SZA - Kill Bill [Cover Warren Huart]

Was mich etwas stört:

die Hihat ist links sehr gut hörbar aber auch leicht mittig noch hörbar wie ein Delay.
Aber sonst ganz ok.

Klar, die Spuren sind wie so oft nicht auf links/rechts Balance aufgenommen. Ein dauerndes Ärgernis eigentlich.
 
Was mich etwas stört:

die Hihat ist links sehr gut hörbar aber auch leicht mittig noch hörbar wie ein Delay.
Aber sonst ganz ok.

Klar, die Spuren sind wie so oft nicht auf links/rechts Balance aufgenommen. Ein dauerndes Ärgernis eigentlich.

Das liegt daran weil es eine echte HH Spur gibt, in seinem Mix hart links und ein Synthloop der auch eine HH beinhaltet. Warum auch immer (?)
 
Alles ganz tolle Mixes!

Aber dieser Vocal-Schnitt bei 1:15 herum ("I'm so mature") der triggert mich ohne Ende, hahaha. Maßstab ist, das gut und nicht wie ein Cut klingen zu lassen. :jawohl:
 
Hey Chris (oder wen es sonst noch interessieren mag),
ich habe heute Vormittag mit dem Studer A80 Plugin herum experimentiert. Ich wollte wissen ob man das nicht auch anders hinbekommen kann. Tja, ich habe es fast identisch mit dem SonEQ mit viel Drive, Allpassfilter etc hinbekommen. Fairer Weise muß ich sagen das ich natürlich nur auf diese eine Einstellung die bei der A80 eingestellt war hingearbeitet habe. Aber ich dachte mir das sollte man vielleicht wissen. Wenn es von Interesse ist lade ich die Files hoch. Also ich überlege mir das nochmal....
Auf jeden Fall Interesse! Das Studer Plugin ist mir im Moment doch zu teuer mit 190 im Sale. :rockguitar:
 
Auf jeden Fall Interesse! Das Studer Plugin ist mir im Moment doch zu teuer mit 190 im Sale. :rockguitar:

Ja, 190 Euro ist viel Geld und das obwohl es schon im Sale ist. Der Sonimus EQ kostet nichts.


Erste Beispiel mit Sonimus SonEQ und UA Studer A80 auf der Summe, wie mein Mix aber in der Lautstärke angepasst.




Und hier ohne die Studer A80 dafür den Son EQ mit mehr Drive und EQ an das erste Beispiel angepasst.
 
@andy_g

Meine bescheidene Meinung:

die 190€ kannst du dir sparen. Ich weiß, manchmal meint man man muss so wie ich es vor kurzem wegen Spiff dachte, aber dann merkt man das man doch schon eine gute alternative hat bzw. den Zweck von Spiff anders hinbekommt.
 
@andy_g

Meine bescheidene Meinung:

die 190€ kannst du dir sparen. Ich weiß, manchmal meint man man muss so wie ich es vor kurzem wegen Spiff dachte, aber dann merkt man das man doch schon eine gute alternative hat bzw. den Zweck von Spiff anders hinbekommt.

Ja man hat erstmal so ein Wow Erlebnis aber mittlerweile habe ich das verworfen.
 
Heute lief der Song auf 1live. War irritiert, denn kam mir so bekannt vor das Lied…
 
Hab den nochmal gemischt:

Heute sind die Ohren auf viel Bass eingestellt :D
Dieses Mal habe ich auch auf den Spuren mehr Plugins genutzt und noch etwas Hall hier und da. Die Vocals sind nun runder und fransen nicht mehr so aus. Technisch müsste das nun besser sein.

Alter Misch:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben