suche Zubehör&Apps für iPad Air, nur Apple?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ich hab mich bewusst gegen ne Hülle entschieden. Find ich zu schwer auf Dauer.
Ich schütze mein iPad mini mit Filztasche (level28) + Schutzfolie.

GarageBand, Osmos, Dropbox, TeamViewer, Logic Remote, Pages, und Aralon hab ich derzeit drauf.

Bei Ladekabeln und Netzteilen würde ich die Originale von Apple nehmen. Alles andere kann von 3rd Party sein
 
Lies dir kurz mal meinen Tipps Thread zum thema Ipad durch:
https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Mobile/155265/Thema_1.html

Übrigens gibt es seit einer Woche endlich den JB für 7.0.4 .
Würde ich an deiner Stelle erst mal durchführen.
Wenn dann die IFile App endlich angepasst ist, kannst du die Dateien (z.B. Audio Aufnahmen) einfach über WLan rüberschieben auf das IOS und auch wieder runter bekommen.
Sonst geht das nur über iTunes...

Ansonsten zum Thema Zubehör:
Hüllen und andere Dinge kannst du von Drittherstellern beziehen.
Adapter jedoch nur von Apple !
Die günstigen USB CCKs aus der Bucht funktionieren mit Midi Equipment alle nicht!
Also ist als erstes für dich der Camera Connection Kit (USB auf Lightning Adapter) Pflichtkauf (29Euro).
 
PDFs kannst du ganz einfach via Dropbox lesen.
Da hast du sie gleich noch im Netz/auf dem Rechner gesichert :)

Vor iTunes kannst du eBooks synchronisieren und PDFs in iBooks speichern.
Du kannst sogar PDFs aus dem Netz/aus deinen Mails direkt in iBooks speichern.

Das CCK brauchst du nur für den Anschluss von Midi-Tasten.
Normale QWERTZ-Tastaturen kannst du via Bluetooth verbinden.
 
Das CCK brauchst du nur für den Anschluss von Midi-Tasten.
Normale QWERTZ-Tastaturen kannst du via Bluetooth verbinden.
Und natürlich Festplatten(aktiver Hub vorrausgesetzt), USB Sticks mit einer Stromaufnahme bis 40mA, Audiointerfaces etc....

Das mit der Garantie bei JB möchte Apple natürlich verwehren, bis jetzt kenne ich aber keine Forenmeldung bei dem die Garantie deswegen verwehrt wurde.
Ich könnte nicht mehr ohne JB und IFile.
 
Wenn dies Dein erstes iGerät ist, würde ich einen Jailbreak erst mal nicht durchführen. Es kann immer etwas schief gehen und Dateien bekommt man (siehe stefangeidel) auch so auf das iPad.

Zum Lesen verwende ich auch gerne iBooks (kostenlos von Apple). PDFs schicke ich mir ebenfalls per Mail zu, öffne sie dann in iBooks und kann danach immer wieder darauf zugreifen.
Sollte ein Hersteller eine PDF online haben, kannst Du diese auch aus Safari in iBooks öffnen.
Generell wird die Datei dabei immer direkt übertragen (auf dem Gerät gespeichert).

Was Zubehör und Apps angeht muss glaube ich jeder eigene Erfahrungen sammeln.
Ich nutze gerne das original Smart Cover (nicht Case) und für unterwegs ein Sleeve. Die Handhabung ist so für mich am besten, da selbst die dünnsten Hüllen auftragen und das iPad teilweise unhandlich werden lassen. Oder Du nimmst direkt eine Hülle mit Tastatur - zwei Fliegen mit einer Klappe. Da gibt's z.B. was von Logitech.
Bei Adaptern würde ich auch nur zu Apple greifen - iOS 7 ist noch strikter geworden was Drittanbieter angeht - zurecht, wenn man die schwerwiegenden Folgen durch gefakte Ladegeräte betrachtet ...

Bei den Apps würde ich erst mal mit den Standard-Apps hantieren. Mittlerweile bekommt man ja glaube ich die ganzen Apps wie iPhoto, iMovie und GarageBand kostenlos. Für die ersten Gehversuche und als Skizzenbuch finde ich GarageBand völlig ok.
Danach kommt es darauf an, was Du für einen Sequenzer nutzt. Bei Cubase gibt es z.B. Cubasis fürs iPad - hier kannst Du sogar Songs auf dem iPad beginnen und diese dann in Cubase 7(.5) importieren.
Bei GarageBand funktioniert es nur mit GarageBand oder Logic auf dem Mac.
Ähnliches gilt für die LogicControl - macht nur Sinn bei nem Mac.

Bist Du Gitarrist? JamUp Pro XT und/oder BIAS :).

Es hängt wirklich von Deinen Vorlieben ab. Nutzt Du Facebook? Twitter? Google+? Für alle gibt es eine eigene App.

PS: Ich weiß nicht, was iFile alles kann. Ich nutze auf meinem nicht gejailbreakten iPad FileBrowser und kann damit auf Netzwerkfreigaben (Mac, Windows, NAS) zugreifen und Dateien öffnen bzw. übertragen. Ich meine, mann kann sogar auf ZIP-Archive zugreifen.
 
Ich habe seit 2 Jahren mein iPad und habe nie das Bedürfnis oder die Notwendigkeit nach einem Jailbreak gehabt. Es lässt sich alles mit ein wenig Erfahrung ohne machen. Filetransfer z.B. wie erwähnt mit Dropbox, Fotos/Filme per Bluetooth bspw. mit PhotoSync. Ich hatte allerdings auch nicht wirklich täglichen Austausch von iPad-Dateien auf meinen Mac, mag sein, dass das mit iTunes dann umständlich ist.

"-meinst Du nicht auch, daß so ein Beitrag von Apple dermassen schnell gelöscht würde?"
Also mal ehrlich - in einer Diktatur leben wir noch nicht. Glaubst Du, die Typen bei Apfel haben auf alles Zugriff?
 
@Beatback:
-also ohne Jailbreak und Midi-Tasten doch kein Pflichtkauf vorerst?
-meinst Du nicht auch, daß so ein Beitrag von Apple dermassen schnell gelöscht würde? ...

Bin seit ca. 1 Jahr iPad-Freak und komme ohne JB aus. Meine Meinung: Finger weg von JB.
Ich nutze nur von Apple zertifizierte Apps.

Zum Thema Originalzubehör: Apple hat den einzigen Hardwareport, die Lightning-Schnittstelle, für Drittanbieter zugemauert. Die Lightning-Stecker haben einen internen Erkennungs-Chip eingebaut.
Da habe ich selbst einiges Lehrgeld bezahlt und musste inzwischen ein 3m-USB-Kabel und einen SD-Kartenleser von Billiganbietern wegschmeißen, die nach einiger Zeit nicht mehr funktionierten.
Unbedingt bald das Original-CCK kaufen.

Zum Thema pdf-Reader:
Ich lade Handbücher etc. über iTunes in den App-Datenbereich des Adobe-Readers, einfach per D&D reinziehen.
(iTunes -> Apps -> Freigabe)
iBooks funktioniert natürlich auch.

Nützliche Apps:
AppTicker, da kannst Du im Anschluss einiges sparen
Musik: Garageband
Auch Steinberg, IKM, Yamaha, Virsyn, Arturia, Moog, Yonac ... haben da einiges zu bieten.
Spiele: The Room

Sync PC-iPad:
FileApp und DiskAid, funktioniert super ohne JB!
http://www.digidna.net/

Gruß
Andreas
 
Finger weg von JB.
Ich nutze nur von Apple zertifizierte Apps.
Ich ja auch mit JB , ausser iFile, aber das habe ich auch fein Bezahlt im Cydia für 3,99Dollar.
Ist schliesslich ein Deutscher Entwickler der auch leben will.
Ich habe seit 3 Jahren erst das Ipad 2 und jetzt das Ipad 4 mit JB ohne Probleme laufen.
Alle Apps tun wie gewohnt Ihren Dienst!

Warum man die Finger von JB lassen soll, erschliesst sich mir nicht...
Ich brauche nur den Webserver von IFile und kann bequem über einen PC Browser einen Fileupload über WLAN auf das Ipad machen.
Ich komme über den PC Browser (z.B. Firefox) auch an alle Dateien auf dem IPad einfach, so wie es sein sollte....
 
Warum man die Finger von JB lassen soll, erschliesst sich mir nicht...

Verboten ist ein JB in Deutschland letztlich wohl nicht, dazu habe ich auf die Schnelle das hier gefunden:
http://www.telemedicus.info/article/2515-Jailbreak-Erlaubt-oder-nicht.html
Aber wie auch immer - es ist ein tiefgehender, vom Hersteller Apple nicht authorisierter technischer Eingriff in das OS vom iPad, und die JB-Anbieter sprechen auch von einem eigenen Risiko (zumindest war das noch so, als ich mich mal mit dem Gedanken beschäftigt hatte).

Mich würde mal interessieren:
Was kann iFile, was DiskAid nicht kann?
http://www.digidna.net/

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
941
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
Marcys
Antworten
10
Aufrufe
828
Marcys
Marcys

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben