Synchronisation Motu 8pre und Sm Audio Pro PR8 MK2

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
Hallo,
ich habe die beiden Geräte:

Motu 8pre und
Sm Audio Pro PR8 MKII inkl [g=131]Adat[/g]-option.

das zweite habe ich nun neu. ich glaube um beide gleichzeitig zu nutzen muss ich die synchronisieren... richtig?

jetzt, das motu hat einfach "nur" die optischen [g=131]adat[/g] ein- und ausgänge. das sm pr8 hat einen optischen [g=131]adat[/g] ausgang und einen [g=151]WordClock[/g] Eingang und einen Ausgang.

Kann ich die nun nicht synchronisieren weil mein Motu keine bnc buchsen hat oder geht das doch auch via die optische adatleitung direkt?

mfg
marco
 
Ich kenne das 8pre nicht, aber wenn es einen [g=131]Adat[/g]-Eingang, aber kein Wordclock hat, dann muss es auch per [g=131]Adat[/g] synchronisieren können. Also: Beide Geräte per [g=131]Adat[/g] verbinden, wenn du Glück hast funktionierts gleich, wenn nicht, dann musst du entweder am Gerät oder in der Software "external clock source" oder sowas einstellen.
 
PR8 [g=131]ADAT[/g] raus - MOTU [g=131]ADAT[/g] rein - fertig.
Sync kommt über [g=131]ADAT[/g].

Interessanter wird's erst, falls du später noch ein drittes Gerät anschließen wolltest.
 
dann musst du entweder am Gerät oder in der Software "external clock source" oder sowas einstellen.

bild dazu:
motu_audio_console.jpg


und dann am smpro auf intern:
17c070a97f.jpg
 
hallo zusammen,
besten dank für die bilder. die sind super!
ich werde es gleich bei gelegenheit ausprobieren.

@christof
3tes gerät? gilt ein drumcomputer als ein solches 3tes gerät? momentan habe ich ihn nicht in betrieb aber früher habe ich meinen boss dr-770 über [g=32]midi[/g] irgendwie synchronisiert. funktioniert hats damals gut, aber da hatte ich den PR8 noch nicht...
denkst du, das es probleme geben könnte, falls ich den wieder einmal in betrieb nehmen werde? mir gefallen die sounds eigentlich recht gut.


gruss
marco
 
Hallo,
ich vermute mal, er meint als 3.Gerät ein [g=131]ADAT[/g]-Gerät, was dann ebenfalls synchronisiert werden muß.
Gruß,
GD
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben