Süchtig

• Ersteller pasquale76
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi kuno wo luegen die Kerle denn. ? Jede Firma betreibt Marketing und seitich s1 benutze klingt mein kram samt presonus Soundkarte besser. Binviel schneller mit meinen Ideen durch und kann mich anderem widmen. Vorher hatte ich logic 5.1 was damalig seiner Zeit voraus war. Danach gezwungen nuendo als pc Benutzer und Gott sei dank jetzt s1 ...
smil470009513826a.gif

Nuendo? *hust* Aha...

Also ich kann da schon ein wenig mitfühlen ... :)

Zuerst hab ich mit Cubase ...
... hab ich dann gekübelt weil es nicht so wie ich ...
bin dann auf Samplitude umgestiegen ...
hat mir schon um einiges mehr getaugt ...

dann kam der Tag da stieß ich auf Presonus und auch S1 ... boah :)

ja ich bin zufrieden !

... ja aber jeder wie er glaubt und wie er mag ... ist bei mir keine Glaubensfrage !
Letztendlich geht es doch ums TUN ... und dafür braucht man halt ein Werkzeug ... mehr is nich :)

Danach gezwungen nuendo als pc Benutzer

und damit bist Du wohl der einzige User auf diesem Planeten, der ein 1600 Euro Nuendo gegen ein Studio One ersetzt.
Den Vergleich Fahrrad vs. AirBus weite ich nicht aus. (Bemerkt. Cubase ist im Vergleich auch nur ein Kleinwagen :))
Und schreib mir jetzt bitte keiner, das es davon noch einige gibt.
Cubase, okay...aber Nuendo - NEVER. Jedenfalls nicht , wenn man dafür das Geld für das Post Production-Monster bezahlt hat

aber wenn man halt
wird :)

sein es drum. Sorry, für das bisserl Polemik und mal im Ernst...das solche Lobeshymnen, für die extra ein Thread eröffnet wird, auf ausreichend Gegenwehr stossen, sollte jedem klar sein.

ist doch schön, wenn Dir eine Software solchen Spaß macht. Wenn dann noch der Output stimmt ist doch alles in Butter.

Wer wettet dagegen, dass dieser Thread am Ende mindestens drei Seiten füllen wird (und damit seinen Zweck erfüllt hat, egal, was drinsteht)? Und dass danach immer noch alles genauso klingen wird wie vorher?

@Kuno
Kannst du das etwas konkretisieren?
Grundsätzlich ist an der Aussage das 64bit besser ist ja nichts verkehrt.
Klar ist das marginal und auch erst ab hunderten von spuren ueberhaupt messbar, aber besser ist besser
smil470009513826a.gif

Wer wettet dagegen, dass dieser Thread am Ende mindestens drei Seiten füllen wird

ich tippe 6, dann Schliessung mit

5 verwarnten Usern,
1-2 gebannten Usern,
3 mit S1 Forenverbot

und am Ende wechselt der TS zu Reaper oder Magix Music Maker und erkennt, "es ist nicht alles silber was glänzt". Immer das gleiche...

:D

Was muss ich schreiben um das erste Mal verwarnt zu werden ... ? :)

Z.B. wenn ich hier schreib ... Go S1 GO ...

ab in den Kübel mit ... ich trau mich jetsch nich ...

Bin ja mal gespannt wann Ari sich schlag- äh wortkräftig hier für S1 einsetzt?

Was muss ich schreiben um das erste Mal verwarnt zu werden ... ? :)

Z.B. wenn ich hier schreib ... Go S1 GO ...

ab in den Kübel mit ... ich trau mich jetsch nich ...

ach alles kein Ding...Es geht hier um ein Stück Software...HALLO!!! S O F T W A R E :)

in der Regel ab Seite 4 fangen die verschiedenen Lager an , sich persönlich zu beleidigen...und da hört die gute Unterhaltung dann auf.

@Kuno
Kannst du das etwas konkretisieren?
Grundsätzlich ist an der Aussage das 64bit besser ist ja nichts verkehrt.
Doch.
Es ist eine definitive Lüge, daß es dadurch besser klingen würde.
Auch bei 1000 Spuren nicht.

ab dann - Seite 4 - klink ich mich aus und mach wieder Mucke ... :)

Haste Studio One schon mal ausprobiert?

Wie nur Software? Bandmaschine?

Ich hab zunächst mal geglaubt das wäre hier sone Art Trollthread.
Aber ich glaub Pasquale meint es ernst...hab folgendes in einem älteren THread von ihm gefunden.

Zitat:
Ted Riley, ehemaliger Produzent vom Dangerous Album Michael jackson sagt das die Software Studio one von der Audio engine Frischer, Luftiger und Punchiger klingt. Und ein Hammer Workflow.

Ich kann dem nur bestätigen, als ehemaliger Cubase, und Logic 5.5 User...

Studio one saves my life

Es gibt also anscheinend triftige Gründe S1 zu benutzen.

Ich bleib trotzdem bei (hauptsächlich) Reaper (obwohl ich S1 Pro besitze) ...klingt zwar nicht so luftig...is aber tighter :D

Spass beiseite:
Es gibt soviele Meckerthreads....is auch schön wenn mal jemand rundum zufrieden ist. :)

gut S1 kenne ich mittlerweile auch und bringe sogar bei dieser DAW untighte Aufnahmen zustande,
habe seit 2 monaten einen mac-mini, bald werde ich logic anfangen zu qäulen.
Also haltet bitte jetzt schon fest die Ohren zu :LOL:

Ja das von Ted Riley war bestimmt so'n "Customer Testimonial". Diese angeblichen Kundenaussagen benutzt ja wirklich JEDE amerikanische Firma und jeder weiss dass das 1000% Fake ist.

Durchgehend 64-Bit Signalverarbeitung verbessert den Klang!
Bei der digitalen Signalverarbeitung entstehen Fehler. Diese sind bei einer Auflösungstiefe von 64 Bit wesentlich geringer als bei 32 Bit oder 16 Bit. Natürlich bedeutet das auch mehr CPU-Leistung aber beim Mastering geht es darum die beste Qualität aus dem Tonmaterial herauszukitzeln und da kommt die 64 Bit Tiefe gerade recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.