suche Tips für Audio-Notebook

  • Ersteller synthboy
  • Erstellt am
S

synthboy

Registriert
04.08.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo,

ich möchte mir ein möglichst günstiges Notebook+Interface , hauptsächlich für den Live-Einsatz kaufen.
Da ich es am Samstag für nen Auftritt brauche bin ich etwas verzweifelt und wäre sehr sehr dankbar für Tips, auf was man auf jeden Fall achten sollte bzgl prozessor, ram, usb etc..
ich weiss, die Frage ist ziemlich allgemein und bestimmt schon oft diskutiert worden, aber ich bin per Suchfuntion nicht fündig geworden und wie gesagt verzweifelt.

vielen Dank im Vorraus :)
 
Wie wärs mit nem IBook 14" oder wenn es Dir reicht die 12" Version. Ordentlich Ram rein und schon geht´s los.
 
achja, das habe ich vergessen..ich habe zuhause nen pc und daher auch nur pc-software, daher scheidet das ibook aus.
trotzdem danke..
 
Hallo,

sorry, aber ein bißchen mehr Infos wie "möglichst günstig" und "Live Einsatz" bräuchte man schon.

Danach richtet sich ja auch die Wahl des Interfaces.

Außerdem ist es meiner meinung recht riskant in 3 Tagen ein neues Notebook+Interface zu kaufen, es einzurichten, sich gut damit auskennen und dann damit auf die Bühne gehen .....

- max. Preis
- Was möchtest Du Live damit machen, Aufnehmen oder als Instrument ??

Grüße
 
das Risiko ist mir bewußt. :)
mit den fehlenden Infos hast du Recht..
es sollte eher Instrument sein und ableton live mit ein paar plugins bewältigen..
maximaler Preis so um 1000€

Grüße
 
Trotzdem,

schwierig da eine empfehlung zu geben !

1000,-- mit oder ohne Interface ? Wenn Ableton Live darauf laufen soll, möchtest Du bestimmt auch aufnehmen, wie viel Kanäle ?

Also wenn Du ein gutes Interface möchtest, für eine "paar" Kanäle, mußt Du meines erachtens 300-600,-- Euro rechnen. Für den Rest kannst Du max. noch ein gebrauchtes NB kaufen.

Ansonsten,

- kein Celeron oder Sempron CPU
- Mobiler Pentium oder AMD > 1,5 GHz (gibts überhaupt einen mobilen AMD ?)
- Viel Speicher (ab 1 GB)
- große Platte, besser zwei
- Die "passenden" Anschlüße für dass entsprechende Interface
- separate Grakikkarte (nix. onboard) > je größer der Prozessor, je unwichtiger ...
- Akkuleistung eher unwichtig, denn Du mußt es eh ans Netz hängen

Meins = IBM R-51; P4 Centrino 1,5 GHz; 1 GB RAM; 2x HDD 40/60 GB; funktioniert bestens zum Recorden !
Allerdings steige ich gerade um auf einen Barebone da ich mit meinen Mixes an die Leistungsgrenzen meines NB's stoße....

und trotzdem nochmal der Hinweis ---> Suchfunktion !

Es gibt unzählige Beiträge über Notebooks hier im forum.

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
ZornicvS
Antworten
7
Aufrufe
1K
AlphaMastering
A
joe02
Antworten
4
Aufrufe
1K
AndiPaulo
AndiPaulo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben