Summierer diy

  • Ersteller bassnick
  • Erstellt am
B

bassnick

Registriert
24.09.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi!

Bin neu hier und suche jemand, der sich vielleicht schonmal einen analogen Summierer gebaut hat. hab von Projekten gelesen, die alte Summiererkarten als Basis benutzen. z.B. von Neunmann (V475-2) usw.
An sowas könnte ich rann kommen über ebay usw. Löten und basteln ist auch kein Problem. Allerdings hab ich so gut wie keine Ahnung von der Elektronik.
Sprich was ich alles noch besorgen müsste und wo ich Ein- und Ausgänge anschliessen muss. Am besten wäre es also wenn mir da jemand, der schonmal was Ähnliches gebaut hat unter die Arme greift! ;)
Ich stelle mir am Ende halt ein 19Zoll Gerät vor mit mind 16 Eingängen und 2 Ausgängen, vllt sogar mit VU-Meter und Ausgangs Lautstärkenregelung.
Kann mir da jemand helfen?? Das wäre sehr cool! Danke schonmal im voraus!

Gruß
Niklas
 
Moin,
was genau hast du denn mit dem Neumann vor? Das Teil hat 2 Ein- und 2 Ausgänge. Ich hab mir sie Schematics nicht angeschaut (bekommst du bei http://audio.kubarth.com/rundfunk/index.cgi ), aber das is ja quasi nur der Ausgangs- Aufholverstärker. Die Eingänge müsstest du seperat aufbauen. Entweder mit nochmal 8 V475-2 (bei 16 Kanälen), oder eben passiv über Widerstände. Wenn du das mit 8(9) V475-2 machen willst, dann wird das aber schön teuer. Das Netzteil gibt es auch ab und zu bei Ebay, es selber zu basteln ist kaum günstiger.
Der Anschlußplan von den Steckern bekommst du auch bei kubarth. Also dürfte es für ein Einsteigerprojekt gar nicht so schwer sein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
51
Aufrufe
5K
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben