sync clock probs...

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Hallo,
krieg langsam echt die krise!

Minge drummies laufen über albeton nit syncron!
Gibet bei ableton irgendwo feinere einstellungen für sync etc..?
gruß
 
nu kannst unter einstellungen --> audio/[g=32]midi[/g] --> endsprechender [g=32]midi[/g] (ein-oder)ausgang das sync signal "verschieben" ...

ich muss mit nem kumpel auch immer zwischen 15 und 30 ms shiften, da der keine [g=32]midi[/g]-fähge karte hat und den sync über usb realisiert.

probiers aus !
 
reden wir hier von MIDI- oder von Wordclock?
 
ich glaub wir reden hier eher von [g=32]midi[/g] [g=5]latenz[/g] ausgleich!?
 
Ja, sorry....geht um [g=32]midi[/g]! Und nix clock!
 
MIDI Latenz? wollt ihr mich verarschen? MIDI sind Steuerdaten....die paar Bits könntest du selbst mit einem seriellen Kabel latenzfrei übertragen..

was ihr wohl meint ist ein MIDI Sync...


Open Ableton Live Preferences:
Macs: Press "Command + ," to open Live Preferences or navigate to Live Menu > Preferences…
PCs: Press "CTRL + ," to open Live Preferences or navigate to Options > Preferences…
Press the MIDI Sync tab on Left Menu.
Under "MIDI Ports / Output," enable "Sync ON" for the MIDI OUT port to which you have connected the MIDI cable from the MPC.
Close the Preferences window.
das machst du auf der Ableton Seite....

nun musst du noch den MIDI Sync an deinen externen Geräten auf "external" stellen und gut is..

ich synce mit meinem Ableton rund 25 Hardware Synths etc und hatte noch nie ein Problem mit Timing...wenn sowas aufgetreten ist, lags meistens am OS des Synths und konnte durch ein Firmware update gelöst werden...hast du das schon mal nachgeschaut obs eine neuer Version als deine gibt?
 
[g=32]MIDI[/g] [g=5]Latenz[/g]? wollt ihr mich verarschen? [g=32]MIDI[/g] sind Steuerdaten....die paar Bits könntest du selbst mit einem seriellen Kabel latenzfrei übertragen..

das zeigt uns dass du von [g=32]midi[/g] keine ahnung hast ;) eben gerade weil die bits nacheinander abgefertigt werden entsteht eine [g=5]latenz[/g].
du solltest mehr lesen statt labern.
 
Änderung des Threadtitels könnte zur Problemlösung beitragen....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben