Synthesizer V, Solaria & Co.

• Ersteller Florian Hoffmann
  • Erstellt am
…bezüglich des Freischaltcodes für die EclipsedSound Stimmen musste ich tatsächlich per Email nachhaken, aber jetzt sind die Upgrades auch registriert. Dann warten wir mal auf das Release….

Die V2-Voices lassen sich allerdings bei mir nicht installieren. Klappt das bei Euch?

Lizenzen habe ich natürlich.

OK, wenn ich NYL 2 auslasse, geht es zumindest erst einmal weiter. NYL 2 ist wohl kaputt.

OK, wenn ich NYL 2 auslasse, geht es zumindest erst einmal weiter. NYL 2 ist wohl kaputt.
Ja, das wurde im Dreamtonics Forum auch schon behandelt - und ein Ticket ist schon eröffnet.
1742546496586.png

Wow, das ist mit der heißen Nadel gestrickt. :/

Mindestens "Liam" ist zu 100% unbenutzbar. Nach wenigen Noten hängt sich das Programm auf. Immer.

Ich hoffe, da wird schnell nachgebessert. Es ist ja schon Version 2.0.1, und die kam wenige Stunden nach der Veröffentlichung von v2.0 heraus. Mal sehen, wieviele Versuche da noch kommen, bis es funktioniert.

... EDIT 1: An "Liam" scheint es nicht zu liegen. Das ist mit anderen Stimmen genauso. Entlade ich die Stimme und spiele nur die Instrumentalspur ab, läuft es. Sobald ich eine Stimme in die zuvor bearbeitete Spur lade, hängt es wieder. Es hängt also definitiv mit den Parametern zusammen.

Hat schon jemand damit etwas intensiver herumgespielt?

EDIT 2: Hab den Fehler gefunden: Synth-V kommt nicht damit klar, wenn der letzten Note in einer Spur kein Wort sondern ein "+" zugewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich zu blöd, habt ihr die kostenlose Stimme bzw. das Upgrade erhalten?
Synthesizer V Studio 2 Pro is released on March 21st, 2025 at a price of $99. This package includes a complementary voice which can be chosen from the following options:

• Mai 2: The upgraded version of Mai, the Japanese female voice bundled with Synthesizer V Studio Pro version 1.
  • Liam: Dreamtonics’ new male classic Pop/Rock/Country & Western voice native in English.
  • Mo Xu: Dreamtonics’ new female R&B, neo-soul and pop voice native in Mandarin.
Existing users of Synthesizer V Studio Pro can upgrade their editor to the latest version for $49, with a limited-time discount of $39 available until April 20th, 2025. As part of this upgrade, they will also receive one complementary voice of their choice from the above options on the day of launch. Please note that Synthesizer V Studio 2 Pro and the Synthesizer V Pro work separately, which means the old Synthesizer V Studio can still be used as usual.

Liam ist wirklich eine gute Wahl.

Das Redeem für die kostenlose Stimme hatte ich unter my.dreamtonics.com gemacht
Bei mir funktionierte das Redeem für Liam ohne Probleme. wie auch der "Download" von den beiden Eclipsed Sound Voice Upgrades ohne Probleme. In Synth V 2 dann einfach auf den Cloud Button klicken und dort Install anklicken.
Die Stimmen funktionieren.

Liam ist wirklich eine gute Wahl.

Das Redeem für die kostenlose Stimme hatte ich unter my.dreamtonics.com gemacht
Bei mir funktionierte das Redeem für Liam ohne Probleme. wie auch der "Download" von den beiden Eclipsed Sound Voice Upgrades ohne Probleme. In Synth V 2 dann einfach auf den Cloud Button klicken und dort Install anklicken.
Die Stimmen funktionieren.
woher kommt der redeem code für die kostenlose voice?

Ich habe im Februar vorbestellt (und bezahlt), aber heute keine Benachrichtigung bekommen, dass ich Synth V 2 jetzt herunterladen kann. Nach den Bug-Reports, die ich hier lese, habe ich es damit zwar nicht besonders eilig, aber werde ich von Dreamtonics benachrichtigt oder nicht?
Vor einem Monat (!) habe ich übrigens den Support gefragt, wie es mit der versehentlich gekauften Version 1 von Solaria aussieht. Ich dachte, ich hätte Solaria V 2 gekauft, und habe den Fehler erst gesehen, als die Lizenz eintrudelte. Bis heute keine Antwort, trotz mehrfacher Nachfrage. Lausiger Service, aber dann muss ich wohl noch draufzahlen, um an Version 2 zu kommen. :(

Den Lizenzkey von Solaria 1 und 2 gibst Du unter my.dreamtonics.com in Deinem Account ein. Dannn erscheint die Stimme von V2 auch mit Download Button. Danach kann man sie in Synth V installieren. Das hat heute bei mir wunderbar geklappt. Die Vorregistrierung habe ich auch schon vor diversen Wochen gemacht.

Hinter dem Redeem Button gibt es keine Code Eingabe. Der Begriff Register wäre passender. So konnte ich das Stimmenmodell von Liam kostenlos zum Synth V 2 Upgrade bekommen.

Hinter dem dargestellten Upgrade Button kommt die Aufforderung, das Upgrade zu kaufen. In dem Fall behalte ich aber die V1 Stimme

Den Lizenzkey von Solaria 1 und 2 gibst Du unter my.dreamtonics.com in Deinem Account ein. Dannn erscheint die Stimme von V2 auch mit Download Button. Danach kann man sie in Synth V installieren. Das hat heute bei mir wunderbar geklappt. Die Vorregistrierung habe ich auch schon vor diversen Wochen gemacht.

Hinter dem Redeem Button gibt es keine Code Eingabe. Der Begriff Register wäre passender. So konnte ich das Stimmenmodell von Liam kostenlos zum Synth V 2 Upgrade bekommen.

Hinter dem dargestellten Upgrade Button kommt die Aufforderung, das Upgrade zu kaufen. In dem Fall behalte ich aber di
Synth und m eine anderen Stimmen auch Solaria bin ich durch mit 1 und 2 aber wo ist mein Liam 2? Solaria 2 hab ich gekauft ich will die kostenlose Stimme

Synth und m eine anderen Stimmen auch Solaria bin ich durch mit 1 und 2 aber wo ist mein Liam 2? Solaria 2 hab ich gekauft ich will die kostenlose Stimme
Du musst im Account auf den Redeem Button klicken.
Danach kannst Du auswählen, welche Stimme Du in V2 haben möchtest.
Dort dann wieder auf Redeem klicken.
Screenshot 2025-03-21 232732.pngScreenshot 2025-03-21 232822.png

Im Produktmanager finde ich nur mein Zeug:
1742596865725.png

Im Produktmanager finde ich nur mein Zeug:
Anhang anzeigen 153160
Bei mir war der Button über Solaria II.
Hatte vorhin nur keinen Screenshot davon gemacht.
Der Button/Option scheint bei Dir zu fehlen.
Bei mir ist der Button jetzt nicht mehr verfügbar, weil ich ja Liam V2 darüber eingelöst habe.
Sorry, da weiß ich gerade selbst nicht weiter.

Der Morgen oder Neustart hat es gebracht, ich danke euch:
1742639896404.png

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben