SuperVision - mit Sidechain! (Tipp)

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Ist das hier in der Runde bekannt?

Der SuperVision in Cubase kann sogar multiple Sidechains...
sehr praktisch.

"In SuperVision, you can already enable side-chain, and configure the current module to display the content of the side-chain instead of the main input. Some modules even allow to display both at the same time."

1646675659517.png

Keine Ahnung. Bin froh, dass ich das Goniometer aktivieren kann, mehr brauch ich nicht.

Was ist der Unterschied zwischen dem Phasescope, wies im Supervision heisst, und einem Goniometer?

Sehr interessant, danke für den Tip! Das werde ich dann wohl zukünftig nutzen, um mir Frequenzspektren eines Mixes im Vergleich zu einem Referenztrack anzeigen zu lassen. (Meine Referenztracks laufen bei mir ohnehin gleichzeitig mit und sind per Control Room auf andere Cues geroutet, sodass ich über den Control Room sehr komfortabel switchen kann.) Bisher habe ich diese Vergleiche immer über den Built-in EQ meines Stereo Outs gemacht, da gibt es ja auch die Möglichkeit eines "Kanalvergleichs".

Kennt jemand eine Möglichkeit, sich mehr als zwei Kurven in der "Spectrum Curve" Anzeige anzeigen zu lassen? Am liebsten würde ich mir hier neben dem kurzzeitigen Frequenzbereich von eigenem Mix und Referenz noch die jeweils konstanteren Peak-Kurven anzeigen lassen.

Ebenfalls gut zu wissen, der eingebaute Masking Parameter bei den neuen Modulen in C12:

"The Spectrum Curve and Multipanorama modules can provide a useful indication of potential masking of your lead vocal by other elements in your mix. If you take advantage of the ability to resize the SuperVision plug‑in, the Multipanorama display can reveal a lot of detail. Spectrum Curve and Multipanorama can provide visual assistance if you suspect other instruments are conflicting with the all‑important lead vocal."

Cubase_0721_02-J8UTHFv4TXZwJIIRh1pBGDBlR_GRcijQ.jpg

Ebenfalls gut zu wissen, der eingebaute Masking Parameter bei den neuen Modulen in C12:

"The Spectrum Curve and Multipanorama modules can provide a useful indication of potential masking of your lead vocal by other elements in your mix. If you take advantage of the ability to resize the SuperVision plug‑in, the Multipanorama display can reveal a lot of detail. Spectrum Curve and Multipanorama can provide visual assistance if you suspect other instruments are conflicting with the all‑important lead vocal."

Cubase_0721_02-J8UTHFv4TXZwJIIRh1pBGDBlR_GRcijQ.jpg
Also ich hab bis jetzt noch nicht das Upgrade gekauft. Was heisst denn "Masking of your lead vocal"? Meinen Die damit welche Kompression und welche Reverb/Delays man da drauf haut?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben