Bitte um Support bei "Fight-Off"

  • Ersteller Manschy
  • Erstellt am
Manschy

Manschy

Registriert
13.08.22
Beiträge
102
Reaktionen
92
Punkte
386
Hallo zusammen,

im Vergleich zu all dem, was ich hier höre, ist "Fight-Off" sicherlich Regional-Klasse. Ein reines MusicMaker-Arrangement, dass ich mir über Kopfhörer sehr gern anhöre, das im Auto oder aber über große Boxen zu statisch, punktuell zu sehr in der Mitte und total unausgewogen klingt.
Volumen und Dynamik fehlen und - obwohl ich schon stundenlang versucht habe, es mit einigen Mixing-Programmen "richtig" klingen zu lassen - fehlt mir das Talent, mehr aus dem Song herauszuholen.
Genre ist Rock / Hardrock, ein Instrumental, dem zwar die Vocals fehlen, aber trotzdessen mit dem richtigen Mixing cool klingen könnte.

Vielleicht hat ja jemand von Euch das richtige Händchen dafür, oder sieht es als eine willkommene Herausforderung, aus dieser Basis was Brauch- und Hörbares zu machen. Ich würde mich jedenfalls riesig über Eure Hilfe freuen.

Hier mal das Package mit den Einzelspuren:


Und hier der Roughmix als Anhang:

Vielen Dank für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • Fight Off_Roughmix.mp3
    7,9 MB
SteinHal - vielen Dank. Das ist schon mal richtig fett, viel besser als die originalen statischen Sounds!
 
Prima - hättest Du Lust, die Parts einzuspielen? Klingt erste Sahne.
Danke, aber bei mir ist es schwierig momentan, daher auch nur der kurze Ausschnitt. Wenn Du weiter programmierst, dann frag doch mal den Kollegen @MidiEditor um Rat. Der kann ganz ordentlich klingende Gitarren programmieren.
 
Ein Quickie nur mit EQuing, Volume Auto und 1 comp auf dem Master, is ja alles schon gut durchkomprimiert. Und mit echten Gitten knallt das ganz sicher alles wech!

Mit mehr Höhen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon mal amtlich, Chris. Vielen Dank dafür! Lässt meine Ohren flattern!!!
Und nochwas:
Ich habe gerade festgestellt: Chaostage bei Manschy!
Das Ende der Mixe klingt so eigenartig leer?!? Warum?
Ich habe Euch eine Spur vorenthalten, nämlich ein wenig Solo-Gedudel am Ende des Songs! Asche auf meine Hundebirne, hier ist die Spur nochmal in Nachlieferung, sorry für den Aufwand!


Spurdaten entsprechen exakt den anderen Spuren, also nicht wundern, dass lange nix kommt...
 
Ui,Dosenmusik :D Ich habe es probiert:
Hey, schau Dir das Bild an - ich stehe auf Dosenfutter :yeah:. Aber ich will schon in Kürze zumindest die Klampfen austauschen. Das Ding hat schließlich Potenzial.

Ihr habt ja schon mal richtig gezeigt, was man aus eher statischen Instrumenten klanglich rausholen kann. Viele hier werden meine Begeisterung vielleicht nicht verstehen, aber ich als MaMuMaker-Songbastler freue mich über den machbaren Unterschied.

@BLUE-S-MAN: Sehr differenziert Dein Mix, sehr schön. Allerdings haben mir die überraschenden Pans der "Klampfen" auf ganz rechts/links auf dem Kopfhörer fast einen Tinnitus eingebracht, da habe ich nicht mit gerechnet. Mehr zentral wäre m. E. harmonischer, zumindest, wenn man über Kopfhörer hört.
Ich finde es sonst sehr ausgewogen, gefällt mir sehr gut!

@ Chris41: Deine Version "mehr Höhen" finde ich sehr gut. Auch, wenn es im Vergleich zu Blue-S-Man ein wenig "schwammiger" klingt, trifft der Mix m. E. eher den Charakter des Songs. Da gefällt mir die "dreckige" Dynamic.

@SteinHal: Im Vergleich zu den bisherigen beiden anderen Mixs...Misses...Mixes... fällt Deine Version m. E. in den Tiefen ab. Das wummert doch arg im Bass und verzerrt auch stellenweise. Obwohl das gerade im Auto recht viel Spaß gemacht hat, auch, wenn man die Tiefen ordentlich rausregeln musste.

Derzeit bin ich bei Chris. Und wenn das nur ein Quickie war, bin ich gespannt, was sich da noch rausholen lässt.

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr Euch daran gemacht habt - Dosenfutter ist ja nun nicht jedermanns Sache ;)

@Entone: Ich weiß, Du hast Blut geleckt. Wehr Dich doch nicht so :cool:
:drink:
 
Hallo zusammen,

im Vergleich zu all dem, was ich hier höre, ist "Fight-Off" sicherlich Regional-Klasse. Ein reines MusicMaker-Arrangement, dass ich mir über Kopfhörer sehr gern anhöre, das im Auto oder aber über große Boxen zu statisch, punktuell zu sehr in der Mitte und total unausgewogen klingt.
Volumen und Dynamik fehlen und - obwohl ich schon stundenlang versucht habe, es mit einigen Mixing-Programmen "richtig" klingen zu lassen - fehlt mir das Talent, mehr aus dem Song herauszuholen.
Genre ist Rock / Hardrock, ein Instrumental, dem zwar die Vocals fehlen, aber trotzdessen mit dem richtigen Mixing cool klingen könnte.

Vielleicht hat ja jemand von Euch das richtige Händchen dafür, oder sieht es als eine willkommene Herausforderung, aus dieser Basis was Brauch- und Hörbares zu machen. Ich würde mich jedenfalls riesig über Eure Hilfe freuen.

Hier mal das Package mit den Einzelspuren:


Und hier der Roughmix als Anhang:

Vielen Dank für jede Hilfe.
Find ich klasse, stell doch bitte auch die MIDI Spuren zur Verfügung, da geht noch was im Arrangement und bei den Sounds denke ich.

Und ja, es sollte ein guter Gitarrist neu einspielen, gibt hier ja einige die das könnten @Tmny @Ethersis @sts und andere, und auch Bass @muffy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben