SX - Nicht wiederherstellebare Verbindungen !

N

NULL

Guest
Wenn ich einen Song starte, in dem ich mal mit einem VSTi gearbeitet habe, dass aber mitlerweile nicht mehr verbunden ist, dann fragt Cubase SX 2.0 immer noch die Verbindung ab und offnet beim Start ein Fenster mit der Überschrift: Nicht wiederherstellbare verbindungen !!

Wie kann ich das deaktivieren, bzw dem Projekt erklären, dass ich dieses Instrument nicht mehr nutze ?
 
hi, Delsay
es gibt mehrere möglichkeiten, das abzustellen die einfachste:

lösche einfach den eintrag des plug ins, der mit "F11" im gerätepool aufgerufenen "VST instrumente"

der 2te und - dauerhafteste weg:
geh zu "Start>Ausführen und gib dort "regedit" ein

bei der option "Bearbeiten>Suchen" gibst du den vollständigen namen deines früheren plug ins ein und löschst hierzu den gefundenen eintrag aus der registry - aber bitte nicht mehr löschen, sonst könnte dein pc seinen dienst verweigern (alle eingaben ohne " setzen)
wenn noch fragen sind, melde dich bitte, viel erfolg ,
S4a
 
Hallo S4a,

das Projekt sucht kein von mir gelöschtes Plug In. Da hast Du mich falsch verstanden.

Ich verwende es nur nicht mehr in diesem Projekt. Also unter F11 und auch in den Kanalverbingungen ist es nicht mehr vorhanden, trotzdem wird immer noch danach gesucht und es erscheint diese Meldung.

Der Fehler entsteht, wenn ich unter F11 ein Plug In deaktiviere, es aber in den Kanalverbindungen vorher nicht ausschalte.
 
Das ist ganz einfach: Schau mal ins Handbuch.

Stichwort Ausgangsbusse.

[edit]
...Sorry. Man darf ja auch nichts auszugweise veröffentlichen...
Aber geändert wird das in diesem Dialog. Klick mal drauf.
[edit]


Gruß
Alaris
 
hab das gleiche problem mit audiofiles die er nicht findet. ich habe ihm bereits alle gegeben und er fragt trotzdem immer wieder am anfang danach - wie kann ich das abstellen?

gruss schmeidt
 
Habe heute mit Steinberg telefoniert !!

Diese nicht wiederherstellbaren Verbindungen kann man, sofern man sie nicht in diesem Pop-up Fenster neu zuweist, nicht ausstellen.

Also wenn das Projekt nach z.B. Verbindungen von Synthies, VSTI etc. fragt, die in einem anderen Studio benutzt wurden, jetzt aber nicht mehr zur Verfügung stehen, kann man diese nicht aussschalten.

Hoffentlich geht's dann ab dem nächsten Update !!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben