Synthi für Bass

  • Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PS, der Durschnittspreis bei ebay liegt bei 232 Euronen. Dann hast du schon mal eine Anhaltspunkt.

zu sehen hier
Liste

mal eine wirklich gute Idee ;)
 
Im Grunde geht bei Software alles gut, was eher nach analogem Vorbild ist. Die ganzen Moog-Emulationen wurden ja auch schon erwähnt. Der Moog ist und war ja _der_ Basslieferant sowieso.
Sehr gut für Bässe gehen aber auch FM-Synth, wie der Sytrus oder der Toxic3 - einfach mal die Demos holen und selber hören.

Wir hatten das auch in dem anderen Thread über den Sylenth. Gucke dir mal die Presets an z.B. den Moog [g=118]Bass[/g].

Wenn du aber wirklich sehr viele unterschiedliche Bässe haben willst, geht nichts über Spectrasonics Trilogy. Es ist die umfangreichste Sammlung an Bässen und zudem noch in hervorragender Qualität. Braucht natürlich einiges an Festplattenspeicher aber ist preislich noch in deinem Rahmen mit ca. 255€.

Wenn ich keine Hardware hätte und auch noch keine VSTs und ein "Bassproblem" hätte, würde meine Entscheidung Trilogy sein.
 
Also ich würde als Allrounder auch Trilogy nehmen.

Erst mal ist der Eric Persing der Sound Guru überhaupt.
Dann ist es wirklich umfangreich.

Es gibt ja noch Yellow Tools "Majestic" und East West "Hardcorebass" aber die decken beide nur E-Bässe ab.

In Trilogy hast du Synth-und E-Bässe in 1A Qualität.

Dafür kann man halt beim Pulse oder z.B. Sytrus mehr am Sound schrauben.
 
Ich noch mal:

Es gibt bis 500 Euro mehr, als man jetzt aufzählen könnte
Also vorher filtern:

1. arbeitest du mehr am PC oder nicht – du sagtest Hypersonic, also vermute ich mal das.
2. soll trotzdem die Möglichkeit bestehen mit einem Hardwaregerät unabhängiger zu sein ?
3. welche Musikrichtung soll es sein ?
4. stehst du auf Finetuning der Sounds oder soll es lieber eine amtliche Presetschleuder sein

Das hätte ich eigentlich als erstes Fragen sollen.......
 
Also ich arbeite im Moment nur mit dem PC, da ich bis jetzt immer nur Software gekauft habe(Hypersonic, Stylus RMX, Purity).
Hätte aber echt nix dagegen(auch um meinen PC zu entlasten) Hardware zu kaufen. Klingt wahrscheinlich auch besser!
Ich produziere Psytrance(elektronische Musikrichtung bei der u.a. viel Wert auf eine vernünftige Bassline gelegt wird).
Die von Thomann haben mir den Waldorf MicroQ empfohlen. Kennt den jemand?
Garnicht so leicht was passendes zu finden...
 
da hätte ich hier noch einen rum fliegen... schick mir mal bei interesse ne mail... is echt gut des teil, vom sound etwas härter, scheint mir aber ganz gut für psytrance geeignet
 
Ah jam,
gut also ich misch mich mal nicht in eurer Verkaufsgespräch ein :)

Nur soviel - Waldorf ist ne gute Wahl und in diesem Fall besser als z.B Trilogy - hätte ja auch eigentlich drauf kommen müssen - Psy/Psy :D
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben