Information ausblenden

download und öffnen von vst instrumenten

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von melson, 02.12.20.

  1. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    78
    78
    wie kann ich ein instrument downloaden und sie dann in studio one öffnen? habe mal probiert aber irgendwie geht es nicht. was mach ich falsch?
     
    melson, 02.12.20
    #1
  2. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    1.976
    1976
    Hallo...

    Erster Fehler, du hast die Zip Datei nicht "ausgepackt".
    Zweitens, die ausgepackte DLL Datei gehört in den Ordner C:\ProgramFiles(X86)\VST (dahin verschieben)
    Sofern du die 64Bit Version runtergeladen hast, gehört Diese in den Ordner C:\Programmfiles\VST
    Dann musst du der DAW sagen, auch diesen Pfad scannen (unter VSTPlugins, Hinzufügen Pfad (Ordner)

    und merke, 32Bit Plugins und 64BIt Plugins haben 2 versch. Order (s.o.)
    Jede DAW findet ihre Plugins (VST/VSTI) in den Ordnern, die man Ihr mitteilt und bei Neuen hinzugefügt mit dem Befehl oder Häkchen, Ordner neu scannen.

    Aber ehrlich, dies ist absolutes Grundwissen und in jeder DAW Anleitung beschrieben.

    Auch deshalb: RTFM
    https://support.presonus.com/hc/en-...e-How-do-I-add-a-3rd-party-VST-to-Studio-One-
     
    Ragu, 02.12.20
    #2
    Graham bedankt sich.
  3. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    78
    78
    ok danke. dann muss ich also zu erst diese Pro version haben. ist sowieso am einfachsten.
     
    melson, 03.12.20
    #3
  4. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.501
    4501
    Nanana. Ich habe aktuell ein ähnliches Problem (im Reason UFO beschrieben). Die Diva läuft ohne zu zicken. Doch 2 VSTs von D16 lassen sich von Reason "nicht laden". Trotz deinem besagtem Grundwissen. Aber vielleicht hättest du ja die unendliche Güte dir meinen Fred mal anzuschauen :)
     
    alex-reed, 03.12.20
    #4
  5. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    1.976
    1976
    ???
    Nochmal:
    Die Plugins runterladen (32Bit und 64 Bit), auspacken (Zip), die DLL Dateien in den jeweiligen Ordner verschieben (s.o.) bzw. anlegen.
    Bei Studio One unter Optionen/VSTPlugins (nicht Instrumente) die Pfade hinzufügen und neu scannen lassen
     
    Ragu, 03.12.20
    #5
  6. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.897
    6897
    Vielleicht hat er das ganz kleine S1, das nimmt gar keine fremden Plugs, egal was er macht..
     
    Graham, 03.12.20
    #6
    notebynote bedankt sich.
  7. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    2.084
    2084
    Steht sogar in der Readme:
    "Installation:
    VSTi Win32 and Win64:
    Copy the Kairatune.dll to your VST plugins folder."

    Geht natürlich nicht mit der Studio One Prime Version, da die keine VST Unterstützung hat.
     
    BodoH, 03.12.20
    #7