Systemabstürze mit VST und Midi

M

Meicki

Registriert
10.05.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Servus,

dies ist möglicher weise nicht das wirklich richtige Forum, aber ich versuche es mal. Einfach deshalb, weil ich seit Mai Samplitude 8 SE nutze und dies meine ersten Schritte im Bereich [g=17]DAW[/g] sind. Bisher habe ich als Gitarrist eher herkömmlich mittels 4-Spur aufgenommen (was eigentlich immer funktioniert ;) ) und habe halt kürzlich erst zum Recording via PC gewechselt.

Kurz zum Setup:

AMD-Athlon 3200+ 32 Bit mit 2048 MB Speicher, zwei Festplatten mit reichlich Platz und Speed, Phonic Helix-Board 12 FW, SoundBlaster Audigy2 Platinum EX (nur die Treiber und sonst nix installiert), Miditech Midicontrol-2 Keyboard. Ansonsten ein Multiboot-System mit einer von allem Ballast befreiten XP-Home-Edition für´s Recording. Ach ja, und Samplitude 8 SE als [g=17]DAW[/g].

Die Probleme:

Zum einen hängt sich mein Rechner vollständig auf, wenn ich ein neues [g=89]VSTi[/g] installiert habe. Samplitude registriert das [g=77]VST[/g] und sobald es erstmals gestartet wird, wech. Dann hilft nur noch ein Hardware-Reset mittels Stromschalter. Beim zweiten oder dritten Start (nach löschen der [g=77]VST[/g]... . ini) geht´s dann.

Wenn dann alles läuft und ich bspw. Jamstix starte und dazu ein weiteres [g=32]Midi[/g]-[g=89]VSTi[/g] starte, läuft die Aufnahme perfekt, bis ich die Aufnahme beende. Dann hängt sich SAM erneut auf.

Ich vermute derzeit, dass die Synchronisation zwischen den Geräten und den [g=77]VST[/g]´s oder Samplitude nicht einwandrei läuft, habe aber keinerlei Anhaltspunkt, wo ich anfangen soll, zu suchen.

Derzeit würde mir schon reichen, wenn jemand ähnliche Probleme festgestellt hat, nur damit ich weiß, dass ich nicht ganz dämlich bin :D

Gruß

Michael
 
[g=12]ASIO[/g]-Treiber der Audigy aktuell? Updaten, wenn möglich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
dhinda
Antworten
1
Aufrufe
1K
musikertimo
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben