Superior Drummer 2.0 > ein paar grundlegende Fragen!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Nach 2 Tagen ein Bisserl früh oder? ;-)

Los, Private! Runter auf die Knie und erstmal die 100!
 
Würd ich aber auch sagen. Ohne Geduld und Ausdauer wirste nirgends gute Ergebnisse erhalten.
 
Hey torn,

auch wenn s jetzt gemein ist ( verzeih ;-) )

wie lange hattest noch gleich BFD2 ?

lg
Anthe :D
 
@SunSpire
joah, superior2 ist wirklich toll aber das ganze
EZ player gedöhns kotzt mich einfach an.
ich will musik machen und net studieren.
ich bin leidergottes auf die [g=32]midi[/g] files angewiesen
und wenn ich die net wirklich benutzen kann hab ich auch nix vom
S2...leider:(


@Sacred_Divinity
mit geduld und ausdauer hat das nichts zu tun.
ich habe bereits im toontrack forum meine probleme mit dem system erläutert und bin da auch von offizieller seite auf zustimung gestoßen. ein integrierter simpler [g=32]midi[/g] player in superior2 selbst wäre in meinem (und in vielen anderen fällen;)) DIE lösung. deine methode S2 mit dem EZ player mit [g=32]midi[/g] in/out zuweisungen zu "verbinden" funtzt in meinem falle nicht, da ich fruity loops zum arrangieren benutze. ich arbeite seit fast 10 jahren mit dem programm und habe keine lust zu wechseln, ich denke das ist verständlich.

@lauro
bfd2 hatte ich ca.2 stunden...:D
lag aber daran das ich es damals GAR NICHT
zum laufen bekommen habe...kein wunder es war ja
auch ne alpha version damals beim release.

mfg
Torn
 
nach einem tag sehr intensivem gesuperior
kann ich nun definitv sagen...ES BLEIBT!:D

ich musste einfach meine bisherige art mit
drum [g=89]vsti[/g]'s umzugehen ablegen und das ganze im kern anpacken.

das einzige wa smich jetzt noch verwundert ist die tatsache das die [g=32]midi[/g] files der METAL foundry fast alle [g=149]snare[/g] ghost notes beinhalten, hab ich da was verpasst?:D

mfg
Torn

PS: hab auch einge soundprobleme die irgendiw enet ganz in den griff zu bekommen sind. mein system hab ihc extra für S2 neu aufgesetzt
Q6600 4x2,4Ghz, 8GB ram, 500 GB HDD(nur für S2), RME HDSP9632,
trotzdem knackst es hier und da mal... :?
 
Und, verkaufst Du mir nun den EZ Drummer?
 
Schau, da sieht man wieder, dass sich eine gewisse Hartnäckigkeit auszahlt... ;-)
 
hahaha! Ja... es lohnt sich schon den Superior zu behalten... die sounds sind grossartig.... man braucht halt einen Moment.. und muss offen für neue Wege sein... wie immer im Leben... und vorallem heutzutage im Musik-Biz sowieso (völlig off topic.. ich weiss... aber mache mr gerade Gedanken über die Entwicklung der Musik-Industrie.. und ob's heutzutage nicht fast gescheiter wär, seine eigene Musik selber zu vertreiben und die unsäglichen Labels aussen vor zu lassen...)

Zurück zum Thema.... ja.. der Superior ist sehr Performance-lastig... nimm einfach die 16-[g=395]Bit[/g] Version... dann kannst du mit deinem PC quasi alles brauchen.. und es knackst nicht mehr. Hatte dasselbe Problem.. seit ich die 16-[g=395]Bit[/g] Auflösung benütze im SD2, sind die Probleme Geschichte.
 
Lustig... ich hielt, nachdem ich vorher mit der Superior1 Engine gearbeitet hatte, den Workflow bei S2.0 einfach nur göttlich schnell und unkompliziert. Okay, ein integrierter [g=32]Midi[/g]-Player wäre auch noch gerne angenommen worden ;) ... Aber sooo kompliziert finde ich den Weg über den EZplayer nun auch nicht. Zumal man sich ja auch (im Sequenzer) Effektketten als Presets abspeichern kann. Ich denke ein interner [g=32]Midi[/g]-Player wird irgendwann noch bei einem Update folgen...
 
UPDATE: Superior 2.2 ist jetzt draußen... MIT integriertem Player :)
 
NiCKEL schrieb:
Superior 2.2 ist jetzt draußen... MIT integriertem Player :)

Musste auch sofort an Torn denken :D Jetzt gibts aber nix mehr zu meckern, gelle? ;)
 
Wenn er es net schon wieder verkloppt hat..?!?
 
NiCKEL schrieb:
UPDATE: Superior 2.2 ist jetzt draußen... MIT integriertem Player :)

Wie? Was? Wo? Ich hab keine News-Mail gekriegt, von Toontrack betreffend Update? Auf der Toontrackseite steht auch nix?

EDIT: O.k... habs gefunden. Wurde aber gar nicht gross angekündigt oder? Man liest nicht mal was in den Toontrack News... strange... wie auch immer... *runterzieh*
 
SacredDivinity schrieb:
NiCKEL schrieb:
Superior 2.2 ist jetzt draußen... MIT integriertem Player :)

Musste auch sofort an Torn denken :D Jetzt gibts aber nix mehr zu meckern, gelle? ;)

naja bis auf die [g=32]midi[/g] files die sind scheisse, die benutz ich aber eh net mehr, deswegen...alles bestens!:D

mfg
Torn
 
Wenn er es net schon wieder verkloppt hat..?!?
Torn, du musst zugeben...... das ich das jetzt lustig finden darf,
fast hättest Du es verkauft, gibs zu! ;)
übrigends AD hat ein paar Presets für Metal Drum Kits, die klingen gut....
 
joah, hätts fast verkauft da ich wirklich mehrere ansätze gebraucht habe um damit klar zu kommen. beim ersten mal hat es mich einfach erschlagen. beim zweiten mal sah es genau so aus nur das ich da etwas motivierter gewesen bin bzw. mir motivation eingeprügelt wurde. beim dritten mal mal hab ich mir gedacht, "jetzt oder nie" hab von null angefangen und mich inw enigen tagen durchgearbeitet....jetzt möcht ich es net mehr hergeben!:D

mfg
Torn
 
Ich häng mal eine Frage zu der Rechnerleistung hier an, weil ihr schon häufig geschrieben habt, dass der Superior Drummer hungrig ist und selbst bei Quadcore und 8GB RAM in die Knie geht:

Läuft das Teil dann brauchbar überhaupt auf einem P4, 3,4 GHz, 3 GB RAM?
Laut Hersteller reichen zwar P4 1,8GHz, 1GB RAM, aber man weiß ja nie.

Grüße
 
dass der Superior Drummer hungrig ist und selbst bei Quadcore und 8GB RAM in die Knie geht:

Durch Superior alleine kann ich mir das nicht vorstellen (halbwegs vernünftige [g=12]Asio[/g]-Karte vorausgesetzt).

Als Sparvariante kann man ja auf 16bit umstellen, das bringt denk ich einiges. Und wenn du dann mit den Drums soweit durch bist , dann kannst du ja die einzelnen "Mikrofone" mit Superior leicht rausrendern und dann als Audiodateien im [g=70]Sequencer[/g] gewohnt verwenden.

Ich verwende den Supermixer halt nur für Bleedcontrol und wenn dort alles fertig ist, dann mach ich - wie auch bei echten Drums - ganz normal über den [g=70]Sequencer[/g] weiter mit der Bearbeitung.
 
GitRock schrieb:
Ich häng mal eine Frage zu der Rechnerleistung hier an, weil ihr schon häufig geschrieben habt, dass der Superior Drummer hungrig ist und selbst bei Quadcore und 8GB RAM in die Knie geht:

bei mir war das der fall, allerdings hatte ich mein
betriebssystem net optimal eingestellt!

man muss in den energieoptionen die auswahl auf
"höchstleistung" stellen!!!

mfg
Torn
 
SD2 kann resourcenhungrig sein - muss es aber nicht.

Wie schon erwähnt bringt zum Einen der 16bit Modus schon Besserung und zum Anderen muss man ja auch nicht immer das komplette Kit geladen haben.

Viel Einsparungspotential bringen die Bleed Samples - wenn man hier überlegt, wo man Bleeds wirklich benötigt kann man SD richtig resourcenschonend nutzen (mal ehrlich, wer benötigt schon Bleeds der Bassdrum auf drei Ambience Mics?).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben