sustain pedal problem(cubase)

H

HohesC

Reaktionen
0
Hallo
Beim [g=77]VST[/g] Piano spielen mit meinem [g=32]MIDI[/g] Keyboard funktioniert mein Yamaha Sustainpedal einwandfrei.Die Note wird gehalten solange ich das Pedal gedrückt halte...Toll!
Jedoch wird es nicht mit "aufgenommen" in Cubase.Wenn ich später die aufgenommene Spur abspiele klingt alles sehr abgehackt. Was muss ich umstellen,was mache ich falsch?

Beste Grüße

Hallo!
Klingt es nur abgehackt und das Sustain ist zu hören oder ist es gänzlich weg?
Wenn Du es hörst dann geh mal in die aufgenommene spur und mach mal nen rechtsklick.Da erscheint ein fenster da sucht Du dann ListenEditor und in dieser Spur schaust Du die mal an wo die Midibefehle für das Sustainpedal liegen.Rot ist das drücken und blau das los lassen schiebe sie dir da hin wo du sie benötigst. Achte auf die Quantisierung.Wenn sie eingeschaltet ist dan setzt cubase die immer in festgelegte Spuren und das kann dich dann schon mal verwirren.
Ich muss auch jetzt nach einer weile Klavierunterricht trozdem noch das Pedal mit der Hand etwas umsetzten.

Hallo
Das Sustain ist gänzlich weg! Nichts mehr davon zu hören:(
Ich meine es kann es ja auch nicht sein dann alles mit der Maus auf Länge zu ziehen oder.. :roll:

vielleicht wird das auf eine Automationsspur geschrieben...? Dann einmal rechtsklick auf die Spur und "verwednete Automationen einblenden" oder so was in der Art. Und dann könnte da eine Spur sein, die noch auf READ gestellt werden muss.