Summer House Track

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Schranz war der Versuch die klassiche Musik aus Rotterdam nachzuempfinden, was jedoch nicht gelang...

media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich hab' wirklich lange aufgelegt und kenn viel Musik aller Genres und Subgenres. Quer durch's Inet gesurft wird House um die 120 BPM definiert. Je nach Subgenre und Produzenten.

Aufgrund mofox Aussage war ich derart verunsichert, dassich echt das Gefühl hatte in einer anderen Zeitdimension zu leben. Da hab' ich den deepsten, langsamsten Track rausgesucht den ich jemals aufgelegt habe. Der hat 115 BPM. Auf 0.5 BPM das Tempo, das meiner Meinung nicht unterschritten werden sollte. "

Das ist doch- entschuldige die Formulierung- Unsinn. Ich weiß nicht, welche Genres und Stilrichtungen du aufgelegt hast, aber es gibt sogar von den bedeutendsten Vertretern der House Szene Beispiele für langsamere Tracks um die 105-110BPM. Gerade bei chilligen deepen Tracks mit einem groovigen Detroit Anschlag finde ich das passend. Einer der größten Vertreter der Deep House Musik überhaupt, Theo Parrish, bastelt desöfteres mal sowas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Et Dragonate:
Boooah, maaan,ey ... jetzt bau ich extra nen Smiley ein, damit Du weisst, dass es als Gag gemeint ist und dann das :shakehead:

Also: war Spass.

Aber mach trotzdem was Du willz :-D

BPM?
http://www.discogs.com/Theo-Parrish-Space-Station-Going-Through-Changes/release/1789698

Genre?
http://www.beatport.com/release/flowers/958708

Wenn Theo Parrish Funk macht, kann er ja nix dafür wenn's jemand als House versteht. Nur mal so... rofl

Also ich hab' echt ein winzig kleines Bisschen Ahnung und glaube auch, Dragon wollte Feedback zu dem Song und keine Grundsatzdiskussion. Zeig' mir eine Houseparty auf der das Grundtempo des Abends nicht bei 120 BPM angesiedelt ist. Irgendwelche Exotenplatten zählen da auch nicht.

Verunsicher doch net die Leute. Ich halt mich jetzt auch raus.

At Helge sorry, hatte es wircklich falsch verstanden ^^

Denke das mit dem Tempo ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Ich hab immerhin aufgrund Crubas Feedback noch 3 BPM draufgelegt und fand das sehr passend.

Die 118 BPM Version empfinde ich ähnlich wie Mofox, funktioniert nur Stellenweise, naja das ist wol Geschmackssache.

Das der Track so nicht im Club laufen wollte ist mir ja klar, aber auch kein Problem., soll ja chillen ^^

"Wenn Theo Parrish Funk macht, kann er ja nix dafür wenn's jemand als House versteht. Nur mal so.."

Für Theo Parrish selbst ist House nichts anderes als Funk, Jazz, Soul, RnB ect. Theo ist da Eklektiker und damit manchren Vertretern in diesem Genre meilenweit voraus.. Und verunsichern tue ich ihn nicht. Ich finde die langsame Version so okay. Also von daher.

Ich geb als "Neuer" auch mal meinen Senf ab, weil ich den Track in 118,5 bpm richtig entspannt und gut finde.

Hat die perfekte Geschwindigkeit. Die Drumline treibt schön, aber entspannt durch die Gegend und die Pianoline macht gibt mir nen "grillen-im-park-feeling".

Einzige Kritik, die ich habe ist, dass die breaks zu aufgeregt sind ... Der erste break müsste mich völlig ausm Track raus bringen. Eventuell nur die Pianoline über 30 sec. reinfahren lassen über nen autofilter ab 15 sec percs unterlegen und kurz vor Ende alles rausziehen und dann erst alles wieder reinnknallen. Dadurch fühl ich mich nochmal neu in den Track und bin wieder in meinem "grillen-im-park-mood" oder kann auch dazu abzappeln ... kannste schön mitm intro und outro auf 5 min legen und ich mix mir das in ein summerset. Sommer kann kommen! ... i like.

Vielen Dank Hinterhofa,

deine Ratschläge fließen definitiv mit ein, der Track ist ja noch zu kurz, von daher ist ein ruhigerer Break eine gute Lösung, und um wieder neu reinzukommen, da Teile ich deine Meinung total.

Das dir nun auch die 118 BPM besser gefallen ist schon schwieriger, da schau ich nochmal :p

Pass auf, aus Sicht als DJ rate ich Dir zu 115 BPM. Somit wäre es für unveränderbaren Einsatz (Radio, mp3) annehmbar und für veränderbaren Einsatz (DJ) kann ja das Tempo noch upndown gepitched werden.

Ausbaufähig.. Du machst hier nur Loops an und aus. In Breaks machen sich Variationen gut, und Einführung neuer Instrumente. So läuft das zu starr vor sich hin. Ist ja auch noch recht kurz.

Slowhouse ist ja ein eigenes Genre, also House zwischen ca. 95 und 115 bpm, da geht auf jeden Fall was.
-> www.mixcloud.com/bassmusic/id-slow-house-mix-2-slower-house

Jau, das haut rein. Aufgrund des Solos ist es sogar fast zu kurz... Könnte in meinen Ohren ein Tickchen entspannter kommen (nicht tempomäßig, sondern lautstärkemäßig) Klavier drückt zu sehr vorallem nach dem Baßeinsatz...

@ Sarge cool Danke :) Hab mal reingehört bei 6 Sekunden, konnte jetzt nichts feststellen hmm

@ Locis

Danke dir auch, jetzt hab ich auch gute Laune :p Ok die Pegel könnte ich vllt noch etwas korrigieren und am Ende ist das Solo tatsächlich etwas kurz, aber ich habs scho versucht zu ziehen, ist mir nicht so gut gelungen.
Das wäre tatsächlich nochmal eine Stelle zum anpacken, aber vllt lass ich es auch so mal schaun.

Danke.

Ich kann nur Techno... Gut, dassich bei dem Wetter zu gute Laune hab' um das aufzudröseln.

Dragonate, 2.24 iss echt Epic!

Pm mich mal bitte, ich hätte Saubock nen Remix zu machen.

und am Ende ist das Solo tatsächlich etwas kurz
Nee, ich meinte nicht, das Solo ist kurz, sondern durch die Abwechslung des Solos gibt es die Möglichkeit, noch ein wenig länger den Grundbeat (oder wie auch immer das in dieser Musikrichtung heißt) weiterzuspinnen...

Ist schön geworden.

Sehe es aber ähnlich wie Locis. Das Piano dürfte ruhig gern weniger peitschend sein.

Aber cool, dass du dran geblieben bist.
smil51.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben