MIDI Durcheinander, mehrere Geräte ansteuern, es funktioniert nicht

F

Funkizide Stoffe

Registriert
24.09.19
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo,

Ich suche und verkable jetzt die ganze Nacht durch und bin mittlerweile echt am verzweifeln. Ich habe mir kürzlich eine MIDI Merge Box zugelegt, da ich mit meinem MIDI Controller und dem Microkorg mehrere Geräte anspielen will. Was Merge Signale angeht beschäftige ich mich das erste mal damit.

Ich versuch es mal zu erklären. Hoffe es blickt einer durch.

Die MIDI Box hat 2 Merge Eingänge und vier Ausgänge.
Von MIDI OUT des Microkorg und des UC33e MIDI Controller gehe ich in die beiden Eingänge der MIDI Box
Von 2 der MIDI Box Outputs gehts dann in die MIDI IN Buchsen von Analog Four und Analog Rytm.

Ich will im Endeffekt mit dem Controller Die Four und die Rytm ansteuern und mit dem Microkorg zusätzlich ebenfalls die Four anspielen können.

Mein Problem ist aber nun das weder die UC-33e noch das Microkorg ein Startbefehl senden können. Schließe ich wiederum Die Analog Rytm an die Merge Box (MIDI-In), kann ich diese nicht mit der UC33e ansteuern, weil diese ja ebenfalls an der Box hängt.

Clock Signal und Startbefehl kamen sonst von meiner Rytm. Da habe ich lediglich eine MIDI THRU Box genutzt. Das hat auch gut funktioniert um alle Geräte synchron starten und laufen zu lassen. Aber hier stehe ich vor einem Rätsel. Irgendwas funktioniert am Ende wieder nicht.

Habe mittlerweile einige Verkabelungen ausprobiert und weiß echt nicht mehr weiter.

Noch ein paar Zusatzfragen...Können externe Geräte (Drum-Machines, Keyboards etc.) ein empfangenes Merge Signal durch MIDI Out/Thru weiterleiten? Oder funktioniert das Signal nur von Merge Box zu Endgerät?
Und gibt es einen festgelegten MIDI Befehl für ein Start/Stop Signal (CC42 zb.) ?

Viele Grüße und schöne Feiertage!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben