SZA - Kill Bill [Cover Warren Huart]

Der Song war ideal um die UA Nativ Kompressoren zu testen. Macht schon Spaß damit.

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hatte Spark mal bei Release getestet und fand sowohl die Kompressoren(besonders 1176) und deren Tape Plugin grandios, mit das beste Tape was ich je gehört habe. Am Ende haben mich aber die 20$/mo bei ~20 Plugs vom Einstieg abgehalten. :confused:
Aber da läuft gerad ein Sale für Single Plugs, wobei die 50% reduziert immer noch über 150€ liegen. Ma gucken....

BTW ich teste und verteile gerade in meinen Mixen total übertrieben Tube Saturation mit dem BB Tube von Waves. 🎨Ich stehe sonst überhaupt nicht auf Waves, aber das Teil ist mal der Knüller. Macht u.a. Signale instant larger than life, ohne viel Fummelei und ohne wahrnehmbare Zerre. Können andere Plugs auch, aber nich so gut wie der BB Tube( naja zumindest für meine Ohren ;))

Jou und Mix gefällt, Präsenz von Mid/High End der Percussions + Drums find ich Klasse.
 
Hmm, ich finde Deinen Mix gut trotz oder wegen der Saturation(?). Das Wavesteil muß ich mir auch mal ansehen, es nimmt kein Ende....
 
Warum covert Warren denn bitte ein Stück von SZA? Und dann auch noch so? Hat der Mann denn gar keine Hemmungen mehr? :-D
 
Ich habe den Auquamarine von AA getestet:
 
Auch 50s/60s vibe mit cooler Coloration, ab und an "clipped" es etwas zu hart auf der rechten Seite, aber Geschmackssache. Der Sound ist ausschließlich vom Aquamarine? Das Plug müsste ich mir dann wohl auch mal näher anschauen o_O
Ich habe den Auquamarine von AA getestet:

Hier übrigens noch das Original:
 
Auch 50s/60s vibe mit cooler Coloration, ab und an "clipped" es etwas zu hart auf der rechten Seite, aber Geschmackssache. Der Sound ist ausschließlich vom Aquamarine? Das Plug müsste ich mir dann wohl auch mal näher anschauen o_O


Hier übrigens noch das Original:

KillBill.jpg


Nur "Glow" (AMS RMX 16) auf den Vox und ein wenig auf der Summe,Slick Eq,Aquamarine,Clipper -fertig :D
 
hmm ich hatte Spark mal bei Release getestet und fand sowohl die Kompressoren(besonders 1176)

Ja der/die 1176 haben es mir auch angetan. Ich habe auch die LA2As auf Bass und Gitarren benutzt, die sind auch sehr gut, das bekomme ich aber auch mit anderen Plugins hin. Die Preise sind ja schon wuchtig bei UA aber da die drei 1176 gerade im Sale sind überlege ich es mir.
 
Ich habe nochmal etwas mit den UA herumgespielt. Habe auf den Gitarren den 1176 AE in Ratio 2:1. Da wird das Spiel ruhiger, die kleinen Licks die sonst etwas abgefallen sind sind jetzt viel mehr da ohne das es komprimiert klingt. Auf der Summe habe ich mal die Studer A80 geladen. Wie geil ist das denn? Ist subtil aber doch deutlich. Alles klingt runder ohne dumpf zu werden ich habe auch den Eindruck das es etwas plastischer und dimensionaler (teurer) klingt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal etwas mit den UA herumgespielt. Habe auf den Gitarren den 1176 AE in Ratio 2:1. Da wird das Spiel ruhiger, die kleinen Licks die sonst etwas abgefallen sind sind jetzt viel mehr da ohne das es komprimiert klingt. Auf der Summe habe ich mal die Studer A80 geladen. Wie geil ist das denn? Ist subtil aber doch deutlich. Alles klingt runder ohne dumpf zu werden ich habe auch den Eindruck das es etwas plastischer und dimensionaler (teurer) klingt.

Anhang anzeigen 122908
Klingt top, mag ich.
 
Ich habe nochmal etwas mit den UA herumgespielt. Habe auf den Gitarren den 1176 AE in Ratio 2:1. Da wird das Spiel ruhiger, die kleinen Licks die sonst etwas abgefallen sind sind jetzt viel mehr da ohne das es komprimiert klingt. Auf der Summe habe ich mal die Studer A80 geladen. Wie geil ist das denn? Ist subtil aber doch deutlich. Alles klingt runder ohne dumpf zu werden ich habe auch den Eindruck das es etwas plastischer und dimensionaler (teurer) klingt.

Anhang anzeigen 122908
Klingt besser als das Original.
 
Ich habe nochmal etwas mit den UA herumgespielt. Habe auf den Gitarren den 1176 AE in Ratio 2:1. Da wird das Spiel ruhiger, die kleinen Licks die sonst etwas abgefallen sind sind jetzt viel mehr da ohne das es komprimiert klingt. Auf der Summe habe ich mal die Studer A80 geladen. Wie geil ist das denn? Ist subtil aber doch deutlich. Alles klingt runder ohne dumpf zu werden ich habe auch den Eindruck das es etwas plastischer und dimensionaler (teurer) klingt.

Anhang anzeigen 122908
Geil! Alles sehr stimmig und gut hörbar.
Studer A800 fand ich ja sowieso top, werd jetzt mal zuschlagen. Einer geht noch!
 
Ich habe nochmal etwas mit den UA herumgespielt. Habe auf den Gitarren den 1176 AE in Ratio 2:1. Da wird das Spiel ruhiger, die kleinen Licks die sonst etwas abgefallen sind sind jetzt viel mehr da ohne das es komprimiert klingt. Auf der Summe habe ich mal die Studer A80 geladen. Wie geil ist das denn? Ist subtil aber doch deutlich. Alles klingt runder ohne dumpf zu werden ich habe auch den Eindruck das es etwas plastischer und dimensionaler (teurer) klingt.

Anhang anzeigen 122908
Klingt super!
 
Ich habe einfach mal gar nichts gemacht auf den Einzelspuren und dann alles durch eine analoge Summe geschickt.


Die BD-Sample klingt ulkig, macht aber dann im Mix auf einmal was sie soll. Seltsames Teil!
 
Studer A800 fand ich ja sowieso top, werd jetzt mal zuschlagen. Einer geht noch!
Hey Chris (oder wen es sonst noch interessieren mag),
ich habe heute Vormittag mit dem Studer A80 Plugin herum experimentiert. Ich wollte wissen ob man das nicht auch anders hinbekommen kann. Tja, ich habe es fast identisch mit dem SonEQ mit viel Drive, Allpassfilter etc hinbekommen. Fairer Weise muß ich sagen das ich natürlich nur auf diese eine Einstellung die bei der A80 eingestellt war hingearbeitet habe. Aber ich dachte mir das sollte man vielleicht wissen. Wenn es von Interesse ist lade ich die Files hoch. Also ich überlege mir das nochmal....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben