Sultan Absinth- Kultur

• Ersteller Ersteller Sultan_Absinth
  • Erstellt am Erstellt am
Sultan_Absinth

Sultan_Absinth

Reaktionen
32
hi normalerweise mach ichs ja nicht und lade songs in einem sehr frühen stadium hoch . Aber ich hab die ganze nacht e gitarre und piano eingespielt und mir hats mein trommelfell fast zerrissen. >Jetzt hab ich fast kein gehör mehr
Hört mal rein ... Das lied heißt kultur .ISN rocKSONG .und rocksongs muss man LAUT hören !!!!! wenns wer mischen möchte bitte gerne würd mich da echt freuen . ^^ ..

http://soundcloud.com/sultan_absinth/kultur-v2-0

KULTUR

Die Menschen dieser Erde ob im Osten oder Westen
lassen sich sehr gern verleiten von der Macht und von der Gier
wir müssen uns beweisen denn wir sind allerbesten
Und meinen jeder is wie wir

Aber Menschen sind Verschieden wie wir handeln wie wir lieben
darum kann ich nicht vorhersehn ob dir etwas gut gelingt
Doch die Akzeptanz dafür is ziemlich schwer zu kriegen
Denn wir sind nun mal wir sind

Es liegt nur immer nur an deiner Kultur
Was du fühlst wie du denkst wie du andere beschenkst
Was du machst was du meinst wie du lachst wie du weinst
es liegt nur immer an deiner Kultur

Verschieden wie wirs sehen und verschieden was wir glauben
Der eine ist Buddhist und der andre beim Islam
für einen ists normal und er heiratet 3 Frauen
der andre lebt nur monogam

Für dich da is es falsch doch für mich da is es richtig
für dich fängt es erst an doch für mich is es vorbei
Du nimmst diese Sache und dich selbst besonders wichtig
doch mir bist du nur einerlei

Was du fühlst wie du denkst wie du andere beschenkst

Viele Millionen folgen Religionen
Christen liefern sich mit Atheisten Diskussionen
Und alle meinen pass bloß auf, bei mir läufst du ins Messer
was ich kenn verstehst du nicht darum ist es besser

Was du lernst was du weißt
wie du andere bescheißt

Auch wenn mich der sound nicht wirklich anspricht, gute Message!

Der Gesang ist mir irgendwie zu kinderliedmäßig, sowohl von der Melodie als auch der Betonung der Wörter... Vielleicht ist das aber auch nur mein subjektiver Eindruck.

klasse arrangement und sehr guter text die vocals find ich ein bisschen leise...habs aber auch nicht über besonders gute boxen gehört. werd mirs zuhaus nochmal anhören

Ich bin mittlerweile dafür bekannt, komische Vergleiche zu ziehen und werde damit vermutlich jetzt weitermachen. Für mich klingt's nach EAV - und ich LIEBE EAV!

Ich mag den Text und die musikalische Umsetzung. Das einzige kleine Problem, das ich habe:
Du schreibst: "doch mir bist du nur einerlei "
singst aber: "doch mir bist du einerlei", lässt also das "nur" weg.
Dadurch klingt die Betonung für mich falsch - ich bin aber Germanistikstudent, ich kacke da immer Korinthen, pardon.
Für mich klänge "doch MIR bist DU nur einerlei" (Betonung hervorgehoben) da um Welten besser!

Ich bin mittlerweile dafür bekannt, komische Vergleiche zu ziehen und werde damit vermutlich jetzt weitermachen. Für mich klingt's nach EAV - und ich LIEBE EAV!

Ich mag den Text und die musikalische Umsetzung. Das einzige kleine Problem, das ich habe:
Du schreibst: "doch mir bist du nur einerlei "
singst aber: "doch mir bist du einerlei", lässt also das "nur" weg.
Dadurch klingt die Betonung für mich falsch - ich bin aber Germanistikstudent, ich kacke da immer Korinthen, pardon.
Für mich klänge "doch MIR bist DU nur einerlei" (Betonung hervorgehoben) da um Welten besser!

nö absolut nicht . Ich glaube diejenigen die gerne EAV hören , mögen meine musik auch. Das wurde schon so oft gesagt. Und das mit den lyrics . Eigentlich ist ja auch MIR bist DU nur einerlei vorgesehen , drum stehts so im text. Ich hatte nur die backing vocals schon anders eingesungen und da war ich dann zu faul um das ganze für den ersten mixdown nochmals zu ändern :D Wird aber noch geändert

Und nochmal was zur komposition , leute. Wer auf depressive weltschmerz musik ala Radiohead steht is bei mir deffinitiv falsch. Hab ich schon desöfteren erwähnt. Ich mags catchy und oute mich hiermit auch mal als ABBA fan. Ich war mal gast im mono music studio von benny andersson . Der Typ is ein musikalischer großmeister kann ich nur sagen. Ich hab soviel gelernt was arrangement betrifft .

Mixing ...gähhn Bemüh mich zwar schon immer es gut klingen zu lassen bin da aber total faul und es langweilt mich auch ziemlich. Dafür investier ich ne menge ins arrangement in den text und in die musik.

so hab mich jetzt echt noch mal ein paar stündchen dazugesetzt und das ganze klingt jetzt viel brillanter und besser. Die kleinen textänderungen wurden noch nicht vorgenommen

Ich weiss nicht. Die Drums haben m.E. zu viel Hall. Auch wirkts etwas kraftlos. Kompression scheint nicht so dein Ding zu sein :D

Ich würd dir wirklich raten, dass bei Mischmaschine reinzustellen. Denn da geht soundmäßig noch viel viel mehr und der Song hätte es auch verdient.

Ich weiss nicht. Die Drums haben m.E. zu viel Hall. Auch wirkts etwas kraftlos. Kompression scheint nicht so dein Ding zu sein :D

Ich würd dir wirklich raten, dass bei Mischmaschine reinzustellen. Denn da geht soundmäßig noch viel viel mehr und der Song hätte es auch verdient.

ich hab jetzt glatt den falschen mix hochgeladen wie ich eben bemerkt habe :D. Aber mit dem abgemischen muss ich dir schon recht geben Hannes. Das is mein ungeliebtes stiefkind. Hat früher immer der MC Snake gemacht. tja aber der is jetzt verheiratet. Gott habe ihn seelig.

Der song war ja teilweise eine session aufnahme und die instrumente wurden gleichzeitig eingespielt. Ich hör den song dann hunderttausend mal während der produktion, und füge immer neue details und feinheiten hinzu. Am ende hab ich dann wirklich keinen kopf mehr für kompressionen.

Aufm I Pod klingts jedenfalls klasse :D

beim nächsten nal gibts wieder ein feature
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben