SX3 - neues MIDI-Gerät erzeugen / Bedienfeld

M

modif

Registriert
05.01.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo allerseits!

ich bin dabei, für meinen hardware-[g=365]synthesizer[/g] ein neues [g=32]midi[/g]-gerät zu definieren, was auch klappt. das gerät besteht aus einem hauptknoten und mehreren unterknoten. jeder unterknoten enthält jeweils ein bedienfeld. die ansteuerung über sysex funktioniert.

nun zu meinem problem: in dem hauptknoten (stellt die oberste ebene des hardware-synthesizers dar) möchte ich nun ein globales bedienfeld erstellen, dass jeweils alle bedienfelder der unterknoten enthält. Frage: wie kann ich ein erstelltes bedienfeld von einem unterknoten in den obersten knoten bekommen???

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich schonmal im voraus!!!

frank
 
hier eine ergänzung zur besseren erklärung

folgendes von [g=539]cubase[/g] mitgeliefertes beispiel verdeutlicht das, wonach ich suche: verzeichnis [g=539]Cubase[/g] SX --> Device Maps -> Yamaha FS1R.xml

laden des geräts: Geräte -> [g=32]MIDI[/g]-Geräte-Verwaltung -> Einstellungen importieren -> Verzeichnis Device Maps -> Yamaha FS1R.xml --> Gerät öffnen -> Bedienfeld bearbeiten -> editieren (e)

ihr seht das bedienfeld des fs1r synthesizers --> siehe "alle Vorlagen" --> "Yamaha FS1R". unter dieser vorlage befinden sich zahlreiche andere "teil"-bedienfelder wie z.b. "system" oder "operator", die zusammen in der vorlage "Yamaha FS1R" enthalten sind.

jetzt meine frage: wie vereinige ich diese "teil"-bedienfelder zu der vorlage "Yamaha FS1R"??? ich möchte wissen, wie man das "gesamt"-bedienfeld "Yamaha FS1R" erstellt.

kann mir jemand weiter helfen?
 
LÖSUNG:

"Es ist möglich, das Bedienfeld eines Unterknotens aus dem Ansichten-
Bereich in das Bedienfeld eines übergeordneten Knotens zu ziehen."

Handbuch - [g=32]MIDI[/g]-Geräte, Seite 33
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben