Summer House Track

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Sommer ist zwar noch nicht, aber in diese Richtung wollte ich hiermit gerne, fande den Begriff Lounge in dem Zusammenhang passend:

*Update*

http://soundcloud.com/dragonate/lounge-experience

Das Ende ist noch etwas abrupt das wird noch ausgebessert.

Feedback und Kritik wäre super.


Fg Dragonate
 
Naja, macht schon Sinn nen Summer House Track VOR dem Sommer zu baun. ;)

Also es ist geil,aaaaaber!

Viel zu langsam. Hatte jetzt keinen Bock die BPM zu analysieren, aber da gehört ordentlich was drauf.

Dann gebe ich Dir noch einen Rat aus meiner Sicht. Ich hab lange aufgelegt. Ich hätte den Song nicht aufgelegt und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Der Hall geht durch.

Was richtig geil wäre, meiner Meinung nach:

Bei 0.30 einen kleinen, feinen Break und neu einsteigen ohne Hall auf dem Piano und dann kommt beim Break das Piano mit Hall auch richtig sommerlich, luftig, Freizeit rüber.

Ist echt mehr Müll in den Charts gegenüber Dir der nen echt geilen Song gebaut hat. meine Meinung.

Bisschen dran drehen und schrauben - ich hätt's aufgelegt!

Hier ne Orientierung für die Geschwindigkeit und da iss auch das cleane Piano nach dem Break.
-WfZTauc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Cruba,

danke fürs FB und freut mich sehr das es dir gefällt : )

Hall mal rausnehmen, das probier ich gleich mal aus, kann ja nur gut sein für die Dynamik. Den Titel den du gepostest hast gefällt mir übrigens, ich mag genau solche Tracks.

Mit der Geschwindigkeit werde ich mal gucken, ein paar BPM gehen ja immer, aber wie weit ich gehen kann muss ich mal testen.

Paar Luftige Vocals versuche ich noch zu organ. ! :D
 
Normalerweise würde ich so zwischen 120-125 BPM empfehlen, kommt immer auf den Song, die Programmierung an. So klingt es aber wie halbe Geschwindigkeit. Wieviel BPM sind es überhaupt momentan?

Das war einer meiner liebsten Tracks, als ich noch aufgelegt habe. Leider gibt es nicht soviel in der Richtung. Ich pm Dir mal einige meiner alten Schätzchen. ;)
 
Hey Cruba,

danke fürs FB und freut mich sehr das es dir gefällt : )

Hall mal rausnehmen, das probier ich gleich mal aus, kann ja nur gut sein für die Dynamik. Den Titel den du gepostest hast gefällt mir übrigens, ich mag genau solche Tracks.

Mit der Geschwindigkeit werde ich mal gucken, ein paar BPM gehen ja immer, aber wie weit ich gehen kann muss ich mal testen.

Paar Luftige Vocals versuche ich noch zu organ. ! :D

hallo Dragonate.

Ich mag den Track, muss ich sagen, klingt sehr stylisch.

ich würde alles so lassen, wie es ist, Tempo und Hall.

Schneller passt nicht so, und zuviel Hall kann ich auch nicht bestätigen, dann klingts flach
und billig, nicht so deep. Aber so kommt das sehr französisch rüber.
 
Es war bei 103 BPM.

Habs jetzt auf 106, darüber hinaus fange ich mich langsam an schwer zu tun. Hab mal spaßeshalber 130 gemacht, aber das war super hecktisch ^^
 
Hey Danke Synth, habs jetzt nur leicht schneller gemacht, denke das passt, ist nur 2-3 bpm schneller jetzt.

Hm mir gefällt der Hall auch. glaube cruba meinte ja nur mal zeitweise aussetzen wenn ich ihn richtig verstanden hab.

Thx Synth
smil451c714a30092.gif
 
damals hat man halt nur ein Alesis Midiverb gehabt, aber jetzt mischt man halt anders, im Jahr 2014 :)
 
Ich finde das Tempo auch super. Würde da auch keine 120bom und mehr hören wollen. Womöglich müsste man sowieso auch wieder die Phrasierung ändern, damit es den Hörer nicht gänzlich aus der Bahn schießt.
Auch insgesamt finde ich das Stück recht erfrischend und enstspannend zugleich.

Nur wie jetzt den Abschluss finden? Eine konkrete Idee hätte ich nicht.
Am ehesten würde ich noch in Richtung Synth-Solo tendieren. Aber das müssen so Pattern-Verschieber wie wir auch erstmal hinkriegen.
Jedenfalls viel Erfolg beim Weiterbasteln. Potenzial ist m.M.n. reichlich vorhanden..
 
Der Hall soll nur bei 1.30 - 1.05 vom Piano genommen werden um den Song zu verdichten und danach wieder zu öffnen. Poste den Song doch mal bitte mit 118.5 BPM (kein Scherz).
 
Mofox ohne Mütze!

Danke für dein FB, das tut gut : D

Ja gute Idee mit dem Synth Solo, wäre ich jetzt so garnicht drauf gekommen, also ehrlich nicht. Ich hätte da glaube ich nen Synth Sound der ähnlich dem durchgehendem der bereits drin ist entspricht, damit könnte ich n solo versuchen. Da mache ich mich die Tage ran, und das definitiv.

hier jetzt tatsächlich einmal in 118,5. Schon etwas zu schnell nach meinem Empfinden.

http://soundcloud.com/dragonate/lounge-experience-118-5
 
Also für mich genau richtig, weil Die Drumprogramierung so den Song trägt. Auch die Pianoline hat so den richtigen Drive. Ich seh' das Ganze natürlich aus sicht des DJ's & des Publikums. Auf dem alten tempo könnte ich wetten, es ist der einzige jemals auf unter 110 BPM produzierte Housetrack, es sei denn Du hast eine völlig andere Verwendung für den Song.

Ich hab' wirklich lange aufgelegt und kenn viel Musik aller Genres und Subgenres. Quer durch's Inet gesurft wird House um die 120 BPM definiert. Je nach Subgenre und Produzenten.

Aufgrund mofox Aussage war ich derart verunsichert, dassich echt das Gefühl hatte in einer anderen Zeitdimension zu leben. Da hab' ich den deepsten, langsamsten Track rausgesucht den ich jemals aufgelegt habe. Der hat 115 BPM. Auf 0.5 BPM das Tempo, das meiner Meinung nicht unterschritten werden sollte.

Geht's nicht richtung DJ, Publikum - halt ich mich raus und hab' auch nix gesagt. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mofox ohne Mütze!

Jau!
Hab ich aber auch nur wegen deinem Fluffy Summer Tune abgenommen, ist doch klar. :)


Aufgrund mofox Aussage war ich derart verunsichert, dassich echt das Gefühl hatte in einer anderen Zeitdimension zu leben.

Braucht dich nicht zu verunsichern. Mein Ersteindruck entsprach eben einfach nicht dem deinen.
Ich muss aber sagen, dass es mir in deinen vorgeschlagenen 118 komma Fünf (warum auch immer) bpm recht gut gefallen hat.
Gerade am Anfang fand ich es erstaunlich passend. Dann aber irgendwo so gen Mitte, wo dann auch diese "Paukenschläge" dazukamen, empfand ich die Themen/Pattern irgendwie eine Idee zu hastig "abgearbeitet".
Im Club, so nach 2 bis 5 Long Island Ice-T (groß) sicherlich Bombe, dennoch empfinde ich, dass damit das Spannungs- und Stimmungsmaximum schnöde umgangen bzw. nicht ausreichend ausgeschöpft wurde.
Tanzbarkeit, ok ... aber es ist ja nun auch mal kein Geheimnis, dass sich Lieder mit dem Anspruch auf Tschillichkeit sehr gern auch mal mehr oder weniger weit diesseits der 120bpm-Marke bewegen.
Warum nicht erstmal locker fluffig in gediegenem Tempo "eingrooven", während die Sonne untergeht und die Club-Angestellten die Dekoration für einen körperintensiven Schranz&Techno-Abend richten?

Oh Gott, was Besseres ist mir nicht eingefallen... :D
Gibt's Schranz eigentlich noch? (Und vor allem: Was ist das eigentlich?)

Egal... "meine Meinung".. ;)
 
Hm nach Crubas positivem Feedback war ich ganz gespannt was für ein cooler leichter Sommer Track mich erwartet, aber ich muss sagen ich war völlig enttäuscht. Hat für mich nicht viel mit Sommer zu tun. Naja ist alles Geschmackssache wie man sieht.
 
Muss mich da dem Machtnix ... äh ... der Matrix ... anschliessen (Wieso eigentlich immer "für mich"? Les ich so oft, egibt sich doch per se? :schulterzuck: man schreibt doch immer aus dem eigenen Empfinden heraus und nicht aus der vom Hellgay ... zum Beispiel), denn mit Sommer verbinde ich da jo nüscht.

Ist einfach n etwas chillig geratener HouseTrack, der erst weiter unten zu einer besseren Form aufläuft, da mussma dem Di-dschej recht geben und brav mim Kopp nicken :jawohl:

Wenn der Track so kurz bleibt, isser gut, denn die ewigen Wiederholungen halten sich somit im Rahmen.

Das Prob an Deinem Produkt ist: es hat nichts Spezielles, was einen dazu bewegen würde, den nochmal zu hören und klingt wie die x-te Variante i-welcher House-Compilations, vor allem ZU oldschool.
Gibbet -zich Varianten in ähnlicher bis gleicher Form.

Nix Spannendes, aber auch bei weitem nicht schlecht.

Mehr Kreativität wäre allerdings mal nötig. :altweise:
 
@ Matix

Danke auch dir für dein Feedback. Schade das es dir nicht gefällt.


@ Helge

Der Punkt Kreativität ist wie immer schwer zu wiederlegen, nehme ich also hin. Etwas besonderes / spezielles fehlt noch, so ist es für mich etwas chilliges für den background, was ich persönlich aber gerne mag.

Ich höre soetwas selber gerne in einer Cocktailbar am Strand, auch ohne konkreten Ear catcher, wenn mich das Thema entspannt. Das war hier das Ziel, und eine gewisse Simplität in Wiederholungen war auch so gewünscht.


Mein Plan ist es am Ende noch ein wie von Mofox vorgeschlagenes Synth Solo zu machen und ansonsten noch Schönheitskorrekturen und vielleicht ein paar unterschwellige kleine Elemente hinzuzufügen.

Und dann soll und kann es etwas entspanntes nur für die Atmo sein.
 
Na, wenn Du das für Dich machst, ist ja okay.
Wie es auf andere wirkt, weisse ja auch jezze :-D

Es ist halt wie so Vieles was man in der Art kennt.
Die Idee, MEINE Idee, dahinter war, Dich in eine andere Ecke zu schubsen, um zu neuen Ufern zu gelangen.

Beim nächsten Track ... maybe :)
 
Die Idee, MEINE Idee, dahinter war, Dich in eine andere Ecke zu schubsen, um zu neuen Ufern zu gelangen.

Beim nächsten Track ... maybe :)

Ja ich verstehe.

vielleicht dann beim nächsten mal :p
 
Ach, mach doch, was Du willst :booty:
 
Ach, mach doch, was Du willst :booty:

War das jetzt beleidigt oder angreifend gemeint?

Du hattest zuvor Kreativität und "klingt wie einer von vielen" kritisiert.

Das sehe ich nunmal anders, und ich habe nicht vor den Track maßgebend zu verändern, da er mir gefällt, und anderen ja auch, also was willst du von mir hören?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben