Superlux E421B Ja? oder Nein?

  • Ersteller SaintVSleo
  • Erstellt am
SaintVSleo

SaintVSleo

Registriert
10.12.11
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
186
Hi, meine Frage gleich vorweg: Erfüllt das Superlux E421B den Zweg als Micro für die Canon EOS 600D ?

In der Bewertung wir das Micro einmal hoch angepriesen aber auch einmal total herruntergezogen und nun wollte ich von euch mal wissen, ob einer Erfahrung mit diesem Teil hat.?

Es soll die Sprache von Videos, im Freien, im Raum & (in Hallen) gut und deutlich aufzeichnen.

Tipps und Empfehlungen sind seehr willkommen. [wieso sollte ich es sonst in ein Forum schreiben
bagi.gif
]



MfG Saint
 
Wird wohl kaum einer kennen.
Hier bvorzugt man es, mit richtigen Mikros zu arbeiten, denke ich.
Du wirst möglicherweise mehr Erfolg haben, wenn Du in ein auf Video(-technik) spezialisiertes Forum gehst.
 
okay... hätte ja sein können :D
 
Für den Videoton muss es sicherlich nicht das teuerste sein, oder?
Sonst würdest du nicht bei Superlux schauen :)


In der upper Range wären sicher gute Mikrofone für dich zu finden, z.B. Rode o.ä.



Es ist immer die Frage wie Professionell und günstig/billig es sein soll (kaufst du billig kaufst du zweimal)...
 
ok, preis verdoppelt, aber was sind schon knapp 100 umpels für ein spezialmic? das sollte es einem doch schon mindestens wert sein. wie m4d3raIn schon schrieb:
kaufst du billig kaufst du zweimal
 
muss es denn eins sein, das du auf die kamera montieren kannst?
 
ja wäre schon vorteilhaft da wir die cam auf n stativ stellen und dan szenen spielen ;) oder ein extra mic mit ständer?, welches man dann auch als interview mic nutzen kann? es muss dann aber 3.5mm klinke sein

bin immer offen
jhappy.gif
 
aiaiai... das rode wäre da sicher das einfachste, oder?
 
ja, weil die meisten handmic's haben den falschen anschluss &/oder sind zu teuern:D
und für 100€ geht das eigenlich auch vom sound her.
 
ja, weil die meisten handmic's haben den falschen anschluss &/oder sind zu teuernLachen
und für 100€ geht das eigenlich auch vom sound her.

probieren geht über studieren, wie bereits vorredner geantwortet haben... vielleicht wäre ein videoforum die "bessere" lösung...
wenn es jetzt um ein gesuchtes kleinmembrankondensatormikrofon geht... da können dir hier sicher zahlreiche leute helfen.
ich weiß lediglich, dass rode eine verhältnismäßig gute marke ist, mit gutem ruf, exzellenter garantie, und relativ guten fertigungsmaßstäben.
das mikrofon kenne ich nicht...und kann auch nicht beurteilen wie es klingt... für deine ansprüche wird es sicher reichen.

hoffe geholfen zu haben :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben