Synthesizer V, Solaria & Co.

  • Ersteller Florian Hoffmann
  • Erstellt am
Ich schleiche mal wieder um Synthesizer V herum.
Kann mir jemand mal erläutern wozu diese "Any Voice Database" gut ist? Synthesizer V kostet aktuell 89$ und beinhaltet die Stimme "Mai".

Jetzt wird ganz unten auf der Seite unter "Notes" aber darauf hingewiesen, dass man eine Voice Database benötigt, und dass man doch statt dessen das "editor + voice database bundle." kaufen soll, dass $151.20 Tax excluded soviel kostet.


Beinhaltet dieses Bundle jetzt noch irgendwas Programmspezifisches (Soft oder Bold expression?) oder ist das einfach dann nur ein Angebot für eine zusätzliche Stimme?
Ich glaube du hättest deine Freude damit. Ich habe allerdings noch keinen ganzen Song an den Start gebracht nur Backingvocals, da schon aufwendig, wenn es realistisch sein soll. Es gibt auch eine Metalstimme.
 
@Ethersis Dass Mai dabei ist, scheint mir neu zu sein. Der Hinweis, dass SynthV nur mit Stimmdatenbanken funktioniert, stammt noch aus der Zeit, als es komplett ohne Stimmen verkauft wurde.

Mit dem Basis-Angebot 89$ https://store.dreamtonics.com/product/editor-svstudio-pro/ bekommst du die Pro-Version von SynthV und die kostenlose Stimmdatenbank Mai. Damit kannst du sofort loslegen.

Mit dem Bundle-Angebot https://store.dreamtonics.com/product/bundle-editor-vdb/ bekommst du für 151$ eine weitere Stimme nach Wahl dazu. Das lohnt sich, wenn du eh eine weitere Stimme dazu kaufen willst.

Es gibt inzwischen auch noch größere Bundles, bei denen du noch weitere Stimmen dazu bekommst, https://store.dreamtonics.com/shop/.

Zum Rumprobieren reicht die kostenlose Version von SynthV und eine der kostenlosen Stimmen wie Mai oder Solaria Lite. Die klingen dann allerdings weniger vielseitig und lebensecht als die Bezahlversionen.

Meine persönlichen Stimmfavoriten sind Solaria und Saros des Partners Eclipsed Sounds.
OK, vielen Dank! Dann ist das ein alter Hinweis! :)
Solaria und Saros klingen echt gut – die haben insgesamt einige gute Stimmen. Mai klingt mir zu lieblich/kindlich und ich überlege tatsächlich mir 2 Stimmen zu holen. Mann und noch ne Frau. Aktuell bin ich bei Kevin und Natalie. Mal sehen.
 
Ich glaube du hättest deine Freude damit. Ich habe allerdings noch keinen ganzen Song an den Start gebracht nur Backingvocals, da schon aufwendig, wenn es realistisch sein soll. Es gibt auch eine Metalstimme.
Ne Metalstimme hab ich da jetzt nicht rausgehört. Das wäre natürlich echt cool! :smil451c7211b9e19:
 
@Ethersis Kevin und Natalie sind auch gut und sehr beliebt. Die Metal-Stimme ist NineZero - der kann Belting.
 
@Ethersis NineZero klingt schon okay. Allerdings auch etwas einseitig - Belting-fokussiert, eben. Als normale Stimme klingt er mir zu nasal. Hier eins von mir mit „ihm“:

 
@Ethersis NineZero klingt schon okay. Allerdings auch etwas einseitig - Belting-fokussiert, eben. Als normale Stimme klingt er mir zu nasal. Hier eins von mir mit „ihm“:

Ja ich hab den Burschen auch, aber er ist tatsächlich bissle zu markant.
Aber schon ok
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben