Systemerweiterung Motu Interface + Digitalpult

  • Ersteller latschlawatsch
  • Erstellt am
latschlawatsch

latschlawatsch

Registriert
08.03.04
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
128
Ich besitze eine Motu PCI-324 und als AD/DA [g=60]Wandler[/g] ein 2408 mkII und ein Pult mit 8 Direct outs. Da ich aber gerne mehr als 8 Kanäle zur verfügung hätte möchte ich, sobald es mein Budget zulässt auf 16 Spuren ausbauen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie genau ich das anstellen soll, es gibt mehrere Möglichkeiten, doch welche ist am praktischsten?

1. Ein größeres Pult (welches genau?) mit mehr Direct outs, da ich die Inserts brauche (gibt es noch eine andere alternative für Mehrspuraufnahmen ohne Direct outs? denn die meißten Pulte haben leider keine) und eine weitere mk 2408 o.ä.

2. Einen 8 fach Micpreamp (gute Empfehlungen?) und eben eine 2te 2408 o.ä.

3. Es gibt wohl auch die Möglichkeit sich ein digital Pult zuzulegen und dann per [g=131]ADAT[/g] o.ä. die schon AD gewandelten Kanäle über die PCI 324 in meinen [g=18]Mac[/g] (nutze i.ü. Logic als [g=70]Sequencer[/g]) zu schicken, allerdings habe ich leider keine Ahnung von digitalen Pulten und weiß deshalb nicht auf was ich achten muss oder ob diese möglichkeit überhaupt ein brauchbares Ergebniss liefert.

Wenn einer von euch noch eine andere brauchbare Möglichkeit kennt oder Tipps zu den genannten hat, dann her damit. Bin für jede Info dankbar.
 

Ähnliche Themen

Studiovogel
Antworten
41
Aufrufe
4K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben