SX3 - neues MIDI-Gerät erzeugen / Bedienfeld

M
modif
Reaktionen
0
hallo allerseits!

ich bin dabei, für meinen hardware-[g=365]synthesizer[/g] ein neues [g=32]midi[/g]-gerät zu definieren, was auch klappt. das gerät besteht aus einem hauptknoten und mehreren unterknoten. jeder unterknoten enthält jeweils ein bedienfeld. die ansteuerung über sysex funktioniert.

nun zu meinem problem: in dem hauptknoten (stellt die oberste ebene des hardware-synthesizers dar) möchte ich nun ein globales bedienfeld erstellen, dass jeweils alle bedienfelder der unterknoten enthält. Frage: wie kann ich ein erstelltes bedienfeld von einem unterknoten in den obersten knoten bekommen???

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich schonmal im voraus!!!

frank

M
modif
Reaktionen
0
hier eine ergänzung zur besseren erklärung

folgendes von [g=539]cubase[/g] mitgeliefertes beispiel verdeutlicht das, wonach ich suche: verzeichnis [g=539]Cubase[/g] SX --> Device Maps -> Yamaha FS1R.xml

laden des geräts: Geräte -> [g=32]MIDI[/g]-Geräte-Verwaltung -> Einstellungen importieren -> Verzeichnis Device Maps -> Yamaha FS1R.xml --> Gerät öffnen -> Bedienfeld bearbeiten -> editieren (e)

ihr seht das bedienfeld des fs1r synthesizers --> siehe "alle Vorlagen" --> "Yamaha FS1R". unter dieser vorlage befinden sich zahlreiche andere "teil"-bedienfelder wie z.b. "system" oder "operator", die zusammen in der vorlage "Yamaha FS1R" enthalten sind.

jetzt meine frage: wie vereinige ich diese "teil"-bedienfelder zu der vorlage "Yamaha FS1R"??? ich möchte wissen, wie man das "gesamt"-bedienfeld "Yamaha FS1R" erstellt.

kann mir jemand weiter helfen?

M
modif
Reaktionen
0
LÖSUNG:

"Es ist möglich, das Bedienfeld eines Unterknotens aus dem Ansichten-
Bereich in das Bedienfeld eines übergeordneten Knotens zu ziehen."

Handbuch - [g=32]MIDI[/g]-Geräte, Seite 33