€ brauner im ständiger benutzung.
nich mehr wie nötig.

das finde ich ja auch gut ;) -
hab ich nur nicht mit gerechnet

Das Kabel vom RB500 ist relativ kurz, geschätzte 2,5 oder so, ich müsste aber zuhause nachmessen.
Das von dir verlinkte Kabel funktioniert zum verlängern.

Das Mic wird nicht gesteckt sondern geschraubt, da die Vorrichtung zum Anschrauben fest mit dem Mic verbunden ist. Du brauchst aber außer einem Mikroständer und einem Popkiller nichts weiteres.

ich müsste aber zuhause nachmessen.
quatsch ich warte jetzt eh bis es da ist und dann schau ich selber wieviel Kabel fehlt oder auch nicht.

Du brauchst aber außer einem Mikroständer und einem Popkiller nichts weiteres.
Eine Spinne auch nicht oder?

alles klar dann hab ich ja alles um Warenkorb :)

danke für eure Hilfe!!