Sucher Mixer für Vintage / Surf (Raum Köln)

  • Ersteller SlippyNo7
  • Erstellt am
S

SlippyNo7

Registriert
23.08.16
Beiträge
129
Reaktionen
23
Punkte
258
Hallo Forum,

ich suche jemanden, der sich explizit mit dem Mixing von Vintage-Musik auskennt. Ich möchte 9 Tracks Mixen und ggf. Mastern lassen. Alle Spuren liegen in Logic vor oder können auch als separate Sound Files bereitgestellt werden. Es gibt Gitarre, Bass und Drums Aufnahmen. Die Drums sind blank aufgenommen und müssten noch vom Sound-definiert werden (viel Overhead Mics, eher "spitz" und organisch als "fett").

Die Musik ist grob gesagt Surf / Spaghetti-Western. Es muss kein "Hardcore"-Vintage Sound sein. Ich möchte das eher reduzieren, in die Nähe von Vintage-Sachen. Müsste also eigentlich einfach sein. Allerdings habe ich schon Erfahrung mit anderen Mixern gemacht und da fehlt tlws. das Verständnis, die Mucke wird total aufgepumpt mit mega fetter Bass-Spur und total punchigen Drums.

Es gibt ein erstes Album, das als Referenz dienen kann, allerdings gefallen mir hier Gitarren noch nicht zu 100% (Plugins, Lead Gitarre tlws. zu wenig präsent). Es gibt auch Rohmixe mit Probe-Aufnahmen aller Lieder.




Idealerweise wäre ich gerne mindestens beim Mix des ersten Tracks mit dabei, daher wäre Raum Köln ideal.

Thx!
 
Wäre genau mein Ding, wenn ich aktuell die Zeit hätte. Welchen Zeitraum hast du denn gedacht?
Dabei sein, gern. Wenn dir 90km noch in den Kram passen?
PN?
 
auch genau mein ding! als soulsurfer weiß ich natürlich, wovon ich rede :crap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt doch Dick Dale und Tarantino Feeling auf, cool, wohne nur zu weit weg...
 
Eine 808 Kick schadet nie :D
 
Eine Frage zum Gitarrensound:
Das entsprechende "Besteck" wurde benutzt, also Fenderamps, Strat/Tele oder ähnliche Gitarren mit dem entsprechenden Twang und Peak?
 
Wenn Du dich von dem Gedanken trennen kannst, dass es ein Studio in deiner Nähe sein soll/muss, dann schreib mir eine PM. Ich erstelle dir gerne einen Probe-Mix, ganz unverbindlich versteht sich. Würde mich freuen von dir zu hören. :)
 
Das entsprechende "Besteck" wurde benutzt, also Fenderamps, Strat/Tele oder ähnliche Gitarren mit dem entsprechenden Twang und Peak?
Im verlinkten Video wurde alles mit Stratocaster eingespielt und mit Plugins gemacht, das sind diverse drübergebügelt. Das hat ein Profi-Studiobetreiber gemixt.
Für die neuen Songs habe ich die Gitarre via Fender Super Reverb und Effektgeräten von "Surfy Bear" (Federhall und Tremolo) ge-reampt. Allerdings bin ich nicht 100% mit dem Sound zufrieden. Ehrlich gesagt finde ich den Standard-Plugin von Logic "Surfinstereo" ziemlich geil oder habe mich über zahlreiche Probeaufnahmen schon zu sehr daran gewöhnt.
 

Zurück
Oben