System Overload (Acoustic EDM / Reggae)

• Ersteller hermestc
  • Erstellt am
H

hermestc

Reaktionen
985
Hey,

könnt Ihr mir helfen und Feedback zum Mix geben?

Neue Version:

Alte Version:

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal prima Text und gute musikalische Umsetzung!

Der Gesang könnte weiter vorne stehen, manchmal kommen ein paar Silben nicht so klar rüber.
Allgemein kommt mir die Nummer auch noch etwas leise vor. Ich denke, nach oben solltest du noch Luft haben.

Das Arrangement finde ich soweit okay. Der Refrain ("System Overload ...") könnte sich vielleicht noch etwas deutlicher von der Strophe absetzen. Ein hoher Chor vielleicht oder ein Pad, der zart im Hintergrund werkelt?

Der Gesang könnte weiter vorne stehen, manchmal kommen ein paar Silben nicht so klar rüber.
Ja, da muss ich noch ran. Stimmt.
Allgemein kommt mir die Nummer auch noch etwas leise vor. Ich denke, nach oben solltest du noch Luft haben.
Ja, auch das ist noch nicht in der Nähe. "Laut machen" kommt eher zum Schluss.
er Refrain ("System Overload ...") könnte sich vielleicht noch etwas deutlicher von der Strophe absetzen. Ein hoher Chor vielleicht oder ein Pad, der zart im Hintergrund werkelt?
Guter Hinweis! Danke Dir!

Ja Kosake hat recht. Im Moment klingt der Mix noch sehr unbalanciert. Ich habs über Kopfhörer gehört und da viel mir auf das die Gitarren zu laut sind was es schwierig macht den wirklich tollen Text zu folgen. Auch vermisse ich unten rum etwas. Dieser Staccato SynthBass hilft da nicht viel. Bin gespannt was du aus der Nummer noch machst.
:right:

Ja, der Mix ist noch recht rough. Geht mir erstmal um das grundsätzliche Funktionieren.

Habe neue, gemischte Version hochgeladen:

- Falsett-Chor im Reggae-Teil ausgearbeitet
- Refrain stärker abgesetzt vom Rest
- lauter gemacht
- viele Kleinigkeiten ;)

Was denkt Ihr vom Mix?

Die Gitarre links (ab 0:37) kollidiert noch etwas mit deinem Gesang, sie ist für meinen Geschmack etwas zu laut.
Den Refrain finde ich jetzt besser. Aber im letzten Refrain (doppelte Länge) würde ich noch ein Instrument draufpacken.

Im Zwischenteil ab 1:48 kommen sich der Synth und die Gitarre etwas in die Quere. Einem von beiden würde ich mehr Höhen geben.