Syncprobleme bei VST-Instrumenten

• Ersteller RickyROTATE
  • Erstellt am
R

RickyROTATE

Reaktionen
0
Hi!

Ich versuche es einfach nochmal, und hoffe, dass diesmal nicht wieder der dumme Spruch "Kuck doch mal ins handbuch..." kommt, das habe ich bereits getan, sonst würde ich hier nicht reinschreiben...

mein kleines, aber nerviges problem...

Ich habe ein notebook mit 1,7 centrino, 512 mb, cubase sx 2.2 und einer usb-midischnittstelle (MIDISPORT UNO) und ein Roland PC-200 Midikeyboard

immer wenn ich in halion oder virtual guitarist über das midikeyboard einspiele, kommt der sound mit kurzer verzögerung an, und so lässt es sich wirklich nicht arbeiten, da ja alles nicht parallel zur main-audiospur abgespielt wird, und deshalb verhaspele ich mich auch oft...
Kann man irgendwie die latenzzeit noch nachträglich verringern, im asiomenü hat es nicht viel gebracht, leider...

ich hoffe jemand hier kann mir helfen... habe doch so viele tolle songs aufzunehmen ;-)

mfg
Ricky

Hallo!!!!!!!!!

Was fuer eine sound karte hast drinn????

Mehr daten please!!!!

Mfg Erik

eine interne vom notebook, ich seh' mal kurz nach...

REALTEK AC'97 Audio

gibt's da ne lösung?

Hi !!!!

Mit ne interne [g=87]ac97[/g] kannst du nicht viel was anfangen....
fuer widergabe ja aber fuer aufnahme..........nein!!!!!!!!1
Ich hab bei mir keine gute ergebnise zusamen gebracht unter 386 samples war ich nie????
Ich kenne sonst keine loesung????

Mit meine delta 1010 lt hab ich eingestelt 128 samples(6 mS)!!!!!!!!!

Mfg Erik :? :?

Hi,
da kann ich mich erik964 nur anschließen...
Hab die Realtek AC 97 leider auch drin... hat mich echt zur
Verzweiflung getrieben,... also um eine externe Sounkarte o.ä.
wirst Du wohl leider nicht drum herum kommen (oder hat noch jm. `ne Idee???)
Gruß boonjan

ja du brauchst auf alle faelle eine vernuenftige soundkarte, sonst ist es wie ferrari mit kaefer reifen fahren - voellig aussischtslos und perlen vor die saue.
hat dir das der verkaufer von cubase nicht gesagt ?

hedaho,
also akzeptable Latenzen mit ´nem onboard-soundchip sind schwierig.
Wenn Du nur [g=77]VST[/g]-Instrumente aufnehmen willst bzw. zu audiospuren live einspielen
dann kann ich Dir Asio4all (Freeware - leicht zu ergooglen)empfehlen, was ein kluger Kopf zum Unterwegsbearbeiten von Songs entwickelt hat.
Zum Abspielen bzw. Einspielen für [g=77]VST[/g]-Instrumente echt cool da kurze Latenzen möglich.
Zum Aufnehmen von externen Signalen (Mikro, Guitarre o.ä.) leider nicht zu empfehlen.

look & have a try

greetings
schradel