Information ausblenden

(Synth Wave) Buzzing Sound Candy - Electrified Pedestrians

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von speedtom, 13.11.19.

  1. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.629
    16629
    Seit dem Sommer habe ich ein paar Songs mit Buzzing Sound Candy aufgenommen - mal was anderes als mein üblicher Punkrock! Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet...Hier mal ein Beispiel:

     
    mwa, Hyp und muffy bedanken sich.
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.548
    24548
    Ziemlich cool finde ich das, Deine vocals passen sehr gut rein. Ist natürlich seeehr 80er und man muss das mögen.
    Im Mix vermisse ich Bässe, das klingt flach und zu sehr untenrum in den Frequenzen beschnitten.
     
    speedtom bedankt sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.312
    35312
    Gefällt mir auch. Diese 80er Sounds kriegen mich irgendwie immer. Gesang ist auch cool, mal ne andere Seite der vertrauten Stimme. Runde Sache, gibtes mehr Songs davon?
     
    speedtom bedankt sich.
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    20.338
    20338
    Geil, aber die Stimme ist zu krass unten rum beschnitten und dadurch hat sie zu wenig Volumen. Evtl. ist sie auch etwas zu leise, aber rein musikalisch betrachtet, geil!

    Evtl. die Stimme als "Ausgleich" oben rum auch aehn lich stark ausduennen, dann wuerde es wieder einigermassen natuerlich klingen.

    Die Toms koennen n grossen Hall ab! Die Snare auch, da fehlt mir etwas die Breite im Hall.
     
    speedtom bedankt sich.
  5. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.629
    16629
    Vielen Dank für's Reinhören, Männer!

    Es ist verdammt sehr 80er...wenn ich das Stück höre, ist es wieder 1986 und ich stehe in Frankfurt in der Music Hall im Kunstnebel und Lasershow ;-)

    Ich hab noch zwei weitere Songs eingesungen, wir wollen auch noch weitere machen. Die anderen klingen aber etwas anders (Rossi bastelt noch am Sound), weil das verlinkte Video ein Remix ist...der Original-Sound ist mehr Richtung underground-80er, Richtig Fad Gadget und Gary Numan.

    Ich muss es zugeben, ich hab nur gesungen, sound- und mixtechnisch ist alles in der Hand von Rossi Roshop - aber ich richte es ihm gerne aus!
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  6. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    13.193
    13193
    Sehr neckisches Stück an '80er Songwritertum. :)

    Fast runde Sache - nur die Vocals fügen sich für mich klanglich nicht ganz ein. Die klingen durchgehend gepresst / angestrengt, was gegen die sonst locker-beschwingte Stimmung seht. Vielleicht trägt der Chor-Effekt auch dazu bei, wie eine schwere Schleppe, die die Vocals mit sich ziehen.
     
    speedtom bedankt sich.
  7. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.629
    16629
    Ich glaube ich weiss was du meinst - ich mache es bei meinen Produktionen auch eher sporadischer, eine Lead-Voc, eventuell ein leiser Doppler dazu, im Refrain dann volle Kalotte. Rossi steht mehr auf Vollbedienung - ich hatte bereits sechs Spuren geschickt, und er wollte dann noch immer mehr ;-) klingt dann eher, wie du sagtest, wie ein Chor.
     
    mwa und Hyp bedanken sich.