Sync Input leuchtet, aber Reason läuft nicht los ?

phr33k

phr33k

Registriert
12.05.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich gebe über die Machinedrum eine Clock auf den MPC1000 und von dort weiter über das Remote25 in Reason.

Die Sync Anzeige leuchtet auch, Reason steht auf Midi und Sync aber will einfach nicht loslaufen.

Laut MidiOX kommt aber eine Clock im Rechner an, das gleiche Problem tritt leider auch in Live und Cubase SX auf.

Hat dazu jemand einen Tip? Mit einem MidiSport 2x2 hat es vor kurzem noch funktioniert, obwohl die gleichen Daten in MidiOX ankommen.

Please Help, weiss nicht mehr weiter...

Gruss Phr³³k
 
hast du schon mal deine default Einstellungen in der Systemsteuerung überprüft? unter MIDI Geräte... kann mir zwar kaum vorstellen das das ein Grund sein kann aber sicher ist sicher..

wenn es in Midiox ankommt das sollte es ja auch funktionieren verstehe das nicht ehrlich gesagt

da stimmt was mit den Treibern vielleicht nicht mehr,
könnte es sein das es funktionierte bevor du midiox installiert hast?

Die MIDIYOKE driver hast du nicht installiert?


Beschreib vielleicht nochma genau deine Vorgehensweise!!!


Gruß Martin
 
Hi Martin,

habe das Problem mit Reason/Live in den Griff bekommen, mein Akai gibt die Clock der Machinedrum nicht weiter - warum auch immer (Sync Out steht auf AB - aber egal)

Ich geh jetzt mit der Clock auf mein Remote25 und von dort durch über thru in den Akai.

Live läuft und Reason ebenfalls (allein und über rewire) - nur bekomme ich SX nicht zum starten. Ich finde auch keine Einstellung wo die Clock in SX abgenommen wird (Midi Port o.ä.).nur das Senden kann ich auf Ports legen.

Wenn ich allerdings SX als Master nehme kann ich nicht gerade von gleichen Timings sprechen.
Allen Latenzausgleichen zum Trotz...Nicht spielbar...

Bin schon am überlegen die VST Spuren zu rendern und als Loops in Live zu nehmen.
Nur fehlt mir so der Zugriff auf wichtige Parameter.

Zu MidiOX: den MidiYoke Treiber habe ich nicht mit drauf, hat eigentlich immer ohne funktioniert (nutze sonst nur die SysExDump und die Monitor Funktion). Wenn die Machinedrum wie oben beschrieben sendet bekommt der Akai Start/Stop Signale - In MidiOX läuft aber dauerhaft eine TimingClock - mit Pause / Continue Unterbrechungen bei betätigen von Start / Stop auf der Machinedrum.

Stelle ich nun die Synchronisation auf aktiv, steht im Transportfeld nur "idle"

Hätte mein Atari VSTplugin Unterstützung gäbe es diese Probleme nicht :p

Danke Dir schon mal vorher,
hoffe nur das war nicht zuviel Input.

Gruss Toni
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben