Sund ändert sich beim Compresion

J

Julsz

Reaktionen
0
Ist es normal dass wenn ich z.B. mein Kick Comprimiere, dass sich die Kick vom Sound her ändert oder mache ich da was falsch??

jeder der solche fragen stellt, macht grundsätzlich mal alles falsch mit dem compressor. lese dich bitte ein, darüber wie ein kompressor funktioniert und wozu er da ist. müsste genügen information zu finden sein über google.

wenn du nicht weisst, was attack, release, threshold und der ganze kram bedeutet, wirds immer kacke klingen am ende, ausser du landest mal einen glückstreffer
smil451c7211b9e19.gif

Ist es normal dass wenn ich z.B. mein Kick Comprimiere, dass sich die Kick vom Sound her ändert

warum benutzt du sonst nen kompressor!?

Ja, das ist normal. Und, ja, Du machst vermutlich auch etwas falsch, da Du nicht weißt, wie ein Kompressor funktioniert. ;)

Wenn Du eigentlich nur Spitzen abfangen möchtest, ohne den Grundklang wesentlich zu beeinflussen, willst Du lieber einen Limiter einsetzen (der allerdings dem Wesen nach auch ein Kompressor ist).

Generell wirkt sich Kompression natürlich IMMER auf den Gesamtklang aus. Manchmal ist das sogar als Stilmittel gewollt (z.B. bei Hip Hop). Man sollte aber wissen, was man tut, wenn man zum Kompressor greift.

Schöne Grüße,
Steffen

Hm, ich dachte immer, wenn man Kicks komprimiert, werden die klein und passen damit in jeden Mix
smil451c7211b9e19.gif

Nehmt Ihr da .ark .arj oder doch .rar?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben