Superwave P8 sprint immer auf default

Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint er das Problem aber auch mit anderen Plugins zu haben, z.B. mit "Oxe FM" (btw. was ein komischer Name ;) ).
Wenn P8 da einen Bug hat würde das aber schonmal zumindest eine Erklärung sein ;)
 
Ja, dieses Problem gibt es mit so einigen Synths. Ich weiß nicht, ob man das jetzt schon als Bug bezeichnen muss? Ist ja bzw doch Freeware!?

Auch wird scheinbar nicht bei jedem Softsynth ein richtiges Problem daraus. Also dass der Cubase-Inspector ein anderes Preset anzeigt, als das im [g=89]VSTi[/g]-Fenster, das kommt schon häufig vor.

Ich nutze auch den Waldorf Attack, und je nachdem, wo ich das letzte Preset anwähle, tauchen dann ebenfalls unterschiedliche Preset-Namen auf, was aber meines Wissens bisher nicht zu dem Problem geführt hat, dass der Attack kein "fremdes" [g=32]MIDI[/g]-File abspielen würde, bzw. beim 1. Loop Presets und Regler auf Default zurückspringen.

Aber schon gut zu wissen und im Bewusstsein zu haben, dass dieser Fehler existiert und man sich bei einigen Softsynths scheinbar nicht dagegen wehren kann.

Ich habe gestern abend noch mal einige Varianten ausprobiert und im Falle des OxeFM-Synths keinen Weg gefunden, der das Zurückspringen der Presets und / oder Regler auf Default bzw das First Preset verhindert.

Ich habe jetzt auch keine Lust, weil das auch wieder Zeit kostet.
Um das Problem für mich zu umgehen, würde ich den ganzen Spaß mal in Samplitude V8 SE ausprobieren, das nutze ich auch ab und an - meistens für Arbeiten, die SL3 nicht kann.

gruesse, triumv
 
Ja, kann sein das es so ist und bei einigen Plugins ein Problem mit den Presets intern oder per Auswahl im Inspector.

Ich nutze den Inspector eigentlich nie (ausser für Hardware) für die Preset Auswahl und mache das immer im [g=8]Plugin[/g]. Möglicherweise machen es viele so und deswegen ist es noch nicht gross aufgefallen wenn das bei einigen Plugins da evtl. so einen Bug geben sollte.

Ich nutze die Presetauswahl im Inspector eigentlich nur manchmal für externe Hardware z.B. zur Auswahl eines Hallprogramms. Ansonsten wie gesagt nutze ich die Presetauswahl dort nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben