Producing süchtig - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller KenWood
  • Erstellt am
Ich hab wegen dem Gameboy gefragt.
Der enorme Vorteile gegenueber einem Pocket PC: Ich mag den Sound und vor allem den Preis. :)

Gut, dass ich kaum Vocals verwende, sonst wuerd ich waehrend der Zugfahrt die ganze Zeit mit einem Diktiergeraet auf dem Klo rumhaengen.
 
Hi Leute !
Die Möglichkeiten des Recordings sind schon faszinierend...auch für mich !
Ich kann bei mir zwar nicht die gleichen Symptomausprägungen wie bei euch feststellen aber ich kenne etwas Ähnliches: Passion (Leidenschaft)...und ich weiß nur, wenn ich all diese Stunden, nachts oder tags nicht damit zugebracht ( vor allem Gitarre spielen) hätte, wäre ich heute weniger "reich" und könnte mit Sicherheit kein Flamenco spielen (was mal ein Traum von mir war)....durch diese Passion habe ich viele tolle leute kennengelernt, die ich auf keinen Fall missen möchte! Also tip von mir: mal wieder raus an die HandmadeMusikfront! :-D
mfG
gitano
 
Hej Leute,
irgendwann vor ca.10 Jahren hab ich mal einen Artikel gelesen in dem folgendes stand:Dies ist das pefekte Hobby um seine Gesundheit,den Geldbeutel und die sozialen Kontakte zu ruinieren.3 mal habe ich alles eingemottet bzw. verkauft,Hobby gewechselt und immer wieder bin ich"drauf"gekommen.Nur dieses mal gebe ich nicht wieder auf,sondern versuche mir die Zeit besser einzuteilen.
Es ist ein großer Vorteil(?),daß die"Brocken" bezahlbar geworden sind,bzw. es viele Sachen als Freeware gibt.Vor ein paar Jahren war ein Röhrengroßmembranmikrofon wie das SCT2000 für 400 Schleifen undenkbar.Meine erste 16 Bit Soundkarte hat damals 400.-DM gekostet und leistete weniger als eine für 20 Euro heute.Deswegen wird unsere Suchtgemeinschaft auch immer größer!Trotzdem,man sollte Handmade Music nicht vernachlässigen,vielleicht gucken wir sonst bald mit quadratischen Augen.

Ciao Gruni,
seit einem Jahr wieder dabei,konnte einen Roland Synth nicht im Second-Hand Laden vereinsamen lassen.
 
Moin zusammen!!!

Also ich könnt heulen......
Ihr habt ja alle so recht!
Mir geht's genauso wie euch!
Irgendwie isses schon ne Sucht. Ich kann beim arbeiten und auch überhaupt meistens nur an unsere Songs denken, und wie ich sie noch verfeinern könnte!

Ich spiele Schlagzeug seit ich 10 bin und seit ca. 1994 inner Band und seit 1995 dann mit aufnehmen und so.

Das mit der Freundin ist sonne Sache und die Zeit ist auch immer zu knapp.
Dazu kommt das ich noch in 3Schicht-System arbeite. Deshalb versuch ich auch immer das alles irgendwie regeln zu können aber das klappt meistens nicht.

Deshalb freu ich mich immer wie ein kleines Kind über jede freie Minute die ich am Rechner beim mischen Gitarre dudeln. Oder im Proberaum beim zocken verbringen kann!

Mucke rules
TV sucks


Gruss Raui :-D
 
Hallo Zusammen

Es gibt aber ein Vorteil an dieser Sucht. Sie ist wahnsinnig beruhigend! Hab heute ein Koloquium geschrieben das ich schon 4mal nicht geschaft habe und zwischen schriftlich und mündlich hab ich 5 Stunden warten müssen und da hab ich Musik gemacht. da ist man dann auch nicht nervör weil man alles um sich herum vergisst und die Zeit verfliegt wie im Flug. Hat sich ausgezahlt nach 2 1/2 Jahren hab ich dieses "blöde" Fach endlich geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also für mich ist die Musik einfach befreiend. Wie für andere Bergsteigen, zuerst ist es harte Arbeit wenn man den Weg nach oben steigt aber wenn mans geschaft hat ist es einfach nur schön. (Wen mans gut gemacht hat*G*)

Grüße
Ken Wood
 
Vor allem gehts nicht so sehr auf die Gesundheit wie bspw. Heroin.
Wobei Heroin wahrscheinlich guenstiger waere...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben