Supermann FB bitte

  • Ersteller KascheK
  • Erstellt am
Sorry , bin unterwegs. Höre morgen rein und schreib jetzt schon mal hier, damit ich es nicht vergesse
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d62d860521.gif
 
:-o Was sind das den für Synths ???

Ah, jetzt macht es Sinn ;-) :-D

Alter, geiles Teil. Und der liebe malt kann sich mal austoben.
Geiles Teil. 'N bisschen NDW, nur gut. Gerade Speedtom ist dafür eine sehr gute Wahl, denn er hält die Waage, dass es nicht zu sehr ins NDW-Spaßbeitrag abrutscht.
Und natürlich die Gitarren! ;-)

Was mir ganz persönlich fehlt ist ein Bass. Der Blubbersynth ersetzt ihn leider nicht so richtig, und ohne Bass bleibt der Groove von malt irgendwie etwas blass und oberflächlich hektisch, weil ihm ein Fundament fehlt.
Ist aber halt nur die Meinung eines früheren Bassisten ;-) :-D

Oh, in dem Teil ab 3:53 darf der liebe Speedtom mal richtig zeigen, wie er Inhalte transportieren kann! Großes Kino!
Und dann geht es nochmal richtig ab ! ! !

Geiles Dingen das. Gleich mal runtergeladen ...

Auch wenn ich wahrscheinlich der einzige hier bin, der sich eine KascheK-Bibliothek anschafft. Aber wie ich gerade im Sonvoting ja mitbekommen habe, habe ich ja auch keinen Musikgeschmack. Dann kann ich hier ja auch hemmungslos zugreifen ;-) :-D :-D :-D
 
Ich denke auch, dass dem Song ein Fundament fehlt, und dass liegt am Bass. Weiterhin spielt sich von den Instrumenten her frequenzmäßig zuviel im Bereich des Gesangs ab, so dass der Sänger nicht deutlich zur Geltung kommt.

Der Song hat seinen Charme und das empfinde ich recht positiv.

viele Grüße
Ralf
 
Was mir aufgefallen ist, dass der Gesang extrem belegt klingt, regelrecht in den Höhen beschnitten, also überhaupt nicht klar und deutlich. Gehts da nur mir so? Rest ist aus meiner Sicht soweit okay und Bass ist doch da, mir würde das so reichen.
 
Danke für eure Anmerkungen, werde mal schauen, ob ichs besser hinkriege. Bis demnächst!
 
Cooles Teil!
Gefällt mir musikalisch/instrumental sehr gut. Ist erfrischend, macht Spaß.

Gesang ist immer noch so eine Sache. Klingt so, als wäre da so ein dumpfer Feder-/Plattenhall drauf, der frequenztechnisch nicht so recht mit dem restlichen Instrumental verschmelzen will. Für mein Empfinden müsste der offener und klarer klingen bzw. sich besser gegen den Rest durchsetzen. Also den Raum des Sängers würde ich, sofern möglich, nachjustieren. Bissl heller, offener, transparenter. Evtl. mit mehr Predelay versuchen. Und dann versuchen mit bissl mehr Compression (1176 oder so) auf die Sprünge zu helfen. Oder ein bisschen was von Synths und Gitten per Sidechain-Compression kurz wegdrücken, wenn der Gesang auftritt. Natürlich möglichst ohne störendes Pumpen und Verzerren.

Ansonsten macht es natürlich sehr viel Freunde euch beim munteren Spielen zuzuhören. :)
 
Mit dem Bass ist es schon viel besser. Was mir auffällt dass du im Refrain tiefer singst als sonst im Stück. Deshalb hatte ich mit dem Refrain Anfangs etwas Mühe. Aber der Rest finde ich sehr erheiternd und mal was anderes.
 
Geht's so oder gibt's noch entscheidende Kritikpunkte?
Wahrscheinlich werfe ich jetzt mit einem Begriff um mich, mit dem ich mich nicht auskenn: Tiefenstaffelung. Ich glaube, da könnte man noch ein bisschen was optimieren. Das Gesang klingt wie "übers Instrumental gelegt", klingt nicht so richtig nach einem Ganzen.
Das Schlagzeug fügt sich da auch nicht so ganz ein. Vielleicht Reverb drauf, speziell auf die Snare? Eventuell noch ein kleines helles "Klatschen" auf die Kick, über Laptop und Kopfhörer kann ich die Kick nicht immer gleich orten.

Die Cuts im Intro, kann man die noch mehr on point bringen? So klingt das nach "barfuß auf Pads des MPC eintreten". Glaube auch, dass die Cut-Länge/-Geschwindigkeit da ein bisschen Probs machen, nee?

Ansonsten schöner Song, schönes Arrangement und Instrumental im Allgemeinen! War eingangs skeptisch bzgl. Themenwahl und wurde dann doch sehr positiv überrascht.

PS: Vom Können her seid ihr mir meilenweit voraus! Mein Feedback gebe ich hier als Otto-Normal-Hörer mit bisschen Homerecording-Interesse, der den Song vielleicht mal kaufen würde.
 
Die Sache mit dem Intro ist überlegenswert. Den Rest muss ich nochmal kritisch anhören. Danke fürs FB!
 
deine synth Läufe, die für mich so bissl nach NDW klingen erkenn ich sofort :)

Ich mag das auf jeden Fall, weil bissl Leichtigkeit reinbringt.

Das arrangemont is natürlich nicht 0815, sehr unterhaltsam. Der Mix insbes. die drums klingen für mich viel zu brav. Hau rein. die dürfen fetter. Vox insgesamt bissl zu weit vorne - bildet i wie keine Einheit mit dem Instrumental.

Das sind die technischen Sachen. song an sich hat mich super unterhalten.

B.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
KascheK
Antworten
9
Aufrufe
671
HarrySH
HarrySH
KascheK
Antworten
29
Aufrufe
1K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben