Support meiner Musik?

Es gibt ernsthaft Labels, ausschließlich für generierte Musik??? :wtf: Wow!
Ich denke mal, viele hier werden sich echt umstellen müssen. Wenn man erst liest:


und dann

empfinden dies wohl die meisten als Widerspruch.
Sehe da keinen Widerspruch. Schreibe alles alleine. Strophen, Bridge, Refrain. Bin halt kein Sänger und habe kein Tonstudio.

Muss aber auch nicht jeder gut finden. Jeder Jeck ist anders. Diejenigen die daran Spaß haben ist doch toll dass man sich kreativ ausleben und die Musik liebt.
 
Früher hat man die CD verteufelt. Dann die MP3 Musik. Dann war Streaming ein Dorn und jetzt KI.
Das Medium hat ja nichts mit der Kreation zu tun.

Eines Tages wird man den Unterschied nicht mehr merken.
Ich denke auch, dass dies ziemlich bald geschehen wird. Den meisten Menschen ist es ja auch egal, ob sie Retorte hören oder echte Musik. Blöd halt für die Musiker, aber dazu wurde ja schon im Grundsatz-Thread zu Genüge diskutiert. ;)
 
Alles ok. Aber einen Song hast du nicht geschrieben. Das zu behaupten, wäre nur dann korrekt aus meiner Sicht, wenn du zumindest die Gesangsmelodien vorgegeben hast. Vielleicht passt eine Formulierung, wie zb. "Du hast einen Song entstehen lassen" besser :)
 
Alles ok. Aber einen Song hast du nicht geschrieben. Das zu behaupten, wäre nur dann korrekt aus meiner Sicht, wenn du zumindest die Gesangsmelodien vorgegeben hast. Vielleicht passt eine Formulierung, wie zb. "Du hast einen Song entstehen lassen" besser :)
Im Bereich der Fotografie und Malerei gibt es ja ähnliche Reibereien. In einem Artikel habe ich mal den Vorschlag gelesen, dass diese Leute sich Promptographen nennen sollen. Fände ich gut. Wenn sich jemand "Komponist" oder "Songwriter" nennt, erwarte ich halt mehr als einen Prompt wie
"[Vers] Text
[Chorus] Text"

Wir alle haben ja immer nen Taschenrechner parat, trotzdem kommt keiner auf die Idee sich als Mathematiker zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,


Es würde mich extrem freuen wenn es den Einen oder Anderen oder die Eine oder Andere geben würde, der oder die mich auf meinen ersten Schritten etwas unterstützt und dem Lied eine Chance gebt.

Danke fürs Lesen und für jeden der sich das Ding nun mal anhören wird.

Also Glückwunsch zum Song kann man ja durchaus sagen, auch wenn der Anteil von Dir jetzt mehr im Text kreieren bestand, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wo sollen wir Dich denn noch unterstützen? Die ersten Schritte hast Du ja schon gemacht und unterstützt hat Dich doch schon die KI und vielleicht die Menschen, die Dir die KI erklärt haben.

Dem Song eine Chance geben für was frage ich mich?

Nehmen wir an, es gefällt irgendjemand, der Beziehungen zum Fernsehen oder Radio hat und dann wird vielleicht der Song im Radio gespielt aber dann kommt da nicht mehr viel oder? Du kannst dann höchstens Karriere als KI-Künstler machen, das wäre vielleicht dann die Richtung.

Aber ansonsten geht da ja nicht mehr viel. Auftreten kannst Du ja selber nie im Fernsehen damit, weil Du es ja gar nicht bist, der da auf dem Cover ist. Zumindest nicht mit Live-Gesang... Videos drehen geht auch nur, wenn Du Deine Cover-Figur animierst, was sicher praktisch möglich ist, aber das bist ja dann auch nicht Du sondern eben eine fiktive Person. Und Unterstützung findest Du bei der KI.

Das wäre noch mal interessant zu erfahren, was Du also genau meinst, mit Song eine Chance geben?
Vielleicht willst Du als Texter bekannter werden, dann ist das vielleicht eine Möglichkeit. Allerdings kann das auch die KI übernehmen heutzutage.
 
Ich könnte jetzt Maxx Glück nehmen, also das Bild, und es mit einem Ballermann Song und eigenem Text versehen, auf YT einstellen.
Gegen irgendwelche Rechte würde ich wohl nicht verstoßen.
Murxx Gulack mit dem Titel Bruda, schenk 1-s 1-s.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben