Suchen Raum zum Akustisch Optimieren

  • Ersteller Housaholic
  • Erstellt am
H

Housaholic

Registriert
24.10.10
Beiträge
89
Reaktionen
10
Punkte
135
Hallo zusammen,

im Rahmen unseres Studenten Projektes suchen wir in Raum Stuttgart einen Raum zum Akustisch Optimieren ( Regie oder Aufnahmeraum), wir wollen aus unserem Projekt ein Tutorial Video für Youtube machen, unsere Arbeit ist UMSONST, es fallen lediglich Material kosten an, Bewerbungen bitte Privat mit Skizze vom Raum, wer möchte kann auch Budget angaben machen, hier ist eine vorher - nachher Messung vom letzten Raum den ich Optimiert habe:
 

Anhänge

  • VS.jpg
    VS.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 140
Als Laie würde ich den Waterfall so beurteilen, dass die Behandlung zwar schon viel gebracht hat, aber im sensiblen Bereich (20-50 Hz) noch mehr gemacht werden muss.
 
die messung sieht gut aus. die 30hz mode is zwar ein kleiner "schönheitsfehler" aber da gibts schlechtere messergebnisse und trotzdem gut gemachte räume.

wasserfall des bassbereichs ist ja nur eine kleine perspektive der gesamtakustik



sichert euch vorher ab dass ihr für keine spätschäden haftet.
schimmel usw.

denn alles was ihr dort selbst baut und später schäden verursacht kann euch sonst in rechnung gestellt werden egal ob ihr das als spaßprojekt gemacht habt.
gerade bei fremden leuten is da die hemmschwelle was regress angeht sehr klein.
ich hab damals bei guten freunden meine fehler gemacht und konnte die schäden selbst beseitigen.
wenn eine fremdfirma dann später anrückt und schäden beseitigt wirds deftig.
z.b. wenn die dann anfangen den gesamten vergammelten putz ab zu klopfen und neu verputzen.
keine seltenheit bei falschen dämmmaßnahmen abseits von studiobau.

lg
 
Ich les hier immer Stuttgart :D
 
Bender vielen Dank für die konstruktive Kritik und den Guten Tip daran hatten wir nicht gedacht ;) mit der Mode ab 50Hz mit ca. 0,7s kann ich persönlich leben, der Aufwand den ich dafür betreiben müsste war mir zu hoch und mir nicht Wert, wie gesagt das Angebot steht, wer Interesse hat einfach melden...

Grüsse aus dem Schwabenland
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
871
therealelfatale
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 80290
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
InSomnius
InSomnius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben