Suche Trap Subbass

  • Ersteller Riffneck
  • Erstellt am
Riffneck

Riffneck

Registriert
03.02.14
Beiträge
61
Reaktionen
1
Punkte
78
Hey Leute.
Ich suche einen subbass/subbass-kicks für Trap Kicks bzw. Trap Drops.

Vielleicht hat einer von euch ein gutes Tutorial?

Ich finde leider nichts Gutes.


Grüße
 
Ähh... Sinus Bass Kicks????



Wenn du jetzt meckerst das sei nicht für deine DAW dann drück dich gefälligst etwas präziser aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke!

Ja das ist klar.
Nur irgendwie hab ich das Problem, dass wenn ich z.B. eine Kick nehme und dann den Subbass auf den Anschlag setze, entsteht immer ein knacken.
Wenn ich dann Attack heruasnehme klingt es zu schwach.


Als Beispiel ab 0:37:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es viele Möglichkeiten, zB Sidechaining. Wäre aber nicht meine erste Wahl.

Die Frage ist wo kommt das knacken her? Vermutlich von einem Sinusbass der eine Attackzeit von 0 hat, der knackt, das ist klar. genauso wie das Tuten im telefon knackt.


Wenn ich dann Attack heruasnehme klingt es zu schwach.

Also du meinst eine Attack hinzufügen für den Sub? Das wäre meine erste Wahl in dem Fall. wenn es zu schwach klingt machst du was falsch. Mit welchem Synth machst du das?
 
Ja genau das knacken :D

Mit Massive und eigentlich ist das mit dem Subbass selber ja nicht so schwer, jedoch habe ich halt dieses besagte Knacken. ( Wenn z.B. mehrer Kick-Anschläge hintereinander sind )
 
Versuchs es doch mal damit:
 

Anhänge

  • Amp Env.png
    Amp Env.png
    17,9 KB · Aufrufe: 181
Hier mal ein Beispiel was ich meine
(Nur Test)
 

Anhänge

  • Sub.wav
    593,9 KB · Aufrufe: 161
Genau! :2up:

beat98 zeigt die Lösung.

Enorm kurze Attackzeiten (falls du die brauchsen solltest) lassen sich auch ohne Knacken erreichen mit Hilfe einer anderen Kurve. Suche mal bei den env presets nach veränderten Kurven, wenn es eine logarithmische Ist (so ein runder Bogen) Kannst du enorm druckvolle "knackige" Attacks OHNE Knacken erreichen.


Hier mal ein Beispiel was ich meine
(Nur Test)
Ja genau das ist eine zu kurze Attack ;-)
 
Also willste jetzt Knacken haben, richtig?
Kannst dann auch nur nen Subbass mit Attack nehmen, dann brauchst du keine Kick extra.

Siehe Anhänge
 

Anhänge

  • 808 Kick Classic.nmsv
    2,7 KB · Aufrufe: 158
  • SubbassDemo.mp3
    322,1 KB · Aufrufe: 153
Nein, also ich habe ja eine Kick extra nur das Knacken war das, was gestört hat.

Aber Mit der Alternative AD cruve (Massive) funktioniert es :).

Mehr "Power" bringt dann wahrscheinlich ein EQ oder?
 
Ja mit einem EQ kannst du eventuell mehr Power erreichen. Aber eine PitchEnvelope sorgt für WUMMS. So kannst du auch aus einem Sinusbass eine Kick machen, aber zwischen "Kick" und "Bass" gibt es auch noch viele Zwischenschritte, eine Subkick hat bei mir auch in aller Regel eine Pitchenvelope.
 
Stimmt.

Klingt dann aber eher nach einer sehr tiefen Tom :)


Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Hilfe !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben