SX3.0-Handbuch auf deutsch

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Hallo Cubasler,

gibt es schon das 3.0-Handbuch auf deutsch? -
Ich würde das gerne mal lesen, bevor ich mir "blind" die Version kaufe. -

Die Scherzkekse von Steinberg vergeben die Handbücher nur noch an registrierste User, die die Version SCHON haben - da frag ich mich: Was soll der Scheiß? :-? Warum darf ich mir das Handbuch nicht downloaden, - früher ging das doch auch...

Hat einer von Euch das Handbuch als pdf und kann es mir schicken? Oder ist das dann schon illegal ;-) ? Könnt ihr mir helfen?

Danke,
ROSSINI ;-)

PS: Voll geil: - Steinberg hält wohl nicht viel von Marketing. Als neueste Demoversion haben die noch SX 1.02 auf ihrer Homepage (und vergeben die nur an User, die die 3-er-Version bereits besitzen, - ... nein, kleiner Spass..)

Rossini schrieb:
Die Scherzkekse von Steinberg vergeben die Handbücher nur noch an registrierste User, die die Version SCHON haben - da frag ich mich: Was soll der Scheiß? :-? Warum darf ich mir das Handbuch nicht downloaden, - früher ging das doch auch...

Merkwürdig - auf dem Steinberg FTP kann man sich die Handbücher ganz normal runterladen - wie immer. Allerding gibt es noch keine deutsche Version des Operation Manuals, das kommt so Mitte November mit dem Wartungsupdate.
Hier der Link zum Steinberg FTP: ftp.pinnaclesys.com

Hast du einen genaueren Link? Bei mir funktioniert das nicht... :-x

also link is da auf der steinberg hp...einfach dort nach handbuch cubase suchen ;)
!!!!EDIT!!!
LINK

Rossini schrieb:
Hast du einen genaueren Link? Bei mir funktioniert das nicht... :-x

Das leigt möglicherweise daran, das Dein Browser keinen direkten FTP-Zugriff ermöglicht. Der Link stimmt jedenfalls. Normalerweise einfach in die Eingabezeile des Browsers kopieren und dann sollte man Zugriff haben. Alternativ kannst Du es natürlich auch mit einem geeigneten FTP Client Programm versuchen.

Seh grad es is "nur" eine dokumentation ....
lg

Die Scherzkekse von Steinberg vergeben die Handbücher nur noch an registrierste User, die die Version SCHON haben
Ich kann ja mal ein Autohaus eröffnen, bei dem man erst ne Probefahrt machen kann, wenn man den Kaufvertrag vorher unterschrieben hat. Mal sehen, wie das bei den Leuten ankommt. :-D

so ich saugs gerade... wenn dus haben willst schick ichs dir....
lg

Das wär' schön.... :)

Möglicherweise geht die Seite bei dir nicht, weil du in den Sicherheitseinstellungen des Browsers unter Anmeldung was falsches eingestellt hast. Hatte ich auch mal. Ich glaub mit Anonymous fährt man am besten.

@xero:

Ich fress nen Besen, wenn Du tatsächlich das DEUTSCHE Handbuch für CUBASE SX 3 vom Steinberg-Server (bzw.Pinnacle) gezogen hast ;-) - das kommt nämlich erst mit dem ersten "Wartungs-Update" im November.
Und falls Du es WIRKLICH haben solltest (was ich stark bezweifle), dann immer her damit :-D
*unbedingthabenwill*

Gruß MS

Es war "Getting Started", ...
aber diesmal ziemlich ausführlich. ;-)

Werd's mir jetzt mal zu Gemüte führen
(eine kleine Nachtlektüre) - Nochmal vielen Dank an dieser Stelle an Xero!

Lg und gute Nacht(lektüre),
ROSSINI ;-)

das kommt nämlich erst mit dem ersten "Wartungs-Update" im November.

Kleiner Push :D ... : gibt es das jetzt schon (wir haben ja schon Mitte November...) :D ?

Grüße,
ROSSINI ;)

Rossini schrieb:
Kleiner Push :D ... : gibt es das jetzt schon (wir haben ja schon Mitte November...) :D

Bei mir ist heute erst der 12.11. Mitte November wäre nächsten Monatg, also nochmal abwarten.

Inzwischen heisst es offiziell nicht mehr Mitte November, sondern 2.Novemberhaelfte - also, wir duerfen weiter gespannt sein ;)

Gruss MS

wenn wir schonmal beim thema sind....
gibts ne chance, irgendwie (möglichst legal) an ein manual file von native´s kontakt sampler zu bekommen, bevor ich die 300 € für das programm ausgebe ? die demo-version war ja schon sehr vielversprechend, jedoch konnte ich mich bisher noch nicht zwischen diesem und steinberg´s halion entscheiden.....gerade vom handling hat halion so wies scheint doch den ein oder anderen vorteil....wär schön, wenn einem da weitergeholfen werden könnte

so long

Penta

Die zweite Novemberhälfte ist angebrochen... ;)

Hallo,
wie wahrscheinlich so einige andere warte auch ich immer noch auf die deutsche Version des Cubase-SX 3.0 Handbuchs.
Zwar habe ich bei Steinberg einen betreffenden Link gesehen, aber um den nutzen zu können, muss ich das Produkt registrieren.
Leider habe ich zuvor mit Cubase noch nie gearbeitet, und verstehe nicht allzu viel, wenn ich mir das Programm ansehe. Nur wenn ich mich jetzt registriere, ist das Programm an diese Registrierung gebunden. Da ich aber noch gar nicht weiß, ob ich mit dem Programm etwas anfangen kann, besteht die Möglichkeit, dass ich es wieder verkaufe. Wenn ich dann das Programm bereits registriert hätte, wäre zum einen der Wiederverkaufswert viel geringer und zum anderen könnte der neue Besitzer das (oder die?) Wartungsupdate(s) gar nicht runterladen.

Darum nochmals die Frage: Ist es irgendwie möglich, ohne Registrierung an das deutsche Handbuch zu kommen???

Hi aisai,
meines Wissens ist eine "Registrierung" nicht zwingend erforderlich... jeder kann das dann hier downloaden....

ftp://ftp.pinnaclesys.com/Steinberg/download/Documents/Cubase_SX_3/Deutsch/

wenn es endlich DA ist ;)

hmmmm

@aisai:

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, kaufst Du Dir für schlappe 700 EUR Cubase um es "auszuprobieren" und es dann, wenn es Dir eben nicht gefällt, wieder zu verkaufen?

Und selbst wenn Du Dich registrieren solltest (was Du natürlich NUR tun solltest, wenn Du ein LEGALES Produkt Dein Eigen nennen kannst), wäre es kein Problem die Registrierung nach dem Verkauf auf den neuen Besitzer/Käufer umzuschreiben - die Jungs von Steinberg sind da ganz flexibel ;)